Göbel´s Sophien Hotel
108 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Juli 2012

War vier Tage zu Gast in diesem Hotel, es liegt zentrumsnah zum Markt, nur 5 Minuten zu Fuss. Das Frühstück ist sehr vielseitig, es hat nichts gefehlt, alles wurde immer nachgefüllt.Sehr nettes hilfsbereite Personal, an der Rezeption sowie im Service. Zum Ausspannen gibt es eine nette Bar mit Happy Hour Angeboten, auch die Speisekarte im Restaurant hatte jeden tag neue Angebote auf der Karte.
Vom Speiseraum aus kann man durch ein Fenster in die Küche schauen. Die Zimmer sind mit Flatscreen FS und Kühlschrank ausgestatten.Sehr sauber uns ansprechend.Wenn möglich sollte das Zimmer nach hinten gebucht werden, vorn geht die Einbahnstrasse vorbei.
Ein Spabereich und Kosmetik runden das Angebot ab. Einzig die Parkplätze im Hof sind für die Grösse das Hotels nicht ausreichend, es gibt auch eine kleine Tiefgarage, mit 8,- € m.E. zu teuer für Hotelgäste.
Leider gibt es in ganz Eisenach keine freien Parkplätze, also auch keine günstigere Alternative.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, mandi099!
Bewertet 25. Juli 2012

Lage des Hotels:
Das Hotel befindet sich nur 5 Gehminuten von der Eisenacher Innenstadt entfernt und bietet Zimmer mit Blick auf die Wartburg.

Zimmer:
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und geräumig, die Minibar war eingeschaltet aber nicht bestückt.

Betten: Eher weichere Matratze - im Doppelzimmer eine durchgängige Matratze und daher keine "Schwiegermutterritze".

Badezimmer (innenliegendes Bad ohne Tageslicht):
Der Kosmetikspiegel ist sehr hoch an der Wand angebracht (angeklebt und nicht verstellbar) - bei Frauen unter einer Größe von 1,65 m nicht optimal, da man auf Zehenspitzen stehen muss und selbst dann nur die Hälfte sieht.
Das Licht war für ein innenliegendes Badezimmer angenehm.
Die Dusche war etwas klein (für etwas fülligere Besucher sicherlich etwas schwieriger zu handhaben).

Sauberkeit:
Alles absolut in Ordnung.

Service:
Der Service vor Ort ließ keine Wünsche offen:
So fragte ich während meines Aufenthalts wegen meiner Erkältung nach einem Wasserkocher und einer Teekanne. Der Wunsch wurde prompt erfüllt.

Restaurant:
Das Restaurant punktete mit einem reichhaltigen Buffett (Halbpension) und das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Kleines Manko: Leider verfügt das Hotel über keinen Pool und der Wellnessbereich (1 Fitnessraum, 1 Sauna und 1 Dampfbad) fällt sehr klein aus.

Sonstiges:
Barrierefreiheit: Das Hotel verfügt über einen Aufzug.
To do: Das Treppenhaus bedarf dringender Renovierung (ablösende Tapeten).

Fazit:
Ein wirklich schönes Hotel. Preis-Leistungsverhältnis gut. Restaurant: TOP!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, KolbC!
Bewertet 9. Juni 2012

Sehr gut gelegenes Hotel, kurzer Weg zur Fußgängerzone, Zimmer gut ausgestattet, durchweg zuvorkommendes Personal, Küche empfehlenswert. Dass kein Spargel mehr da war habe ich nach dem Genuß der Roulade der Küche verziehen, wie bei Muttern./db

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara D!
Bewertet 2. Juni 2012

Ein gutes Hotel, das sehr günstig gelegen ist. In nur wenigen Minuten gelangt man zu Fuß zum Marktplatz, aber auch zum Karlsplatz, um z. B. von hier aus mit dem Bus zur Wartburg hoch zu fahren. Besonders an Wochenenden ist der Parkplatz hier oben nämlich voll und das Tagesticket kostet 5,00 EUR. Ein Busticket kostet am Automaten nur 1,30 EUR.

Das Frühstück im Hotel ist ausgesprochen gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Bei meinem Aufenthalt gab es Sonntag Morgens auch Sekt, ggf. lag es aber daran, dass Pfingstsonntag war.

Das Hotel bietet auch Parkplätze an: Die Tiefgarage kostet pro Nacht 8,00 EUR, ein Stellplatz draußen auf dem Hof kostet 3,00 EUR.

Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt, kann dazu also leider nichts sagen. Gleiches gilt für Mittag- und Abendessen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, multimedia-maus!
Bewertet 22. April 2012

An sich sehr schönes Hotel.Sauber und großes Zimmer. Betten etwas durchgelegen. Badezimmer schön groß und hell. Für ein 4-Sterne Hotel fand ich das Frühstücksbuffet in seiner Vielfalt vom Angebot her etwas enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet. Personal sehr freundlich. Für ein Wochenende zu empfehlen. Wir hatten auch Zimmer nach vorne zur Straße raus, auch nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, P K!