“Zentrale Lage, freundlicher Service”

Göbel´s Sophien Hotel
Nr. 7 von 39 Hotels in Eisenach
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist zentral in Eisenach gelegen. Es verfügt über eine ausreichend große Anzahl an Parkplätzen, sowohl im Innenhof als auch in der Hoteleigenen Tiefgarage . Das Abendessen war gut, auch Dank des freundlichen und aufmerksamen Service. Das Frühstücksbüffet verfügte über ein ausreichend großes Angebot, war jedoch etwas unübersichtlich präsentiert. Das Zimmer, in der 4.Etage, war ausreichend groß, eine Renovierung wäre jedoch wünschenswert. Es wirkte etwas "mitgenommen". Das Bad war sauber und geräumig. Leider verfügte das Zimmer nicht über eine Klimaanlage, was sich bei den sommerlichen Temperaturen als etwas störend darstellte.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, C- H!

Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben das Hotel für 4 Nächte über Tchibo gebucht.Der Preis war sehr günstig(390 Euro für 2 Personen inkl. Halbpension).Das Hotel liegt günstig.Es ist sauber.Das Essen war sehr gut(der Hotelketten eigene Küchenchef war zugegen und hat gekocht).Das Frühstücksbuffet war ok(gute Auswahl).Das Personal war freundlich und bemüht alles gut zu machen.Trotz allem bin ich der Meinung ,dass dieses Hotel keine 4 Sterne verdient hat...3 wären angemessen.Es ist eine gut getarnte Mogelpackung.Wir hatten Glück mit der Größe des Zimmers.Wir bekamen ein Apartment mit Kochzeile...größer als die Standartzimmer.Doppelbett,Sitzecke,großes Duschbad(sehr sauber/zuwenig Ablagefläche),Minibar(nicht gefüllt!),keine Klimaanlage,keine Schallschutzfenster!.Wir haben uns schon gedacht,dass wir bei diesem Preis kein super Zimmer bekommen würden,aber es war groß und renoviert-relativ ansprechend.Der Weg zum Zimmer war allerdings im wahrsten Sinn der Abstieg...Mit dem Aufzug hoch auf die Etage,durch den schicken ,renovierten Flur vorbei an den (kleineren)Standartzimmern,eine Treppe hinunter(blöd mit den Koffern)in einen unrenovierten,nüchternen Anbauflur zum Apartment.Man kam sich etwas abgewertet vor.Der Service war ok.Alles wurde täglich gemacht.Ich hatte das Hotel mit Wellness gebucht.Das Personal war nett.Die Massagen und die Kosmetik im Preisleistungs- Verhältnis gut.Die Sauna war klein aber fein.Das Dampfbad enttäuschend.Es waren zuwenig Getränke Gläser da.Das Ambiente war bemüht,aber nicht stimmig.Fazit: ok,mit Einschränkung-kein 4 Sterne Urlaub(Deutsche Hotelkategorie).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hildebrandt!
Bewertet am 19. April 2014

Uns wurde ein Zimmer zugewiesen, in dem auch während der ganzen Nacht deutlich ein permanentes Brummen zu hören war. Nachdem wir uns am nächsten Morgen hierüber beschwerten waren wir verwundert, dass dieses Phänomen dem Hotelpersonal bekannt war. Wieso wird dieses Zimmer (109) dann überhaupt vergeben, und das zum vollem Preis? Wir bekamen für die nächste Nacht ein Zimmer ohne Dauergeräusch, jedoch waren die Fenster so schlecht schallisoliert, dass man ab 5 Uhr Vögel und Autos hören konnte. Entspricht weder dem Preis noch der 4-Sterne-Kategorie!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, 19And64!
Bewertet am 2. März 2014

Zentrale Lage, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal….

Einziger Mangel aus unserer Sicht: Das Hotel verfügt angeblich nicht über TWIN-Betten, so dass jedes Gästepaar mit einem Doppelbett vorlieb nehmen muss.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HaJoo!
Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel an sich ist sehr schön und liegt sehr zentral. Die Zimmer sind sehr groß und sauber und auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Wir hatten unsere Reise mit diversen Inklusivleistungen gebucht, unter anderem mit einer Massage und einem Gratis-Shuttle-Service innerhalb Eisenachs. Die Massage war sehr schön. Allerdings wurde der Gratis-Shuttle nicht wie versprochen umgesetzt und wir mussten nach mehrmaligem Nachfragen mit dem Bus vom Hauptbahnhof fahren. Wir nahmen an, dass wir aufgrund des Gratis-Shuttles keine Ausgaben hierfür tragen mussten. Dieses war leider nicht der Fall. Erst nach einer ellenlangen Diskussion wurde uns das Geld erstattet, wobei der Unmut des Personals die Tage darauf deutlich zu spüren war... Wir hatten den Shuttle-Service auch während des gesamten Aufenthalts nicht nutzen können, sodass wir entweder dann selbst gelaufen sind oder mit dem Bus gefahren sind. Das ist unserer Meinung nach nicht in Ordnung, wenn ein Hotel solch eine Leistung anbietet, dann müsste der Shuttle auch wenigstens an einem Tag (idealerweise natürlich während des gesamten Aufenthalts - wie versprochen) zur Verfügung stehen. Auch von der Halbpension, die wir gebucht hatten, waren wir nicht begeistert, da das Menü einerseits aus sehr kleinen Portionen bestand, andererseits auch nicht viel Auswahl gegeben war. Auch über den Geschmack lässt sich streiten... Je nachdem, was einem im Urlaub wichtig ist, ist dieses Hotel für Gäste, die sich die Stadt anschauen und den Shuttle nutzen wollen, nicht geeignet. Will man den ganzen Tag natürlich nur im Hotel verbringen und die teuren Wellnessangebote nutzen, ist dieses Hotel schon geeignet. Wir werden auf jeden Fall - auch aufgrund der miesen Stimmung des Personals - nicht mehr in diesem Hotel verweilen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Wartburg reservieren.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TiFra2014!
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren 2 Nächte als Familie in diesem Hotel.Hatten Halpension gebucht und waren sehr zufrieden. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Zimmer sind freundlich eingerichtet. Sauberkeit war ausgezeichnet, Personal immer freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt super zentral, "Shoppingmeile" ist zu Fuß schnell erreichbar. Gerne buchen wir dieses Hotel wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, tini29!
Bewertet am 24. Januar 2014

Das Hotel bietet alles, was man sich für einen Stadterkundung wünscht. Es liegt zentral, hat ausreichende Parkplätze zu kleinem Geld verfügbar, gemütliche Zimmer z.Tl. mit Blick auf die Wartburg, grosses Frühstücksbuffet - gerne auch mit Cafe latte, Cappucino oder Espresso, gutes Restaurant und überaus nettes Servicepersonal.
Mit dieser Wahl kann man nichts falsch machen und wenn doch mal etwas daneben geht, dann bin ich mir sicher, dass einem schnell und freundlich geholfen wird!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Wartburg lohnt sich!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
3,7 km entfernt
Landhotel Alte Fliegerschule
Landhotel Alte Fliegerschule
Nr. 11 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Göbel´s Sophien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Göbel´s Sophien Hotel

Anschrift: Sophienstr. 41, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 6 der Luxushotels in Eisenach
Preisklasse: 74€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Göbel´s Sophien Hotel 4*
Das familiengeführte 4-Sterne Göbel’s Sophien Hotel liegt in zentraler Lage mitten in der Wartburgstadt Eisenach. Das moderne Hotel mit 68 großzügigen und stilvoll eingerichteten Junior- und Komfortzimmern bietet hohen Wohnkomfort und lässt keine Wünsche offen. Hier herrscht eine besondere Wohlfühlatmosphäre mit warmen und hellen Farben, die Gemütlichkeit ausstrahlen und sehr einladend wirken. Im eleganten Restaurant „Fräulein Sophie“ genießt man die warmherzige Thüringer Gastlichkeit. Hier können die Gäste ein sehr vielseitiges Speisenangebot und natürlich die gute Küche Thüringens probieren. Die gemütliche Hotelbar ist nicht nur am Abend ein beliebter Treffpunkt auf einen kleinen Drink. Zusätzlich lädt die gemütliche Kamin-Lounge zu geselligen Stunden ein. Für Erholung und Entspannung sorgt die moderne Wellness- und Beautylounge sowie ein Sauna- und Fitnessbereich. Hier kann man bei einem gemütlichen Saunagang herrlich relaxen und nach einem aktiven Tag wunderbar entspannen. Wohltuende Beauty-Behandlungen runden den Urlaubstag perfekt ab und machen jeden Aufenthalt zum Genuss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Göbel´s Sophien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Göbel´s Sophien Hotel Eisenach, Thüringen