“Will man hier keine Gäste haben?”
Bewertung zu Sangerwiesenhutte

Sangerwiesenhutte
Platz Nr. 35 von 78 Restaurants in Eisenach
Eisenach, Deutschland
“Will man hier keine Gäste haben?”
Bewertet am 2. Januar 2014

Es hat geregnet, in die Gaststätte wurde nicht eingelassen und nur im Außenbereich bedient (angeblich Personalmangel, obwohl nach unserer Meinung genügend Personal anwesend war). Einige Gäste sind wieder "bedient" abgezogen.
Der Kaffee war gut, auch der Kuchen, der auf Holztellern (das haben wir noch nirgends so erlebt) serviert wurde.
Das Preis-Leistungsverhältnis war annehmbar.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Waldemar M!

Mainz, Deutschland
“Zwischen Wartburg und Hoher Sonne”
Bewertet am 6. August 2011

Das historische Waldhaus Sängerwiese liegt zwischen der Wartburg im Norden, der Hohen Sonne im Süden, dem Mariental im Osten sowie dem Rennsteig im Westen - ein idealer Platz für eine Raststätte für Ausflügler und Wanderer. Der Chronik nach ist der Name zurückzuverfolgen bis in die Zeit um 1847, in der im nahe bei Eisenach liegenden Mariental jährlich Liederfeste stattfanden, zu denen hunderte von Sängern in die Stadt an der Wartburg kamen. Das Gasthaus selbst wurde 1927 erbaut.
Das Ambiente ist rustikal; wir konnten im Freien sitzen und die umgebende Natur genießen. Auf der Speisekarte dominieren traditionelle Gerichte aus der Region. Wir hatten herzhafte Thüringer Bratwürste mit Kartoffelsalat gewählt, die sogleich vom freundlichen Kellner frisch auf dem Grill zubereitet wurden. Das Essen war gut, die Getränke in Ordnung, die Preise für ein Ausflugslokal niedrig.
Wir haben nach der Pause zufrieden unsere Wanderung in Richtung Rennsteig fortgesetzt und können das Waldhaus gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente