“Achtung nicht mehr zu empfehlen !”

Romantik Hotel auf der Wartburg
Nr. 3 von 39 Hotels in Eisenach
Bielefeld
“Achtung nicht mehr zu empfehlen !”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit unseren Aufenthalten im Hotel auf der Wartburg, daher hatten wir uns zum dritten Mal entschlossen, ein paar Herbsttage auf der Wartburg zu verbringen. Bei unserem letzten Aufenthalt war das Hotel noch nicht der ARCONA Kette zugehörig. Das Hotel sollte neu renoviert sein. Allerdings ist keinerlei Modernisierung erfolgt, lediglich neue Farbe und Betten wurden aufgestellt. Sonst waren wir immer in der 1. Etage, in der zweiten Etage machen sich dann die Holzdecken deutlich bemerkbar - es ist sehr hellhörig und wir mussten den Nachbarn die ganze Nacht zuhören.
Leider erhielten wir mit unseren beiden kleinen ein völlig verrauchtes Zimmer (angeblich alle Nichtraucher). Schließlich wurde uns durch die Auszubildende mitgeteilt, dass kein Zimmertausch möglich sei und das Zimmer bereits mit Raumspray behandelt worden sei. Auch der klägliche Versuch der Zimmermädchen, mit Duftstäbchen das Problem zu beheben, machte es nur schlimmer. So saßen wir dann im Raumspray-Mief.
Darüber hinaus wurden für ein Kindergericht in der Landgrafenstube derselbe Preis erhoben wie für den Erwachsenen.
Zu guter letzt wurde der Zimmerpreis in Übernachtung und Frühstück unterteilt, leider fiel dadurch der Gesamtpreis 10 Euro je Person und Nacht höher aus als vorher SCHRIFTLICH per Mail vom Hotel bestätigt.

Leider hat sich das Hotel nicht zum Positiven entwickelt, und wir können es trotz der grandiosen Lage nicht mehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
17 Danke, Nasenbaer100!

Bietigheim-Bissingen
Bewertet am 2. Januar 2011

Die Traumhaft schönen Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet. Der Ausblick ist teilweise atemberaubend schön. Die sehr gute Restaurantküche und der vorbildliche Service machen einen Aufenthalt perfekt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Parkmöglichkeiten mit Abholservice ca. 400 m unterhalb der Burg. Eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, FlyMuc!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2010

Die Lage ist einzigartig, direkt neben der Wartburg gelegen mit Blick auf den Thüringer Wald. Das kleine und sehr feine 5 Sterne Hotel konnte unsere Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Service, Küche, Empfang sowie die Zimmerreinigung waren von bester Güte. Die Küche besticht durch klare Linien und ausgezeichnete Qualität, der Service ist nicht aufgesetzt und natürlich freundlich, der kostenlose Shuttleservice ein weiterer Pluspunkt. Vielen Dank und weiter so

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Noosa71!
Bewertet am 24. November 2010

Die Lage ist großartig und ihr mag es geschuldet sein, daß das Hotel im Vergleich zu anderen Luxushotels in den neuen Bundesländern nur preismäßig völlig mithalten kann. Zugute halten wir dem Hotel auch, daß es in besonders alten Mauern untergebracht ist. Viele kostenlose Getränke in der Minibar sind eine sehr nette Geste. Der Saunabereich mit hoteltypischem grandiosem Ausblick ist 5 Sternen angemessen,
auf den Fluren aber erweckt das Hotel oft keinen rechten 5-Sterne-Eindruck.

Wenn man spät kommt, darf man gleich bis auf den Innenhof vorfahren. Man fühlt sich dann wirklich wie ein Gast der beeindruckenden Burg.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Gnixus!
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist direkt auf der Wartburg gelegen....die anfahrt ist beschwerlich, die vom Parkplatz bis zum Hotel auch noch ein Weg, aber die Lage und der Blick ins Tal macht diese Nachteile wett.....Leider fehlt ein Spabereich
Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 14. August 2010

Aufgrund der Lage ist das Hotel ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen und natürlich für die Besichtigung der Wartburg. Die Zimmer sind schön, wenn auch im wesentlichen der Ausblick hervorragend ist. Besonders hervorzuheben ist auch der Aufenthaltsraum mit Kamin, alten Möbeln und Büchern, in dem man die schöne Atmosphäre auch beim Lesen oder Kaffee trinken geniessen kann. Das Hotel verfügt über ein sehr gutes Restaurant. Aufgrund der Unterkunft im Hotel kann man sich auch zeitlich die Besichtigung gut einteilen. Selbstverständlich hat die Lage seinen Preis.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, siemer!
Meerbusch, Deutschland
Bewertet am 11. April 2009

Einmalige Lage im Türingerwald, phantastischer Blick auf die Wartburg gegenüber dem Hotel,angenehme Atmosphäre,rustikale Inneneinrichtung,gute Küche,die Elisabethenzimmer sind sehr klein (3 Treppen ohne Aufzug) mit Minifenstern.

• Aufenthalt April 2009, Business
Nr. 6 von 39 in Eisenach
Ibis Hotel Eisenach
Ibis Hotel Eisenach
Nr. 4 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Romantik Hotel auf der Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel auf der Wartburg

Unternehmen: Romantik Hotel auf der Wartburg
Anschrift: Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 2 der Romantikhotels in Eisenach
Nr. 3 der Luxushotels in Eisenach
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 331€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Hotel auf der Wartburg 5*
Übernachten auf der Burg. Die Wartburg hat sich ihre freundliche Gastlichkeit bewahrt, seit Pilger einst an ihre Pforten klopften. Nun, einhundert Jahre „Gasthof für fröhliche Leut“, präsentiert sich das Hotel auf der Wartburg heute einmal mehr als Ort des Wohlbehagens, der Ruhe und der Heiterkeit. 37 individuell und mit Liebe gestaltete Zimmer, die vielfach ausgezeichnete „Landgrafenstube“ oder der Vitalbereich „Jungbrunnen“ mit Sauna und Fitnessbereich werden Sie „gefangen nehmen“ und nicht mehr loslassen. Genießen Sie es, Gast zu sein und sich dennoch geborgen und behaglich wie zu Hause zu fühlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Hotel.de und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel auf der Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Eisenach
Auf Der Wartburg