“Empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 39 Hotels in Eisenach
Perleberg
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Der Bundesverband der Hygieninspektoren e.V. hat in diesem Jahr zum "3. Eisenacher Symposium für den öfentlichen Gesundheitsdienst" eingeladen. In der Zeit vom 26.05.-28.05.2010 trafen sich im "Hotel Hainstein" Hygieneinspektoren, Referenten und Firmenausteller aus den Bundesländern unserer Republik. Die Unterkunft war ganz toll, der Blick auf die "Wartburg" phantastisch, das Frühstück, die Pausenversorgung und das Abendbüfett einfach Klasse! Das Personal freundlich und entgegenkommend. Die Wanderung zur "Wartburg" kann nur empfohlen werden (allerdings ganz schön anstrengend für "Flachlandtiroler"). Die schöne Stadt Eisenach ist ebenfalls eine Reise wert. Ich habe das Wochenende noch nachgebucht und konnte somit auch an einer sehr interessanten Stadtführung teilnehmen. Das Umland ist gut mit Auto, Bus oder Bahn zu erreichen. Bis Bad Salzungen fährt man mit dem Zug ca. 1/2 Stunde. Auch dieser Ort ist sehenswert. Leider vergehen ja die Tage viel zu schnell, ich werde mir die Gegend zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in aller Ruhe ansehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, akinomnisok!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Haus Hainstein in Eisenach ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich war in den vergangenen 2 Jahren mehr als 5-mal dort zu Gast und fühle mich als Alleinreisende dort sehr wohl. Die Zimmer sind teilweise sehr großzügig und viele haben einen Blick auf die Wartburg. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre des Hauses ist sehr angenehm, die Küche sehr gut

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, gabimatthes!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2009

Hotel:
Das Haus Hainstein ist absolut empfehlenswert. Lage sehr gut, Zimmer für einen Kurzaufenthalt von ausreichender Größe, gute Ausstattung, sehr sauber. Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko: wir hatten ein Zimmer im ehemaligen Pfarrhaus und dieses ist EXTREM hellhörig! Bei jedem Schritt im Zimmer über uns dachte ich, es steht jemand neben dem Bett, so laut war das Knarzen der Holzdecke. Habe ich in dieser Lautstärke - Altbau hin oder her - noch nie erlebt. Ansonsten alles bestens, Frühstück ebenfalls sehr gut mit großer Auswahl. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Restaurant:
So empfehlenswert das Hotel ist, das Restaurant ist es weniger. Dies liegt mit Sicherheit nicht an der Küche, die ist sehr gut. Wir hatten Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut und ein Dessert. Alles eher überdurchschnittlich, vor allem für die doch recht moderaten Preise. Das Fleisch etwas zäh, aber sehr schmackhaft, der Rest wirklich sehr gut. Aber das Servicepersonal! Schlimm. Nur ein Beispiel von vielen: am Nebentisch wird die Vorspeise serviert, mit den Worten: "jetzt müssen Sie sich aber beeilen, der Sauerbraten ist schon in Arbeit!" Aha. Dieses Manko wird leider auch durch den umwerfenden Blick auf die Wartburg und das wundervolle Interieur der Lutherstube nicht wettgemacht. Das Küchenpersonal hat wirklich besseres verdient als diesen Service!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 6 von 39 in Eisenach
Berghotel Eisenach
Berghotel Eisenach
Nr. 12 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Hotel Haus Hainstein Eisenach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Hainstein Eisenach

Unternehmen: Hotel Haus Hainstein Eisenach
Anschrift: Am Hainstein 16, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Eisenach
Nr. 4 der Romantikhotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Hainstein Eisenach 3.5*
Am Fuße der Wartburg liegt, malerisch in einem parkähnlichen Gelände, der Hainstein. Seit über hundert Jahren gehört das Haus Hainstein zum Stadtbild Eisenachs, wie das Lutherhaus und das Bachhaus. Heute steht hier den Gästen von nah und fern ein vom Charme der Jahrhundertwende geprägtes und stilvoll modernisiertes Hotel mit 67 Zimmern und 103 Betten zu einem erholsamen Aufenthalt zur Verfügung. Zum Hotel gehört auch eine romantische Kapelle (bis 100 Personen) für Trauungen und ähnliche Anlässe. Am Stadtrand Eisenachs, direkt am Waldrand unterhalb der Wartburg liegt das Hotel Haus Hainstein in der Südstadt einem der größten denkmalgeschützten Villenviertel Deutschlands. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Hainstein Eisenach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hainstein Eisenach
Hotel Haus Hainstein Eisenach Thüringen