“Schönes Hotel in traumhafter Lage”

Romantik Hotel auf der Wartburg
Nr. 4 von 39 Hotels in Eisenach
Bewertet am 18. Januar 2012

Jan das Hotel für eine Tagung genutzt. Im Februar hatte sehr stark geschneit und entsprechend schön war die Atmosphäre. Leider kann man bei starkem Schneefall nicht mit dem Auto auf dem Hotelparkplatz selber fahren, dafür gibt es aber einen Transfer Bus der einen von einem der unteren Parkplätze abholt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, dafür sorgt schon diese alte Burg Bau. Von hier aus kann man optimal die Gegend erkunden. Das Essen war ausgezeichnet wie auch der sehr aufmerksame Service der keine Wünsche offen ließ. Für alle die Thüringen erkunden wollen sollte dies der Ausgangspunkt hierfür sein.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Performator!

Bewertet am 7. November 2011

Hoch oben oberhalb Eisenach liegt das "Hotel auf der Wartburg" mit 37 individuell gestalteten Zimmern mit Blick in den Wald oder hinab ins Tal zur Stadt.
Wir waren vom 1. bis 3. November 2011 im Hotel zu Gast und hatten unser Zimmer im zweiten Stock mit Blick nach Eisenach. Absolut ruhig - bis gegen 9 die ersten Schulklassen die Stufen zur Burg hinauf keuchen. Bei geschlossenem Fenster ist davon aber nichts zu hören. Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet mit ausreichend Platz im Doppelflügelschrank. Darin untergebracht auch ein Safe, in den auch bequem ein Notebook passt. Das Doppelbett ist mit zwei bequemen Kopfkissen bestückt und ausgestattet mit einer Bettdecke, die so kuschelig ist, dass man am liebsten gar nicht mehr aufstehen möchte. Zwei praktische Nachttischchen, ein kleiner Tisch mit Stehlampe und Sessel, die Minibar und ein Schreibtisch vor einem großen Spiegel kompletieren den Wohnbereich. Die Nasszelle ist sehr großzügig ausgestattet mit einer Riesenbadewanne (Platz für zwei), einem Waschtisch mit Rasierspiegel, Fön und einem bequemen WC. Ausreichend Shampoo für Bad oder Dusche, Seife, Duschhaube, Nähzeug, Kammm und und und.Es fehlt an nichts. Die kleineren Zimmer heißen "Elisabethenzimmer", die größeren "Landgrafen-" und "Prinzen-Zimmer". Im Zimmerpreis enthalten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen, frischem Obst und leckeren Brot- und Brötchensorten.
Was besonders bequem ist: Im Zimmerpreis enthalten ist ein Besuch der Wartburg mit Besichtigung des Palas und der Elisabethenkemenate. Auch der Besuch des Burgmuseums mit der Luther-Stube gehört dazu.. Die Karten gibt es (ohne anzustehen) direkt am Empfang des Hotels. Von hier sind es nur wenige Gehmiuten bis zur Burg.
Für Gesundheitsapostel interessant: Das Hotel auf der Wartburg hat eine Vitaloase "Jungbrunnen" mit finnischer Sauna, Fitnessraum und Außenterrasse mit Blick auf die Wartburg.
Nicht unerwähnt bleiben darf das Hotelrestaurant "Landgrafenstube", das thüringische Spezialitäten anbietet. Hier hat uns der perfekte Service besonders begeistert.

Ach ja, wer schon immer einmal in romantischer Kulisse heiraten wollte: dieses Hotel ist ideal dafür. Es hat das Standesamt im Haus!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, baumtiger!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit unseren Aufenthalten im Hotel auf der Wartburg, daher hatten wir uns zum dritten Mal entschlossen, ein paar Herbsttage auf der Wartburg zu verbringen. Bei unserem letzten Aufenthalt war das Hotel noch nicht der ARCONA Kette zugehörig. Das Hotel sollte neu renoviert sein. Allerdings ist keinerlei Modernisierung erfolgt, lediglich neue Farbe und Betten wurden aufgestellt. Sonst waren wir immer in der 1. Etage, in der zweiten Etage machen sich dann die Holzdecken deutlich bemerkbar - es ist sehr hellhörig und wir mussten den Nachbarn die ganze Nacht zuhören.
Leider erhielten wir mit unseren beiden kleinen ein völlig verrauchtes Zimmer (angeblich alle Nichtraucher). Schließlich wurde uns durch die Auszubildende mitgeteilt, dass kein Zimmertausch möglich sei und das Zimmer bereits mit Raumspray behandelt worden sei. Auch der klägliche Versuch der Zimmermädchen, mit Duftstäbchen das Problem zu beheben, machte es nur schlimmer. So saßen wir dann im Raumspray-Mief.
Darüber hinaus wurden für ein Kindergericht in der Landgrafenstube derselbe Preis erhoben wie für den Erwachsenen.
Zu guter letzt wurde der Zimmerpreis in Übernachtung und Frühstück unterteilt, leider fiel dadurch der Gesamtpreis 10 Euro je Person und Nacht höher aus als vorher SCHRIFTLICH per Mail vom Hotel bestätigt.

Leider hat sich das Hotel nicht zum Positiven entwickelt, und wir können es trotz der grandiosen Lage nicht mehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
17  Danke, Nasenbaer100!
Bewertet am 2. Januar 2011

Die Traumhaft schönen Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet. Der Ausblick ist teilweise atemberaubend schön. Die sehr gute Restaurantküche und der vorbildliche Service machen einen Aufenthalt perfekt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Parkmöglichkeiten mit Abholservice ca. 400 m unterhalb der Burg. Eine Empfehlung.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyMuc!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Die Lage ist einzigartig, direkt neben der Wartburg gelegen mit Blick auf den Thüringer Wald. Das kleine und sehr feine 5 Sterne Hotel konnte unsere Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Service, Küche, Empfang sowie die Zimmerreinigung waren von bester Güte. Die Küche besticht durch klare Linien und ausgezeichnete Qualität, der Service ist nicht aufgesetzt und natürlich freundlich, der kostenlose Shuttleservice ein weiterer Pluspunkt. Vielen Dank und weiter so

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Noosa71!
Bewertet am 24. November 2010

Die Lage ist großartig und ihr mag es geschuldet sein, daß das Hotel im Vergleich zu anderen Luxushotels in den neuen Bundesländern nur preismäßig völlig mithalten kann. Zugute halten wir dem Hotel auch, daß es in besonders alten Mauern untergebracht ist. Viele kostenlose Getränke in der Minibar sind eine sehr nette Geste. Der Saunabereich mit hoteltypischem grandiosem Ausblick ist 5 Sternen angemessen,
auf den Fluren aber erweckt das Hotel oft keinen rechten 5-Sterne-Eindruck.

Wenn man spät kommt, darf man gleich bis auf den Innenhof vorfahren. Man fühlt sich dann wirklich wie ein Gast der beeindruckenden Burg.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gnixus!
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist direkt auf der Wartburg gelegen....die anfahrt ist beschwerlich, die vom Parkplatz bis zum Hotel auch noch ein Weg, aber die Lage und der Blick ins Tal macht diese Nachteile wett.....Leider fehlt ein Spabereich
Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Luxusreisender2000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eisenach.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Hotel Haus Hainstein Eisenach
Göbel´s Sophien Hotel
Göbel´s Sophien Hotel
Nr. 7 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Romantik Hotel auf der Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel auf der Wartburg

Anschrift: Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 2 der Romantikhotels in Eisenach
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Preisklasse: 142€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Hotel auf der Wartburg 5*
Übernachten auf der Burg. Die Wartburg hat sich ihre freundliche Gastlichkeit bewahrt, seit Pilger einst an ihre Pforten klopften. Nun, über einhundert Jahre später als „Gasthof für fröhliche Leut'“, präsentiert sich das Romantik Hotel auf der Wartburg heute einmal mehr als Ort des Wohlbehagens, der Ruhe und der Heiterkeit. 37 individuell und mit Liebe gestaltete Zimmer und Suiten, die vielfach ausgezeichnete „Landgrafenstube“ oder der Vitalbereich „Jungbrunnen“ mit Sauna und Fitnessbereich werden Sie „gefangen nehmen“ und nicht mehr loslassen. Genießen Sie es, Gast zu sein und sich dennoch geborgen und behaglich wie zu Hause zu fühlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel auf der Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Eisenach
Auf Der Wartburg