“Geschichte leicht gemacht” 5 von 5 Sternen

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Geschichte leicht gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Hier kann man das Arbeitstier Bach sehr gut und sehr schnell kennenlernen. Seine Vielseitigkeit und seine arterhaltende Produktivität (20 Kinder mit zwei Frauen) ebenso. Im modernen Teil gibt es sehr bequeme Sessel, wo man verschiedene Bachwerke über Kopfhörer geniessen kann, an anderer Stelle sind die zumindest mir überweigend völlig unbekannten Musikinstrumente aus der Zeit ausgestellt, der Höhepunkt ist dann das Musikzimmer, wo stündlich (jeweils zur vollen Stunde) an 5 verschiedenen Instrumenten live gespielt und erklärt wird. Sehr höfliches Personal, gute Lusft in allen Räumen, die Cafeteria begeistert allerdings nicht unbdeingt, aber das muss sie ja wohl auch nicht.

1 Danke, Konstruktiv2012!

65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Bachhaus besteht aus dem alten Wohnhaus der Familie Bach und einem modernen Anbau. Frage mich nur, warum dieser Neubau so eine wuchtige, hässliche Fassade bekommen hat.
Im Altbau gibt es viele Informationen zu J.S. Bach und das Leben zu seiner Zeit. Im Anbau gibt es viel zu Lesen über die Musik von Bach und viel Musik zu hören.
Eine gute Idee: die Präsentation von Instrumenten und die musikalischen Darbietungen mehrfach am Tag. Ich bin kein ausgesprochener Liebhaber klassischer Musik, aber ich war mehrere Stunden da und kann einen Besuch nur empfehlen!

Danke, Peter K!
Berlin
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“ausgezeichnetes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Museum war ganz modern konzipiert und der Besuch war erholsam und sehr kurzweilig. Es gab viel Musik zu hören und dazu konnten wir ganz gemütlich sitzen.

Danke, guruta!
Arnstadt, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Sehr modern.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Bachhaus in Eisenach ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Es gibt von mir ein Punkt abzug, da es für Kinder ziemlich langweilig ist. Es ist allerdings sehr informativ und modern gestaltet. Der neue Teil ist besonders empfehlenswert. Es sind sehr viele Musikbeispiele verfügbar. Wenn Sie ein wenig interessiert sind, dann rate ich Ihnen, dass Bachhaus zu besuchen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Friedrich P!
Helmstedt, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“für jeden Musiker ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Bach Haus hat mir sehr gut gefallen. Empfehlenswert sind die kleinen Vorführungen der historischen Musikinstrumente aus der Bach-Zeit. Wenn man ein bisschen mehr Zeit hat, würde ich auf jeden Fall auch ein Konzert empfehlen. Es ist ein einmaliges Erlebnis! Die Ausstellung im Haus hat mir auch sehr gut gefallen. Die Zimmer im alten Gebäude sind sehr schön, und die ausgestellten Exponate im neuen Gebäude sind auch sehr interessant. Mir persönlich hat es hier so gut gefallen, dass ich hier einen halben Tag verbracht habe.

Danke, 601Anna601!