“Gutes Hotel günstig gelegen”

Göbel´s Sophien Hotel
Nr. 7 von 39 Hotels in Eisenach
Bewertet am 2. Juni 2012

Ein gutes Hotel, das sehr günstig gelegen ist. In nur wenigen Minuten gelangt man zu Fuß zum Marktplatz, aber auch zum Karlsplatz, um z. B. von hier aus mit dem Bus zur Wartburg hoch zu fahren. Besonders an Wochenenden ist der Parkplatz hier oben nämlich voll und das Tagesticket kostet 5,00 EUR. Ein Busticket kostet am Automaten nur 1,30 EUR.

Das Frühstück im Hotel ist ausgesprochen gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Bei meinem Aufenthalt gab es Sonntag Morgens auch Sekt, ggf. lag es aber daran, dass Pfingstsonntag war.

Das Hotel bietet auch Parkplätze an: Die Tiefgarage kostet pro Nacht 8,00 EUR, ein Stellplatz draußen auf dem Hof kostet 3,00 EUR.

Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt, kann dazu also leider nichts sagen. Gleiches gilt für Mittag- und Abendessen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, multimedia-maus!

Bewertet am 22. April 2012

An sich sehr schönes Hotel.Sauber und großes Zimmer. Betten etwas durchgelegen. Badezimmer schön groß und hell. Für ein 4-Sterne Hotel fand ich das Frühstücksbuffet in seiner Vielfalt vom Angebot her etwas enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet. Personal sehr freundlich. Für ein Wochenende zu empfehlen. Wir hatten auch Zimmer nach vorne zur Straße raus, auch nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, P K!
Bewertet am 8. April 2012

Wir reisten mit dem Zug an und kamen bequem und einfach in ca.15 Min. zum Hotel. Dort wurden wir freundlich empfangen. Unser Zimmer (obwohl wir bei Buchung um ein Zimmer nicht zur Hauptstrasse baten, tauschen war aufgrund voller Belegung nicht möglich) lag direkt an der Sophienstrasse im dritten Stock. Jedoch darf man sich von Stadtplänen nicht täuschen lassen, es handelt sich lediglich um eine einspurige Einbahnstrasse. Der Verkehr war allerdings ab circa 6 Uhr zu hören. Die Betten waren soweit okay, nur leicht durchgelegen. Das Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend, und im Badezimmer gab es genug Ablageflächen. Auch war alles sehr sauber. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, es gab zwar jeden Tag das gleiche Angebot, aber alles war lecker und die Auswahl groß. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt im Hotel nur einen Aufzug, wer darauf angewiesen ist, muss manchmal mit Wartezeiten rechnen. Zu Fuß war ich eigentlich immer schneller oben. Zu beachten ist noch, dass die Stadt Eisenach eine Bettensteuer erhebt, die bei Abreise direkt im Hotel zu zahlen ist (das steht nur im Kleingedruckten). Aber insgesamt: auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tannico!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Gutes Stadthotel im Herzen von Eisenach. Der Marktplatz, Bachhaus u.ä. sind fussläufig erreichbar. Ebenfalls fussläufig erreichbar ist der Bahnhof sowie die Bushalteställen in Richtung Wartburg. Die Zimmer sind geschmackvoll und sauber. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Besonders empfehlenswert ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf der Wartburg.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MRindfleisch!
Bewertet am 26. August 2011

Das Zimmr war toll,... die Servicekräfte freundlich,...essen sehr gut,...in wenigen Gehminuten war man in der Innenstadt,....echt lohnenswert !!!!
Eine Stadtführung lont sich ebenfalls!!!
Da das Wetter super war, haben wir den Wellnessbereich des Hotels nicht besucht , dewshalb kann ich dazu keine Angaben machen!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hollysword!
Bewertet am 6. August 2011

Ein wirklich rundum gutes Hotel. Als wir ankamen, freuten wir uns sehr über die Nähe zur Altstadt und auch zu den Verkehrsmitteln. Man kommt überall hin und entdeckt immer etwas Neues!
Das Hotel ist super sauber, die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich und auch das Zimmer war ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen nach langer Wanderung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kartenlegerin!
Bewertet am 4. Juli 2011

Lage: Zentral, nur wenige Gehminuten bis zum Marktplatz/Tourist Office, Kneipen und Restaurants rundherum.

Ausstattung: Funktional und sauber, leider ein wenig abgewohnt (Rost am Heizkörper, lose Fliesen im Bad). WLan auf Nachfrage->kostenfrei.

Zimmer: Wirklich empfehlenswert sind nur die Zimmer zur Fritz-Erbe-Str., alle anderen sind sehr laut (Verkehrslärm/Kirchengeläut).

Frühstück: Quantitativ in Ordnung, aber wenig abwechslungsreich.

Service: Sehr zuvorkommend, stets freundlich und hilfsbereit! Kompetente Hilfe bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten, "Insidertips" für Gastro- und Kneipenangebot:-)!

Parksituation: Sehr eng in der Tiefgarage und dem Parkplatz, teilweise wird "wild" geparkt.

Fazit: 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Für eine Städtereise, bei der man ohnehin nur im Zimmer schlafen möchte, ist es ok. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es nicht empfehlen

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
0,4 km entfernt
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 18 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Göbel´s Sophien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Göbel´s Sophien Hotel

Anschrift: Sophienstr. 41, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 6 der Luxushotels in Eisenach
Preisklasse: 104€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Göbel´s Sophien Hotel 4*
Das familiengeführte 4-Sterne Göbel’s Sophien Hotel liegt in zentraler Lage mitten in der Wartburgstadt Eisenach. Das moderne Hotel mit 68 großzügigen und stilvoll eingerichteten Junior- und Komfortzimmern bietet hohen Wohnkomfort und lässt keine Wünsche offen. Hier herrscht eine besondere Wohlfühlatmosphäre mit warmen und hellen Farben, die Gemütlichkeit ausstrahlen und sehr einladend wirken. Im eleganten Restaurant „Fräulein Sophie“ genießt man die warmherzige Thüringer Gastlichkeit. Hier können die Gäste ein sehr vielseitiges Speisenangebot und natürlich die gute Küche Thüringens probieren. Die gemütliche Hotelbar ist nicht nur am Abend ein beliebter Treffpunkt auf einen kleinen Drink. Zusätzlich lädt die gemütliche Kamin-Lounge zu geselligen Stunden ein. Für Erholung und Entspannung sorgt die moderne Wellness- und Beautylounge sowie ein Sauna- und Fitnessbereich. Hier kann man bei einem gemütlichen Saunagang herrlich relaxen und nach einem aktiven Tag wunderbar entspannen. Wohltuende Beauty-Behandlungen runden den Urlaubstag perfekt ab und machen jeden Aufenthalt zum Genuss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Göbel´s Sophien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Göbel´s Sophien Hotel Eisenach, Thüringen