“Herrliche Lage, aber etwas abgelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Hainstein Eisenach

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Haus Hainstein Eisenach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Hainstein Eisenach
3.0 von 5 Hotel   |   Am Hainstein 16, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 39 Hotels in Eisenach
De Panne, Belgien
“Herrliche Lage, aber etwas abgelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und die Zufahrt ist über eine steile Strasse mit Kopfsteinpflaster.
Vor und bei dem Hotel großer Parkplatz. Der Empfang war sehr freundlich und der Lichthof im Hotel imposant. Zu den Etagen führt ein Lift. Unser Doppelzimmer war sehr groß mit Sitzecke,
Schreibtisch, Flachbildfernseher, WIFI und sehr vielen Fenstern mit herrlicher Aussicht auf die
Wartburg. Leider war die Nasszelle sehr klein, Haartrockner und Pflegeprodukte jedoch vorhanden. Das Frühstück war sehr ausgebreitet und konnte im Restaurant oder der Pergola eingenommen werden.
Das Restaurant war mittelmäßig. Man gibt sich viel Mühe und serviert große Portionen, aber keine feine Küche. Weinauswahl ist ok und Preise im Rahmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Gustav H!

Moosseedorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Allgemein waren wir mit dem angebotenen Zimmer zufrieden, insbesondere die Aussicht auf die Wartburg war ausgezeichnet. Einige Kleinigkeiten haben uns aber weniger begeistert: Das Zimmer hatte keine Klimaanlage und war deshalb bei Sonnenschein am Nachmittag ziemlich aufgeheitzt. Um vom Hoteleingang zur Rezeption zu gelangen, muss mann ein Stockwerk über eine Treppe steigen (mit Gepäck), ausser man findet den Rollstuhlgängigen Eingang und gelangt so zum Aufzug in die oberen Etagen. Bei schlechtem Wetter ist der Frühstückraum etwas zu klein, wir mussten in einen ziemlich dunklen Raum ausweichen, das Frühstücksbuffet war aber gut und liess nicht viele Wünsche offen. Sofern man am Abend in der Stadt etwas essen möchte, hat man einen Fussweg ca. 15 Minuten zu bewältigen. Auf dem Rückweg geht es zudem noch schön bergauf, der grösste Teil auf Kopfsteinpflaster. Ist für ältere Leute eher weniger geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Reisender_47!
Coburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Freundlichkeit, Sauberkeit und Komfort sind gut. Eine kleine Panne der Küche beim Abendessen wurde souvereign zur vollsten Zufriedenheit behoben.

Leider ab ein großes Ärgernis bei der Betreuung. Bedingung für die Buchung der beiden Doppelzimmer als Radfahrer war, dass das Hotel am nächsten Tag unser Gepäck zum nächsten Hotel transportiert, was mir auch telefonisch zugesagt wurde. Leider konnte sich am Abreisetag aber niemand daran erinnern und außer die Bestellung eines Taxis zum vollen Preis war man nicht bereit, uns zu helfen. Wir haben 6 Radtage an der Werra verbracht und bei allen anderen Hotels hat der Transport tadellos zu Selbstkostenpreisen von ca. 40,- EUR pro Tour geklappt, nur nicht im Hainstein.
Dem Hotel ist zu empfehlen, dass solches Nebenleistungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis ebenfalls angeboten werden können.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Johannes S!
Herleshausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben vor 14 Tage eine Familienfeier im Hainstein-Haus gebucht und auch durchgeführt.
Einen 60. Geburtstag. Schon im Vorfeld gab es Unstimmigkeiten wo denn die Feier stattfinden soll. Wir wollten gerne den Wintergarten buchen, wurde dann auch so reserviert. Dann hieß es eine Woche vorher auf Nachfrage. Keine Reservierung vorhanden. Gut wir bekamen dann doch den Wintergarten mit tollem Blick auf die Wartburg und schöner Terrasse vor dem Wintergarten. Bei diesem Wetter ideal. Der Raum war in Ordnung, der Tisch schön und stilvoll gedeckt. Das Essen war auch sehr gut. Aber um 22.30 Uhr hieß es dann mit lauter Ansage der Bedienung "Das letzte Getränk um 23 Uhr ist hier Schluss" Wir als Gastgeber versuchten den Grund herauszufinden. Es hieß dann sehr lapidar von den Mitarbeitern "Wir sind seit zwölf Stunden auf den Beinen, länger können wir nicht" Also mussten wir um 23 Uhr die Gäste nach Hause schicken. Wir haben uns richtig gehend geschämt. Wir hatten mehrmals bei der Buchung gesagt, dass wir einen 60. Geburtstag feiern wollen und der bestimmt nicht um 22 Uhr zu Ende ist. Zu dem kommt noch hinzu, dass die Bedienung nicht nur für uns zuständig war (20 Gäste) sondern auch noch die gesamte Terrasse mit Tages- und Hotelgästen bedienen musste. Entsprechend waren die Wartezeiten auf die Getränke. Schlechte Organisation, keine Kundenorientierte Arbeit.
Also Bestimmt nie wieder.
Einfach nur peinlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Rolf F!
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Nachdem wir am 12.6. unsere Zimmer bezogen war ich zunächst ganz zufrieden. Diese Zufriedenheit wurde jedoch bereits durch einen sehr gut sichtbaren Blutfleck auf dem Bettlaken getrübt.
Eine nette Idee ist es, das Badezimmer mit einem Bewegungsmelder einzurichten, welcher das Licht regelt. Nicht so ideal ist es jedoch, wenn eben dieser nach zwei Sekunden ohne Bewegung ausgeht, was sowohl dazu führte, dass man auf der Toilette als auch unter der Dusche beim Einseifen der Beine ganz plötzlich im Dunkeln stand. Da half nur wildes Winken, damit man wieder Licht bekam.
Weiter ging es mit dem Frühstück am nächsten Morgen. Da ich im letzten Jahr sehr viel verreist bin, kann ich dieses durchaus mit den unterschiedlichsten Frühstücksqualitäten vergleichen, sogar mit denen von Jugendherbergen. Im Vergleich muss ich sagen, dass die Auswahl generell nicht so groß ist, um 8.30 Uhr jedoch sogar sehr eingeschränkt ist. Das Katastrophalste waren leider gerade die Brötchen, welche so matschig waren, dass man das Gefühl hatte, diese wurden bereits zum fünften Mal aufgebacken.
Weiter ging es am Nachmittag: bevor ich ging, hatte ich eines der Handtücher im Bad absichtlich auf den Boden gelegt, damit dieses bei der Zimmerreinigung ausgetauscht wird. Als ich jedoch am frühen Abend zurückkehrte, hing dieses klitschnass auf dem noch sauberen Handtuch im Bad. Daraufhin nahm ich beide Handtücher mit zur Rezeption und bat um zwei neue Handtücher.
Am Abend beschlossen wir im hauseigenen Restaurant zu sitzen, von dessen Terrasse man einen schönen Blick auf die Wartburg hat. Wir bestellten um 19.20 Uhr. Unser Essen kam um 20.20 Uhr, also eine Stunde später. Dies war schon ärgerlich genug, denn wenn wir vorher von der langen Wartezeit gewusst hätten, hätten wir auswärts gegessen. Dazu kam jedoch, dass mein Essen (Lachs mit Blattspinat und Nudeln) bereits kalt war. Man bot mir zwar an das Essen wieder mitzunehmen, doch war mein Hunger mittlerweile so groß, dass ich es kalt aß. Das Essen meiner Begleitung war ebenfalls schlecht. Dies waren zum einen Spargel mit Schinken, wobei der Spargel so fest war, dass man sogar Sägegeräusche des Messers hören konnte und zum anderen wurde Steak bestellt, welches derart durchgebraten war, dass es mehr als trocken war.
Abschließend muss ich festhalten, dass ich dieses Hotel sicherlich nie wieder betreten werde. Ich war auf Empfehlung meiner Reisebegleitung dort, welche bereits zweimal in diesem Hotel und bislang zufrieden war. Diese wird nun jedoch sicherlich auch ihre Konsequenzen aus dieser Reise ziehen. Denn wenn sowohl das Essen, die Sauberkeit der Zimmer als auch die Kompetenz des Personals (siehe Handtuch) nicht stimmen, dann bleibt als positiver Aspekt leider nur noch die schöne Sicht auf die Wartburg. Diese findet man jedoch sicher auch in anderen Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Katrin456!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert. Kein seelenloser 4Sternebunker, sondern ein mit viel Liebe und gedankenvoll eingerichtetes Hotel, welches auch noch über eine Toplage verfügt. Von unserem geräumigen Zimmer hatten wir eine schöne Aussicht auf die Wartburg, das Abendessen war vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut und das Frühstück lies keinen Wunsch unerfüllt. Keine Parkplatz und Internetabzocke. Unser nächster Aufenthalt in Eisenach wird in diesem schönen Haus stattfinden!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Joachim N!
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir waren von dem Haus Hainstein total begeistert und wären gerne noch länger geblieben. Nett eingerichtete, ruhige Zimmer mit traumhaftem Blick auf die Wartburg, was besonders mit Beleuchtung sehr beeindruckend war. Ich hatte ein Einzelzimmer. Das Bad war sehr klein, aber ausreichend Platz, um die privaten Utensilien abzustellen und das hat in vielen Hotels seltenheitswert. Sehr gutes Restaurant (Luther Stube). Wir fragten nach einem selbst zusammengestellten Gericht, was nicht auf der Karte stand und dieser Wunsch wurde uns ohne Probleme erfüllt. Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung sehr nett und hilfsbereit. Das Dessert wurde zwar aufgrund eines Schichtwechsels zunächst vergessen, wir hatten es aber nicht eilig. An dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, es war reichhaltig. Wer sehr gut zu Fuß ist, kann den Ortskern sicher gut erreichen, was aber sehr anstrengend ist (besonders dann der Rückweg bergauf). Das Hotel liegt an einem sehr steilen Hang, was sogar mit dem Auto im Winter zu einer Herausforderung werden kann. Mit dem Auto sind es nur ein paar Minuten in das Zentrum . Der Parkplatz vor dem Hotel ist ausreichend groß und kostenlos. Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen und würden es wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Nr. 9 von 39 in Eisenach
Berghotel Eisenach
Berghotel Eisenach
Nr. 7 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Hotel Haus Hainstein Eisenach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Hainstein Eisenach

Anschrift: Am Hainstein 16, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Eisenach
Nr. 4 der Romantikhotels in Eisenach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Hainstein Eisenach 3*
Am Fuße der Wartburg liegt, malerisch in einem parkähnlichen Gelände, der Hainstein. Seit über hundert Jahren gehört das Haus Hainstein zum Stadtbild Eisenachs, wie das Lutherhaus und das Bachhaus. Heute steht hier den Gästen von nah und fern ein vom Charme der Jahrhundertwende geprägtes und stilvoll modernisiertes Hotel mit 67 Zimmern und 103 Betten zu einem erholsamen Aufenthalt zur Verfügung. Zum Hotel gehört auch eine romantische Kapelle (bis 100 Personen) für Trauungen und ähnliche Anlässe. Am Stadtrand Eisenachs, direkt am Waldrand unterhalb der Wartburg liegt das Hotel Haus Hainstein in der Südstadt einem der größten denkmalgeschützten Villenviertel Deutschlands. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Hainstein Eisenach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hainstein Eisenach
Hotel Haus Hainstein Eisenach Thüringen