“Abendessen zu zweit auf der Terrasse”
Bewertung zu Heimat

Heimat
Platz Nr. 9 von 86 Restaurants in Eisenach
Preisbereich: 5 $ - 23 $
Beschreibung: Restaurant Heimat / deutsche und thüringer Küche mitten in Eisenach Heimat ist kein Ort. Heimat ist ein Gefühl! Genießen Sie die deutsche und thüringer Traditionsküche und moderne Geschmackskreationen unserer beliebten Küche! Auch der vegetarische und vegane Gaumen erlebt bei uns eine wahre Freude. Liebevoll zusammengestellte Gerichte und Menüs warten auf Sie. Regionale Speisen wie Bratwurst, Klöße, Roulade oder Würzfleisch gehören zu unseren beliebtesten Original Thüringer Küche. Doch auch moderne deutsche & europäische Küche kommen bei uns auf die Karte. Da wir stets frisch, regional und nachhaltig kochen, wechseln wir in kurzen Abständen regelmäßig unsere komplette Speisekarte. Saisonal, regional, frisch und einfach lecker! Ein romantischer Abend zu zweit? Kein Problem! Auf Wunsch schaffen wir eine stilvolle und romantische Atmosphäre für einen perfekten Abend. Bei uns steckt in jedem Bissen ein Stück Heimat. Mitten in Eisenach. Willkommen in der Heimat!
Bewertet vor 4 Wochen

Zuerst, nicht alles Personal und Gäste trugen einen Mund und Nasenschutz. Auf Nachfrage konnte ich keine Antwort bekommen. Unser Essen, Lammbraten ist empfehlenswert.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, BarbaraS2734!

Bewertet 15. August 2021

bei dem vegetarischen Gericht „Gebratene Thüringer Klösse (trieften vor Fett) mit Pfifferlingen (aus dem Glas mit einer Art Sahnesosse) und Salat (Frisee und Fertigprodukt) sowie dem zweiten Gericht Thüringer Kloss mit Blumenkohl (kam genau so: Kloss in der Mitte Blumkohl drum herum ohne Garnitur) und Wildschweintopf (kaum Sosse, so dass das Gericht sehr trocken zu essen war) haben wir wohl kaum einen Einblick in leckere Thüringer Küche bekommen.
Allerdings kam alles sehr reibungslos auf den Tisch.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Dux460!
Restaurant Heimat, Inhaber von Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Hallo Dux460,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Rezension zu schreiben.
Gern werde ich auf Ihre Bewertung näher eingehen.
1. Wie an einen Thüringer Kloß Fett dran kommen soll bei der frischen Zubereitung ist uns schleierhaft. Sicher haben Sie das Kloßwasser in dem der Kloß frisch (!) zubereitet wird mit Fett verwechselt.
2. Unsere Gerichte werden ausschließlich frisch zubereitet. Es existieren weder Gemüse aus einem Glas, noch irgendwelche fertig Soßen oder Gemüse in unserer Küche. Unsere Küche bereitet aus frischen Zutaten täglich mehrere Stunden alles vor.
3. Wenn Ihnen die Menge der Soße nicht ausreiche d erschien, hätten wir uns gewünscht, dass Sie uns dies mitteilen. Dies wäre sicher innerhalb kürzester Zeit zu lösen gewesen....

Wir wünschen Ihnen, dass sie in Thüringen ein anderes Restaurant finden, dass Ihren Vorstellungen von Thüringer Küche gerecht werden kann. Unsere Gäste (auch Einheimische) sind durchweg sehr zufrieden mit unserer frischen Thüringer Küche.

Bewertet 5. August 2021

Toller Freisitz, gute regionale Küche, freundliche und umsichtige Bedienungen.
Unbedingt das Würzfleisch oder die Soljanka als Vorspeise probieren!
Gutes Corona Konzept. Sofort wieder!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Yannick H!
Restaurant Heimat, Inhaber von Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2021

Hallo Yannick,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Bewertet 31. Juli 2021 über Mobile-Apps

Personal trotz vollem Haus sehr freundlich und zuvorkommend. Karte sehr innovativ und Gerichte gut umgesetzt. Nix mit gewollt und nicht gekonnt... Alles perfekt, so gut habe ich in Thüringen lange nicht gegessen (und ich komme aus Thüringen und war schon in einigen Gasthäusern).
Sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, 688dagmars!
Restaurant Heimat, Inhaber von Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2021

Vielen Dank

Bewertet 17. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir sind spontan Samstag Abend in der „Heimat“ eingekehrt und wurden trotzdem sehr freundlich begrüßt und bekamen noch einen Tisch draußen.
Die Speisen entsprachen genau unseren Erwartungen, sowohl der „Eisenach Topf“ als auch die „Heilige Elisabeth“. Dazu zwei große „Schwarze Esel“ - fertig war der perfekte Abend. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, AlterFortune!
Restaurant Heimat, Inhaber von Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2021

Hallo!
Vielen Dank für die Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können :-)