“Einladend und Stimmig”
Bewertung zu Heimat

Heimat
Platz Nr. 9 von 86 Restaurants in Eisenach
Preisbereich: 5 $ - 23 $
Beschreibung: Restaurant Heimat / deutsche und thüringer Küche mitten in Eisenach Heimat ist kein Ort. Heimat ist ein Gefühl! Genießen Sie die deutsche und thüringer Traditionsküche und moderne Geschmackskreationen unserer beliebten Küche! Auch der vegetarische und vegane Gaumen erlebt bei uns eine wahre Freude. Liebevoll zusammengestellte Gerichte und Menüs warten auf Sie. Regionale Speisen wie Bratwurst, Klöße, Roulade oder Würzfleisch gehören zu unseren beliebtesten Original Thüringer Küche. Doch auch moderne deutsche & europäische Küche kommen bei uns auf die Karte. Da wir stets frisch, regional und nachhaltig kochen, wechseln wir in kurzen Abständen regelmäßig unsere komplette Speisekarte. Saisonal, regional, frisch und einfach lecker! Ein romantischer Abend zu zweit? Kein Problem! Auf Wunsch schaffen wir eine stilvolle und romantische Atmosphäre für einen perfekten Abend. Bei uns steckt in jedem Bissen ein Stück Heimat. Mitten in Eisenach. Willkommen in der Heimat!
Bewertet vor 3 Wochen

Das Konzept Heimat ist stimmig umgesetzt. Aber am Wichtigsten ist, das Essen schmeckt sehr gut und die Thüringer Klassiker sind schmackhaft (und immer etwas Besonders und reichlich) in Szene gesetzt.
Wenn hier jemand vorher von Effizienz schreibt, sollte er eher zu Mc. D. gehen, da ist Effizienz auf die Spitze getrieben und geschmacklich würde es wohl auch eher passen.
...und wir waren dreimal da!

Danke, karolam502!
Restaurant Heimat, Inhaber von Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Vielen Dank für die Klarstellung und Einordnung. Sie haben unser Konzept genau erkannt. Wer schnell und einfach gewöhnliches Essen sucht, ist bei uns falsch. Wer aber etwas besonderes und frisch zubereite Speisen genießen will, ist bei uns Gold richtig.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren froh an einem Samstagabend in Eisenach noch einen Tisch reservieren zu können da viele Touristen in der Stadt waren und noch nicht alle Restaurants offen haben.
Bei schönem Wetter konnten wir auf der Terrasse sitzen mit schönem Blick auf die Esplanade. Der Service war sehr schnell und effektiv, so waren wir in einer Stunde fertig mit dem Abendesse.
Traditionelle Thüringer Gerichte, wie sie wohl erwartet werden. Wir hatten Wildschweingulasch mit Thüringer Klößen. Beides in durchschnittlicher Qualität ohne jedes Highlight. Nicht schlecht aber auch nicht mehr.

Danke, Traveler5319!
Bewertet vor 3 Wochen

Uns hat alles sehr GUT gefallen. wir waren an 3 Abende hier,haben immer unterschiedliche Sachen gegessen. Meine Frau war vom Lammbraten geplettet.
Ich fand die Klossüberraschung eine sehr gute Idee. Das Würzfleisch ist so lecker,
hätten wir auch als Hauptgang essen können.
Und zum Schluß, herzlichen Dank an das gesamte Team.

Danke, MS13Michael!
Restaurant Heimat, Inhaber von Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Bewertet vor 3 Wochen

Zuerst, nicht alles Personal und Gäste trugen einen Mund und Nasenschutz. Auf Nachfrage konnte ich keine Antwort bekommen. Unser Essen, Lammbraten ist empfehlenswert.

Danke, BarbaraS2734!
Bewertet vor 5 Wochen

bei dem vegetarischen Gericht „Gebratene Thüringer Klösse (trieften vor Fett) mit Pfifferlingen (aus dem Glas mit einer Art Sahnesosse) und Salat (Frisee und Fertigprodukt) sowie dem zweiten Gericht Thüringer Kloss mit Blumenkohl (kam genau so: Kloss in der Mitte Blumkohl drum herum ohne Garnitur) und Wildschweintopf (kaum Sosse, so dass das Gericht sehr trocken zu essen war) haben wir wohl kaum einen Einblick in leckere Thüringer Küche bekommen.
Allerdings kam alles sehr reibungslos auf den Tisch.

Danke, Dux460!
Restaurant Heimat, Inhaber von Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Hallo Dux460,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Rezension zu schreiben.
Gern werde ich auf Ihre Bewertung näher eingehen.
1. Wie an einen Thüringer Kloß Fett dran kommen soll bei der frischen Zubereitung ist uns schleierhaft. Sicher haben Sie das Kloßwasser in dem der Kloß frisch (!) zubereitet wird mit Fett verwechselt.
2. Unsere Gerichte werden ausschließlich frisch zubereitet. Es existieren weder Gemüse aus einem Glas, noch irgendwelche fertig Soßen oder Gemüse in unserer Küche. Unsere Küche bereitet aus frischen Zutaten täglich mehrere Stunden alles vor.
3. Wenn Ihnen die Menge der Soße nicht ausreiche d erschien, hätten wir uns gewünscht, dass Sie uns dies mitteilen. Dies wäre sicher innerhalb kürzester Zeit zu lösen gewesen....

Wir wünschen Ihnen, dass sie in Thüringen ein anderes Restaurant finden, dass Ihren Vorstellungen von Thüringer Küche gerecht werden kann. Unsere Gäste (auch Einheimische) sind durchweg sehr zufrieden mit unserer frischen Thüringer Küche.