“Gerne Wieder”

Schweiz
“Gerne Wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Hotellage
Etwas ausserhalb im Ortsteil Stettfeld gelegen, trotz angrenzendem Gewerbegebiet & nahem Opel-Werk schön gelegen, Zimmer nach hinten zum Wald ruhiger & kühler, Zimmer vorne mit schöner Panoramasicht auf hügelige Umgebung & die Wartburg, für Bahnfahrer nicht ganz einfach zu erreichen durch wenige Busverbindungen, aber durchaus machbar, Auto empfehlenswert, nahe Natur ermöglichen Spaziergänge & Wanderungen direkt ab Hotel, für Seminare & Schulungen sowie verlängerte Wochenenden gut geeignet.
Zustand
Modern, sehr gepflegt, Restaurant/Bar gemütlich eingerichtet mit Ecken zum Verweilen, Gartenwirtschaft etwas klein, angenehme Musik in den Hotelfluren.
Grösse OK, toller grosser Flatscreen, gemütlich, tolle dicke Matratzen, offenes Kleidergestell für Kurzaufenthalt durchaus OK, grosses modernes Bad mit sehr angenehmer Regenbrause.
Zimmer nach hinten zum Wald ruhiger & kühler (vor allem im heissen Sommer), Zimmer vorne mit schöner Panoramasicht auf hügelige Umgebung & die Wartburg mehr der Sonne ausgesetzt & z.T.evtl.Geräuschemissionen (Gartenlokal, Autoparkplätze, nahes Opel-Werk, etwas entfernt Eisenbahn & Schnellstrasse).
Verpflegung
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit grosser vielseitiger Auswahl, überschaubare Speisekarte im Restaurant, aber gut & lecker zubereitet, behagliche Atmosphäre, preiswert.
Aeusserst freundlich & hilfsbereit, Reception in die Bar integriert (könnte etwas gewöhnungsbedürftig wirken, hat mich aber nicht gestört).

Zimmertipp: Zimmer nach hinten zum Wald ruhiger & kühler (vor allem im heissen Sommer) Zimmer vorne mit sch ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Theddy S!
Fürth
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wenn man andere Pentahotel's in Deutschland oder Österreich kennt, dann erschrickt man sich.. Einfachstes Hotel mit überforderten Personal und fest vermieteten Zimmer an osteuropäische Arbeiter die die Nacht zum Tage machen!

Zimmertipp: Dkie Zimmer nicht zur Frontseite nehmen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Michael H!
DanielPahl, Manager von pentahotel Eisenach, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Eisenach.
Ihre Bewertung zeigt mir, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wie bereits via Email besprochen, möchte ich mich durch für die Ruhestörung durch andere Hotelgäste bei Ihnen entschuldigen.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen telefonisch unter 03691/815456 oder via Email unter daniel.pahl@pentahotels.com zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin überzeugt, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Pahl
General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach
Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Eigentlich schönes hotel mit netten Zimmern und gutem Frühstücksbuffet. Aber enttäuscht vom unfreundlichen Personal an der Rezeption. Gäste werden wohl vernachlässigt wenn Freunde vom Personal anwesend sind. Receptionisten telefoniert auch mal gerne mit dem Handy während ein Kunde wartet. Es gibt sicher bessere Hotel Tips in Eisenach. Stammgast werde ich hier sicher nicht!!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Alex M!
DanielPahl, General Manager von pentahotel Eisenach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Alex M.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Eisenach und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.
Es ist für uns sehr wichtig zu wissen, wo wir unsere Serviceleistungen noch verbessern können Ihre Meinung hilft uns sehr dabei. Für die von Ihnen als unaufmerksam wahrgenommenen Mitarbeiter möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Gerne stehe ich Ihnen unter daniel.pahl@pentahotels.com oder auch telefonisch unter 03691-815-0 zur Verfügung. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine Lösung für die von Ihnen beschriebenen Probleme während Ihres Aufenthalts finden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Pahl
General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Ein angenehmes Hotel etwas außerhalb von Eisenach gelegen. Dafür wird man aber mit einem tollen Rund-um-Blick in die Hügellandschaft Thüringens mit seine berühmten Wartburg entschädigt. Zimmer sind sauber, Bad geräumig. Service in Ordnung. Das Angebot im Restaurant abends war klein aber hervorragend, das Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen. Es gab eigentlich nichts, was es nicht gab. Der Aufenthalt war sehr angenehm und empfehlenswert. Ein kleiner Wermutstropfen waren die 6,00€ Bettensteuer, die wir gern bei der Abreise bezahlt haben, eine kleine Info zur Anreise wäre sehr nett gewesen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Charlotte W!
Linz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Die Zimmer sind gut und geräumig. Das Personal ist etwas reserviert. Es gibt kein Restaurant. Internet am Zimmer nur gegen Aufpreis. Alles in Allem ein nettes Hotel für geschäftliche Übernachtungen - nicht mehr.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Peter V!
Zunderdorp, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Das Penta Hotel Eisenach liegt einige Kilometer vom Hauptbahnhof Eisenach entfernt. Ohne Auto kann man es eigentlich nur per Taxi oder Bus erreichen. Sollte man sich für die Variante Bus entscheiden, muss man zunächst einen der wenigen Busse erwischen, die dort hinfahren. Leider sind sie unter der Woche selten und am Wochenende im Prinzip nicht vorhanden. Wer sich ein Taxi direkt zum Hotel nicht leisten möchte, und mit der einen Buslinie, die häufiger fährt, vorwagt, hat ab dem Stadtrand einen Fußmarsch an der Landstraße vor sich - die Autos brettern einfach so vorbei, Fußweg ist nicht vorhanden.
Das Hotel selbst liegt am Berghang - wer also mit einem Bus ankommt, muss erstmal noch ein Stück geradeaus und dann ein Stück steilen Hang hoch (alles asphaltiert, Koffer ziehen möglich). Wenn man oben angekommen ist, steht man an einer Bar. Diese ist gleichzeitig auch die Rezeption. Der Stil des Hotels unterscheidet sich erheblich vom üblichen Hotelerlebnis -- alles ist bunt, von Holz, Metall oder mit Tierfellen, das Wort "gediegen" kann hier keinen Platz finden.
Mit dem Aufzug kommt man auf sein Stockwerk, welches abends durch Lampen und Discokugeln beleutet wird. Das Zimmer geht entweder zum Berg (= nur Grünes) oder zur Straße (= Blick ins Tal und auf die Wartburg, Sonnenuntergang) und ist genügend groß. Das Bett hat geradezu gigantische Ausmaße und wenn man sich an den ersten Farbschock gewöhnt hat (vorherrschende Farben waren beige, grau, schwarz-weißes Blumenmuster, weinrot und knalliges orange), und man über fehlenden Stauraum hinwegsehen kann, ist das Zimmer eigentlich ganz nett, sauber, gepflegt. Im Bad (Badewanne) gibt es eine Wärmelampe und man hat verschiedenste TV-Optionen. Ein Balkon ist vorhanden, jedoch gibt es nur einen Stuhl und einen Hocker auf dem Zimmer.
Das Frühstücksbuffett war ausgezeichnet und sehr umfassend, leider anscheinend nur freitags und nicht samstags Eierkuchen.
Wenn man abends im Hotel essen möchte, wird man gebeten, vorab einen Tisch zu reservieren.
Wer sich an der Lage, weit ab vom Schuss und mitten im Grünen am Berg, nicht stört (eigenes Auto und zu Fuß und per Bus zu erreichen), ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 8 von 39 in Eisenach
Hotel Villa Anna
Hotel Villa Anna
Nr. 6 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im pentahotel Eisenach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Eisenach

Unternehmen: pentahotel Eisenach
Anschrift: Weinbergstrasse 5, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Eisenach
Nr. 1 der Romantikhotels in Eisenach
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Eisenach 4*
Neben dem fantastischen Blick auf die Wartburg und den Thüringer Wald, bieten wir mit dem pentahotel auch eines der am besten ausgestattetsten Hotels in Eisenach. Erwarten Sie eine einladende und moderne Atmosphäre, unseren pentastyle. Sie werden sich sofort wohlfühlen in den modern ausgestatteten Zimmern mit einem großen Angebot an aktuellen Filmen und Wifi im gesamten Hotel. Für die Anreise mit dem Auto stehen Ihnen 80 hoteleigene Parkplätze zur Verfügung. In der pentalounge können Sie jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen oder den Tag bei einem Drink an der Bar ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Evoline ltd, Priceline, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Eisenach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Eisenach
Eisenach Pentahotel