“Urig”

Wanderpension Am Storchenturm
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eisenach suchen?
Wanderpension Am Storchenturm
Nr. 12 von 39 Hotels in Eisenach
Rheinland-Pfalz, Germany
“Urig”
Bewertet am 26. September 2013

Wir haben im Juni drei Tage Eisenach besucht und fanden es großartig. Absolut lohnend, nicht nur die Stadt sondern auch die Umgebung. Zu dem angenehmen Eindruck hat sehr wesentlich unsere Unterkunft "Wanderpension am Storchenturm" nebst dazugehörigem Lokal beigetragen, welches in bester fußläufiger Nähe zum Stadtzentrum aber dennoch ausgesprochen idyllisch gelegen ist
Als Familie kann man sich keine bessere Unterkunft denken. Das Schneewittchenzimmer bietet wunderbar Platz für eine ganze Familie (sehr preiswert und gut eingerichtet), die Kinder können draußen spielen und für das leibliche und seelische Wohl ist bestens gesorgt durch die angrenzende Gastwirtschaft, die vom selben Wirt betrieben wird. Es gibt urige Thüringer Kücher, sehr lecker und reichhaltig. Im Sommer können die Eltern im wunderschönen Biergarten sitzen während oben die Kinder schlafen. Der Wirt ist zugleich ein begabter Schauspieler und führt zu bestimmten Gelegenheiten im benachbarten alten Storchenturm von der Stadtmauer in kleiner Besetzung (es ist nicht viel Platz dort, aber lassen Sie sich überraschen) allerlei kleine, höchst unterhaltsame Stücke auf udn ist überhaupt ein sehr unterhaltsames "Original". Absolut empfehlenwert!

Zimmertipp: Schneewittchenzimmer für größere Familie!
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Cornelia H!

Leipzig, Deutschland
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren zu sechst in der Wanderherberge und haben im sehr süßen "Schneewittchen-Zimmer" unter dem Dach genächtigt. Uns hat es super gefallen! Die Lage war für unsere Ausflüge perfekt und der Preis unschlagbar. Man darf aber nicht vergessen, dass dies eine Wanderherberge ist, die einfach u zweckmäßig ist und kein Sterne- Hotel. Beim Abendessen sollte man allerdings eine Wartezeit von ca.1 Stunde einplanen. Unsere Gerichte kamen dann alle zur gleichen Zeit und waren lecker und nix mit "vor Fett triefend" wie vorherige Bewerter beanstandet hatten.
Nach dem Essen wurde uns eine Kerkerführung angeboten, die sehr nett u interessant war.
Ich könnte mir gut vorstellen wieder mal im Storchenturm zu übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, kat_jo75!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren zu viert auf dem Rennsteig unterwegs, wobei unser erster Zwischenstopp in Eisenach war, um die Wartburg zu besichtigen.
Die Herberge ist sehr einfach - aber eben eine Herberge. Hauptsache sauber - und das war sie. Je nach Bett waren die Matratzen mehr oder weniger durchgelegen - Schlafqualität hat somit variiert und auch daher ein Punkt Abzug.
Die Gaststätte war klasse - drinnen wie draußen im Biergarten. Sehr gemütlich, wir haben uns gleich wohl gefühlt. Die Karte ist zwar übersichtlich - aber dies ist meist ein Zeichen von frischen Gerichten. Wir haben sehr gut gegessen und der Service war zuvorkommend.
Das Frühstück war abwechslungsreich (von süß bis deftig) - und für den Preis war das mehr als in Ordnung.
Wir würden die Herberge auf alle Fälle für Wanderer und Biker weiterempfehlen - für mehrere Nächte wäre es sicherlich ratsamer eine andere Unterkunft zu wählen. Nochmal gesagt - es ist halt eine Herberge. ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Yvonne B!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 15. Oktober 2012

1. Tag

Ankunft zum Mittagessen, wir (ein große Gruppe von +20 Leuten) waren nicht eingeplant, von daher nahmen wir die sehr lange Wartezeit aufs Essen (über eine Stunde) noch gelassen. Abends war für unsere Gruppe reserviert, Menükarten waren für unsere Gruppe vorbereitet gewesen (ohne Preise) auf das Essen warteten wir wieder mehr als eine Stunde. Zum Menü gehörte eine Vorsuppe (keine Auswahlmöglichkeit aber die Suppe war gut), der Hauptgang (hier konnte zwischen 3 oder 4 Gerichten gewählt werden) und ein Dessert (welches auf der Karte nicht vermerkt war. Auf der Karte fehlten leider auch die Preise. Das Dessert bestellten wir dann, als es gegen 23 Uhr noch immer nicht gebracht wurde, kurzerhand ab...
Wirklich störend fand ich das Auftreten der Angestellten. Vom Augen verdrehen bei Getränkebestellungen bis zum richtig barschen Ton war alles dabei !! Ich hab mich an dem Abend dort nicht als Gast sondern eher als Störenfried gefühlt...

2. Tag: Frühstück im Storchenhof. Ein sauberer Kaffeelöffel wär toll gewesen, ich konnte leider auch keinen neuen ordern da vom Personal nichts zu sehen war. Nach dem Frühstück haben wir das Mittagessen bestellt damit das Personal in der Küche stressfrei planen kann. Ausserdem hofften wir natürlich nicht wieder so lang warten zu müssen. Leider mussten wir auch Mittags wieder über eine Stunde auf das Essen warten...

Fazit: Faire Preise, überschaubare Auswahl an Speisen und sehr unfreundliches Personal.

P.s. Übernachtet habe ich dort nicht, desshalb keine Bewertung zu den Zimmern etc.

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, Benny G!
wuenschendorf
Bewertet am 12. Oktober 2012

Am 06. und 07.10.12 hatten wir ein sehr schönes Familientreffen mit Übernachtung im Storchenturm.
Die Anmeldung für unsere ca. 25 Personen ist noch im letzten Jahr erfolgt. Also viel Zeit zum Planen.
Wir kamen am Samstag gegen Mittag aus allen Himmelsrichtungen an und haben ungeplant zu Mittag
gegessen. Essen war sehr gut, aber die Wartezeit ewig.
Abends waren wir ja, denke ich, eingeplant, aber es dauerte wieder eine Ewigkeit, bis das Essen kam. (reichlich 1 Std.)
Am Sonntag hatten wir mit dem Chef des Hauses eine Stadtführung, die sehr nett war.
Zuvor schon hatten wir zum Frühstück ,(wegen der Erfahrung des Votrages) unsere Essenswünsche bestellt und für gegen 12 Uhr angemeldet,denn alle mußten ja leider wieder weit fahren.
Aber auch hier saßen wir wieder eine gute Stunde und mußten warten.
Da wir uns sehr lange nicht gesehen hatten, ist uns die Zeit mit viel Erzählen ja gut vergangen, aber
kann denn,wenn alles so lange angemeldet ist, so wenig Personal an Bord sein? Auch völlig
überfordet und zum Teil auch wirlich unfreundlich.
Wir trauten am So schon kaum noch einen vergessnen Löffel nachzufordern.
Das Haus war zu jeder Mahlzeit mehr als voll.
Schön für den Chef, aber schlecht für die Gäste!
Also, jeder der dort feiert, Essen ist toll, aber aufgepaßt, wer Zeitdruck hat, hat sicher Ärger.
Übernachtung und Frühstück war für uns ok.
Für viele Feierlichkeiten, die keinen großen Komfort brauchen bestens geeignet, aber viel Zeit einplanen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Dorothea Z!
Kassel
Bewertet am 3. September 2012

Wir waren vom 31.08. bis 02.09.2012 mit 5 Personen zum 2. mal im "Storchenturm" und können nur sagen : "Wir kommen wieder !"
Essen sehr gut (Rouladen der Knaller!), Service sehr gut, Ambiente klasse und die Führung in die historischen Tiefen der Eisenacher Rechtsprechung d.d. Wirt war prima !
Unterkunft einfach aber sauber - mehr braucht man nicht zum Übernachten - Frühstück immer o.k. - tolles Preis-/ Leistungsverhältnis !
Verbesserungsvorschlag : Ein Aschenbecher vor dem Eingang zur Herberge wäre nicht schlecht !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, MEvKassel!
Fürstenwalde, Brandenburg, Germany
Bewertet am 7. November 2011

Wir waren als Paar im November in Eisenach und haben im "Storchenturm" übernachtet und waren mit der Unterbringung nicht zufrieden. Das die Zimmer einfach sind ,das wussten wir vorher. Aber durchgelegene Matratzen, zwei kleine Gästehandtücher pro Person und dünne Sommerdecken im November(zum Glück war es warm für diesen Monat) kann man auch für wenig Geld nicht akzeptieren. Der Gasthof dagegen:sehr gut. Große Auswahl an thüringischen Spezialitäten, sehr schmackhaft, zu günstigen Preisen und die Bedienung sehr nett, aufmerksam und schnell. Dafür Danke. Unser Fazit:Sehr schöne Tage im wunderschönen Eisenach. Gut gegessen, schlecht geschlafen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 4 von 39 in Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Nr. 8 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Wanderpension Am Storchenturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wanderpension Am Storchenturm

Unternehmen: Wanderpension Am Storchenturm
Anschrift: Georgenstr. 43 a 99817 Eisenach, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 12 von 39 Hotels in Eisenach