Romantik Hotel auf der Wartburg
130 $
  • Zimmerservice
124 $
Bewertet 28. Oktober 2011

Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit unseren Aufenthalten im Hotel auf der Wartburg, daher hatten wir uns zum dritten Mal entschlossen, ein paar Herbsttage auf der Wartburg zu verbringen. Bei unserem letzten Aufenthalt war das Hotel noch nicht der ARCONA Kette zugehörig. Das Hotel sollte neu renoviert sein. Allerdings ist keinerlei Modernisierung erfolgt, lediglich neue Farbe und Betten wurden aufgestellt. Sonst waren wir immer in der 1. Etage, in der zweiten Etage machen sich dann die Holzdecken deutlich bemerkbar - es ist sehr hellhörig und wir mussten den Nachbarn die ganze Nacht zuhören.
Leider erhielten wir mit unseren beiden kleinen ein völlig verrauchtes Zimmer (angeblich alle Nichtraucher). Schließlich wurde uns durch die Auszubildende mitgeteilt, dass kein Zimmertausch möglich sei und das Zimmer bereits mit Raumspray behandelt worden sei. Auch der klägliche Versuch der Zimmermädchen, mit Duftstäbchen das Problem zu beheben, machte es nur schlimmer. So saßen wir dann im Raumspray-Mief.
Darüber hinaus wurden für ein Kindergericht in der Landgrafenstube derselbe Preis erhoben wie für den Erwachsenen.
Zu guter letzt wurde der Zimmerpreis in Übernachtung und Frühstück unterteilt, leider fiel dadurch der Gesamtpreis 10 Euro je Person und Nacht höher aus als vorher SCHRIFTLICH per Mail vom Hotel bestätigt.

Leider hat sich das Hotel nicht zum Positiven entwickelt, und wir können es trotz der grandiosen Lage nicht mehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
17  Danke, Nasenbaer100!
Bewertet 2. Januar 2011

Die Traumhaft schönen Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet. Der Ausblick ist teilweise atemberaubend schön. Die sehr gute Restaurantküche und der vorbildliche Service machen einen Aufenthalt perfekt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Parkmöglichkeiten mit Abholservice ca. 400 m unterhalb der Burg. Eine Empfehlung.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyMuc!
Bewertet 16. Dezember 2010

Die Lage ist einzigartig, direkt neben der Wartburg gelegen mit Blick auf den Thüringer Wald. Das kleine und sehr feine 5 Sterne Hotel konnte unsere Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Service, Küche, Empfang sowie die Zimmerreinigung waren von bester Güte. Die Küche besticht durch klare Linien und ausgezeichnete Qualität, der Service ist nicht aufgesetzt und natürlich freundlich, der kostenlose Shuttleservice ein weiterer Pluspunkt. Vielen Dank und weiter so

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Noosa71!
Bewertet 24. November 2010

Die Lage ist großartig und ihr mag es geschuldet sein, daß das Hotel im Vergleich zu anderen Luxushotels in den neuen Bundesländern nur preismäßig völlig mithalten kann. Zugute halten wir dem Hotel auch, daß es in besonders alten Mauern untergebracht ist. Viele kostenlose Getränke in der Minibar sind eine sehr nette Geste. Der Saunabereich mit hoteltypischem grandiosem Ausblick ist 5 Sternen angemessen,
auf den Fluren aber erweckt das Hotel oft keinen rechten 5-Sterne-Eindruck.

Wenn man spät kommt, darf man gleich bis auf den Innenhof vorfahren. Man fühlt sich dann wirklich wie ein Gast der beeindruckenden Burg.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gnixus!
Bewertet 1. September 2010

Das Hotel ist direkt auf der Wartburg gelegen....die anfahrt ist beschwerlich, die vom Parkplatz bis zum Hotel auch noch ein Weg, aber die Lage und der Blick ins Tal macht diese Nachteile wett.....Leider fehlt ein Spabereich
Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Luxusreisender2000!