“Schmuddelbude mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Bomberg

Villa Bomberg
Werl, Deutschland
“Schmuddelbude mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Noch bevor wir die Villa Bomberg betreten hatten eröffnete uns ein etwas sonderbarer Anblick: In die Erde waren Plastikblumen (künstliche Krokusse etc.) gesteckt und der Garten voll mit künstlichen Gedöns (Krokodil, Hundehinterteil etc.). Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Neben den künstlichen Krokodil befindet sich der Swimmingpool. Wobei die Bezeichnung etwas übertrieben ist, da es sich hier um ein aufbaubares Plastikbecken handelt. Darin kann man nicht schwimmen, sondern nur planschen. Das Wasser darin war Grün und absolut undurchsichtig. Da es April war und wir nicht vorhatten zu schwimmen, war uns dies aber nicht so wichtig. Unser Zimmer war nicht im Haupthaus, sondern ein Ferienhäuschen im Garten. Dieses roch nach einer Kombination von Gammel, Fuß und Hund. Die Betten waren eine Katastrophe und glichen einer Hängematte. Die Teppiche dreckig und seit Ewigkeiten nicht mehr gereinigt. Die Einbauküche war in Ordnung, die Ausstattung der Küche auch. Das Bad ist äußerst klein, selbst für eine Person. Zum Glück waren wir schlank. Genau wie der Garten ist die Hütte ebenso voll mit Krimskrams. Das schlimmste war aber der Dreck, der Gestank und die Qualität der Betten. Der Frühstücksraum befindet sich im Haupthaus im Souterrain. Man sitzt hier am einem großen Tisch mit allen Gästen zusammen. Wir fanden dies witzig und das Frühstück (kostet 8 Euro Extra) überraschend gut. Während unserer Anwesenheit wurde der Raum kein Mal gemacht. Die Besitzer waren durchaus freundlich, allerdings haben Sie scheinbar keinen Sinn für Ordnung und Sauberkeit. Wir sind eigentlich nicht pingelig, aber hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Das war eher ein Camping-Urlaub. Ich bin überrascht, dass es hier nicht mehr negative Kritiken gibt.

Zimmertipp: Am besten wegbleiben. Sollte man doch keine andere Wahl haben, definitiv nicht die Hütte im Garten n ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, C2P0!

Roßwein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Für einen Kurzurlaub in das schöne Eisenach haben wir uns Mitte Februar für die im Schweizer Stil gebaute "Villa Bomberg" entschieden und waren voll zufrieden. Wir waren überrascht, die Blumenkästen zu dieser Jahreszeit schon mit herrlichen Primeln bepflanzt zu sehen. Um die hübsche Villa zu erreichen muss man mit dem Auto bergauf fahren. Sie liegt ruhig und von weiteren wunderschönen Villen umgeben auf halber Höhe. Steigt man den Berg weiter hinauf, hat man einen wunderbaren Blick auf die ehrwürdige "Wartburg". Besonders nachts, wenn die Burg angestrahlt wird, ist das sehr erhebend. Überhaupt ist im Februar ein Wartburgbesuch sehr entspannend. Bei einer Führung waren wir nur 12(!!) Leute und wir konnten uns lange und ausgiebig über die geschichtsträchtige Burg (Elisabeth, Luther, Minnesänger, Burschenschaft u.a.) informieren. Auch der Abstieg war (ohne Schnee) problemlos. In etwa einer halben Stunde waren wir schon in der Stadt. Herr Blomberg hatte uns am Ankunftstag mit ausreichendem Informationsmaterial versorgt. Auch das Frühstück mit der leckeren hausschlachtenen Wurst war prima. Den Kaffee, frische Eier u.a. hatten die "Heinzelmännchen" hingestellt, denn unser Gastgeber war leider nicht zu sehen. Trotzdem brauchten wir nicht allein zu essen, denn ein nettes junges Paar, das im Gartenhäuschen Quartier bezogen hatte, kam um die gleiche Zeit zum Frühstück. Unser Zimmer, das sich im 1. Stock befand, war sehr geschmackvoll, mit vielen Bildern und teilweise Jugendstilmöbeln, eingerichtet. Auf dem Doppelbett konnte man bestens schlafen, denn nach langen Wanderungen waren wir beide müde. Den Zimmerfernseher haben wir gar nicht genutzt. Dafür waren wir zweimal im Filmtheater und haben danach wunderbar im Schlosskeller bzw. im Restaurant "Antik" (nicht weit von der "Villa Bomberg") gespeist.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Bartholome, die uns unseren vergessenen alten Reisewecker problemlos und netterweise nachgeschickt hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele zufriedene Gäste!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
13 Danke, Arnfried A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Die Betreiberin hat trotz Weihnachtsstress Zeit für hilfreiche Informationen zur Stadt und Brauchtumspflege individuell zu vermitteln. Unterbringung in ruhiger Lage mit Möglichkeiten in 5 min. in Stadtzentrum wie auch an den Sehenswürdigkeiten von Eisenach (Wartburg, Burschenschaft, Bach, Drachenschlucht) zu sein.
Weihnachtsvesper auf dem Marktplatz vor der Georgenkirche mit vielen tausend Menschen.

Zimmertipp: Zimmer mit hitech Wirepoolausstattung <3.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
13 Danke, Frank W!
Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren mit noch einem Ehepaar unterwegs und buchten zwei Doppelzimmer in der Villa Blomberg, doch wir bekamen ein Schlafzimmer mit Doppelbett, das man nur durch das weitere Zimmer mit zwei Einzelbetten erreichen konnte. Sehr befremdlich fanden wir, dass die Räume sich im Keller des Hauses befanden. Das von beiden Paaren zu nutzende Badezimmer war durch eine große "Spaßwanne" und Dusche sehr vollgestellt. Dafür war der Waschtischbereich sehr eng. Hinzu kamen technische Mängel beim Wasserhahn und eine Freileitung unterhalb des Spiegelschranks. Auch die Sauberkeit ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig. Nicht einverstanden waren wir mit dem Frühstücksbuffet, bei dem es an Hartkäse lediglich zwei Sorten Scheibletten gab. Von dem reichen Marmeladenangebot waren leider einige Gläser bereits im Gärprozess. Die Frühstückseier und die Wurst aber waren lecker. Wir werden das Haus nicht weiterempfehlen, eigentlich schade, denn es ist wirklich ein sehr schönes Haus, das viel zu erzählen hat.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, G C!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Eisenach.

Königstein im Taunus, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Uns wurde bei der Buchung von 2 Doppelzimmer das Angebot gemacht doch lieber ein Ferienhaus zum gleichen Preis zu nehmen was ebenfalls vermietet wird. Mit der Aussicht auf ein Wochenende mit mehr Platz und der Option Abends auf der Terrasse zu sitzen haben wir dies angenommen.

Am Tag der Anreise kamen uns jedoch Zweifel :
Bereits die Eingangstür mit Staub und Spinnenweben. Dieses Bild setzt sich im Haus fort. Eine generelle Grundreinigung wäre dringend nötig

Als wir am nächsten Tag den Hinweis gaben das das Haus doch sehr staubig sei wurde sofort reagiert mit dem Angebot das wir 2 Souterrain Zimmer im Haupthaus bekommen könnten - diese sahen optisch besser aus. Leider hätten wir nur ein Bad gehabt und da wir drei Personen sind haben wir uns entschlossen das wir dies noch eine Nacht aushalten.
Die Wirtin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Hier eine Zusammenfassung
Pro:
Ein ganzes Haus - viel Platz
wild-verwunschener Garten mit Terrasse
2 optisch neue Bäder
ausreichend leere Kleiderschränke im Untergeschoss so das man noch was unterbringen konnte
3 Schlafzimmer
kostenfreies Parken
sehr freundliches Personal
WLAN
Kamin (allerdings nicht angemacht)

Kontra:
einige Räume mit zu viel Möbeln und Elektrogeräten
stark unterschiedliche Stilrichtungen
überall viel Staub und Spinnenweben
die Küche inklusive der Schubläden wirkte ungepflegt
innerhalb der Schlafzimmerschränke Spinnenweben
Temperatureinstellung der Dusche im unteren Badezimmer nicht ganz einfach
Nutzung der Dusche im oberen Badezimmer nur möglich wenn man die Flutung des Badezimmers in Kauf nimmt oder im Hocken in der Badewanne duscht
Weingläser mussten gespült werden vor Benutzung

• Aufenthalt August 2013, Familie
8 Danke, Mobulidae2011!
Engabrunn
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Für den Einen mag die Villa Bomberg etwas verstaubt und ein bisschen abgewohnt aussehen. Wenn man aber ein bisschen ins Detail geht, erscheinen die Dinge in einem etwas anderen Licht: Die Räumlichkeiten haben etwas von einem historischen Charme, der durch viel Liebe zum Detail und einer leicht antiken Einrichtung erzeugt wird. Erstaunlicher Weise ist WLAN im gesamten Bereich kostenlos zu haben und Herr Bomberg hat sich sehr bemüht, einen wetterbedingten Ausfall umgehend durch Engagement eines Technikers erfolgreich zu beheben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
16 Danke, baer4221!
Durmersheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Zunächst begeistert haben wir zugesagt, als man uns anbot, uns ein Einfamilienhaus zu vermieten. Die Lage super - fußläufig zur Innenstadt im Villenviertel. Der Preis okay - 130 Euro für das Haus, was geteilt durch 2 in Ordnung war. Wir haben also nicht direkt in der Villa Bomberg gewohnt, sondern 4 Häuser weiter in einer "Außenstelle", die als Ferienwohnung vermietet wird. Schon die Ankunft war eher grenzwertig: Die Vormieter waren noch da und um 13:00 Uhr noch beim Frühstück, was den Vermietern (Inhaber der Villa Blomberg) nur ein Schulterzucken entlockte. Also "durften" wir bei winterlichen Temperaturen sehen, wie wir mit kleinem Kind die Zeit totschlagen können. Als wir dann endlich reindurften, der Schock: alles total vermüllt und verdreckt. Die Bäder zwar saniert, aber total dilettantisch. Wir haben dann erst mal das Nötigste geputzt, der Teppich war gleich viel heller, als wir gesaugt hatten (dazu mussten wir aber vorher den Staubsaugerbeutel wechseln). In der Küche teilweise seit Jahren abgelaufene Lebensmittel in den Schränken, das Geschirr schmierig, der Geschirrspüler defekt, der Herd auch, eine Ecke im Flur mit alten Möbeln, Leisten und sonstigem Dreck zugestellt. Überall hingen Staub- und Spinnweben. Für 130 Euro am Tag eine absolute Zumutung. Unsere Forderung nach einem Preisnachlass wurde mit der Aussage: "Wir vermieten ja nur" abgetan. Unsere Empfehlung: Finger weg!!! Ein Freund von uns wohnte im Haupthaus, da war die Sauberkeit in den Hotelzimmern wohl nicht gerade super, aber für ein Wochenende erträglich. Insgesamt machten die Inhaber einen total überforderten Eindruck, wir werden dort ganz sicher nie wieder einchecken!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 3 von 39 in Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Nr. 8 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Villa Bomberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bomberg

Unternehmen: Villa Bomberg
Anschrift: Kapellenstr. 10, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in Eisenach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Bomberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Bomberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Bomberg Eisenach, Thüringen
Hotel Villa Bomberg Eisenach