“Service schlecht - Essen mau”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Lutherstuben

Lutherstuben
Platz Nr. 12 von 78 Restaurants in Eisenach
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung empfohlen
“Service schlecht - Essen mau”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Service - unaufmerksam
Qualität - sehr durchschnittlich
Ich hatte das Luthermahl - die Portion war üppig. Mein Begleiter hatte ein Hauptgericht a la carte - und seine Portion kann man nur mickrig nennen!"

Danke, Sven O!

“Sehr schön. ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren schon um 5 Uhr vor Ort, weshalb das Restaurant sehr leer war. Es war alles sehr schön eingerichtet. Die Bedienung hat drollig geredet was auch zur Ambiente passt. Getränke werden entweder im Horn oder in konischen Bechern gereicht. Alles in allem ein ganz besonderes Restaurant.

1 Danke, Henning G!
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Speisen wie zu Luthers Zeiten im kerzenbeleuchteten Lokal, eingerichtet wie zu Luthers Zeiten, Stroh auf dem Boden, Kellner in antiker Kleidung und Sprache wie zu Luthers Zeiten. Gute Auswahl an Speisen und Getränken, gute Hausmannskost, günstige Preise. Das obligatorische Lutherbrot mit Schmalz bringt einen gleich in die richtige Stimmung.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, Ferrari65Hacker!
“Lieblingsrestaurant - ein echtes Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Für den heiligen Abend hatten wir im Hotelrestaurant, den Lutherstuben, reserviert. Schon das Ambiente war phantastisch. Das Licht im rustikalen Raum ist gedimmt, die Möbel sind aus massivem, dunklen Holz. Mancherorts liegt Stroh. Kerzen flackern. Eilt dann die Schankmad mit konischen Tonbechern herbei, die in Löcher im Tisch gesteckt werden, wirkt dies fast nicht mehr ungewöhnlich.

Die Speisekarte findet die richtige Balance aus moderner Raffinesse und historischer Inspiration. Spanferkel, mit Whisky flambiertes Rumpsteak oder Ofenkartoffel. Wir wählen eine Suppe bzw. einen Salat von der Salatbar als Vorspeise. Die Suppe ist in Ordnung, der Salat hervorragend. Rotkraut, Weißkraut, drei verschiedene Blattsalate, frische Champignons, Gurken, Karotten - verschiedene Dressings. Die Hauptspeisen lassen keine wünsche offen: das Spanferkel ist saftig und kross, die vegetarische Ofenkartoffel genauso lecker wie die dazu gereichten Champignons. Ein leckeres Dessert rundet den Abend.

Erwähnt werden muss der phantastische Service sowie das großartige Preis-Leistungsverhältnis. Heiligabend, zwei Personen, drei Gänge - 55 Euro inklusive 10% Trinkgeld. Kein Wunder, das wir am nächsten Abend direkt wiederkamen.

100% empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
1 Danke, das_kaenguruh!
Offenbach
“Lustig.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Erlebnisrestaurant. Originelle Einrichtung und die Kleidung der Bedienung, witzig.Die reden auch ganz drollig, wie zu Luthers Zeiten halt. :-)) Da das ganze Lokal mit Kerzen beleuchtet wird, ist es da drin unglaublich warm, die Luft sehr schlecht. Das mag autentisch sein, um den Eindruck von damals zu vermitteln, ist aber trotzdem unangenehm. Leider auch etwas zu dunkel, um die eigentlich sehr originelle und lustige Speisekarte (die man als Erinnerung mit nach Hause nehmen kann) zu lesen und um später das Essen auf dem Teller erkennen zu können. Man brauch einen Taschenlampe. Trotzdem zu empfehlen, Essen war sehr lecker, Met ist Geschmackssache, meins is es nicht.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Claudia Z!