“Lohnenswerter Besuch”

Bachhaus
Platz Nr. 3 von 19 Aktivitäten in Eisenach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Juli 2013

Der Neuanbau des Bachhauses fügt sich architektonisch gut in das Häuserensemble ein, obwohl es von Eisenachern umstritten war.Die Ausstellung ist gut sortiert und auch mit den Sinnen erlebbar(Hören in bequemen Sesseln).Es finden auch Konzerte mit Erklärung statt, wenn möglich sollte man dieses Angebot nutzen.

Danke, lilie1963!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. März 2013

Hier kann man das Arbeitstier Bach sehr gut und sehr schnell kennenlernen. Seine Vielseitigkeit und seine arterhaltende Produktivität (20 Kinder mit zwei Frauen) ebenso. Im modernen Teil gibt es sehr bequeme Sessel, wo man verschiedene Bachwerke über Kopfhörer geniessen kann, an anderer Stelle sind die zumindest mir überweigend völlig unbekannten Musikinstrumente aus der Zeit ausgestellt, der Höhepunkt ist dann das Musikzimmer, wo stündlich (jeweils zur vollen Stunde) an 5 verschiedenen Instrumenten live gespielt und erklärt wird. Sehr höfliches Personal, gute Lusft in allen Räumen, die Cafeteria begeistert allerdings nicht unbdeingt, aber das muss sie ja wohl auch nicht.

1  Danke, Konstruktiv2012!
Bewertet am 14. März 2013

Das Bachhaus besteht aus dem alten Wohnhaus der Familie Bach und einem modernen Anbau. Frage mich nur, warum dieser Neubau so eine wuchtige, hässliche Fassade bekommen hat.
Im Altbau gibt es viele Informationen zu J.S. Bach und das Leben zu seiner Zeit. Im Anbau gibt es viel zu Lesen über die Musik von Bach und viel Musik zu hören.
Eine gute Idee: die Präsentation von Instrumenten und die musikalischen Darbietungen mehrfach am Tag. Ich bin kein ausgesprochener Liebhaber klassischer Musik, aber ich war mehrere Stunden da und kann einen Besuch nur empfehlen!

Danke, Peter K!
Bewertet am 3. März 2013

Das Museum war ganz modern konzipiert und der Besuch war erholsam und sehr kurzweilig. Es gab viel Musik zu hören und dazu konnten wir ganz gemütlich sitzen.

Danke, guruta!
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Bachhaus in Eisenach ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Es gibt von mir ein Punkt abzug, da es für Kinder ziemlich langweilig ist. Es ist allerdings sehr informativ und modern gestaltet. Der neue Teil ist besonders empfehlenswert. Es sind sehr viele Musikbeispiele verfügbar. Wenn Sie ein wenig interessiert sind, dann rate ich Ihnen, dass Bachhaus zu besuchen.

Danke, Friedrich P!