“City Hotel - Eisenach, Deutschland” 5 von 5 Sternen

City Hotel
City Hotel
Nr. 18 von 39 Hotels in Eisenach
Iowa
“City Hotel - Eisenach, Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Uns hat unser Aufenthalt im City Hotel in Eisenach wirklich gut gefallen. Es ist sehr praktisch in der Nähe der Bushaltestelle und des Bahnhofs gelegen und befindet sich auch nah am Stadtzentrum, wo sich Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten befinden. Wir waren auch über unser Zimmer erfreut, da es sauber, ruhig und bequem war und über Neuerungen wie einen Fernseher mit Flachbildschirm und moderne Sanitäranlagen verfügte. Das Frühstück war lecker und beinhaltete eine große Speisenauswahl an typischen Getränken, Eiern, frischem Obst, Joghurt, Aufschnitt und Käse und wunderbaren Brötchen und Brot aus der Bäckerei. Wir waren insbesondere sehr mit dem hilfsbereiten, freundlichen Personal zufrieden, das gut Englisch sprach. Wir haben einmal im Hotelrestaurant bzw. der Bar zu Abend gegessen, und das Essen war schmackhaft und preiswert. WLAN ist nur in der Lobby verfügbar und als wir dort waren, war die Verbindung nicht gut, aber alles andere am Hotel war großartig, und wir würden auf jeden Fall noch einmal im City Hotel übernachten. Wir waren als Touristen und Zugreisende dort, daher wurden unsere Bedürfnisse vollstens erfüllt - von unserem Zimmer aus hatten wir sogar einen schönen Ausblick auf die Wartburg!

Danke, teacher_from_Iowa!

Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir hatten Zimmer Nr. 16 im 1. OG mit Fenster zur Bahnhofstraße.
Das normal geräummige Zimmer war mit Bad mit Dusche WC ausgestattet und hatte einen Flurraum, über den man im Bedarfsfall (z. B. Eltern mit Kindern) auch ein weiteres Zimmer erreichen kann.
Auf dem wandgebauten Schreibtisch mit Stuhl stand ein kleiner Flachbild-TV. Das Doppelbett hatte angenehme getrennte Matratzen. Das Bettzeug war nicht neu aber sauber.
Der Wasserdruck der Dusche war lausig und verdirbt (Absicht?!) den Duschspaß.
Wirklich störend war a) die sehr lichtdurchlässige Fenstergardine, da eine vor dem Fenster plazierte Straßenlaterne nächtens das Zimmer hell erleuchtet und b) die kopfsteingepflasterte auch spät in der Nacht erheblich befahrene Bahnhofstraße, so daß man aufgrund des Lärms mit geschlossenem Fenster schlafen muß.

Das Hotel liegt zentral 5 Fußminuten zur Altstadt. Es scheint sich um ein umgebautes Stadthaus / großes Wohnhaus zu handeln. Die Einrichtung ist einfach aber zweckmäßig. Von den ansehnlichen Fotos der Internetseite aber nicht täuschen lassen! In den Fluren hängen viele interessante historische Fotos von Gastronomiebetrieben Eisenachs.
Das Hotel verfügt über einen großen Aufenthaltsraum hinter dem Empfang und einen Frühstücksraum. Der Empfang war freundlich-sachlich. Das Hotel machte einen durchschnittlich sauberen Eindruck, der winzige Hinterhof zum Busbahnhof war grau und freudlos.

Das für die Anzahl der Gäste viel zu kleine und viel zu eng gestellte Frühstücksbuffet war alle paar Minuten leergefuttert und blieb es dann auch längere Zeit. Als die Brötchen und Brot aus waren, gab es fast 20 Minuten lang keinen Nachschub bis der herbeigerufene Bäcker lieferte. Erhebliches Murren der Gäste. Auch sonst war das Frühstück schmal und unprofessionell gemacht: Knallhart gekochte Eier, Buffet wirr und unlogisch aufgebaut.
Nur der Kaffee war gut.
Der Service beim Frühstück war überfordert.

80 Euro sind für diese Hotelqualität und das lausige Frühstück eindeutig viel zu viel.
Erheblich nachbessern, oder Preis auf 50 EUR heruntersetzen wäre zu empfehlen.
Und man sollte Gästen heutzutage den WLan-Schlüssel gleich unaufgefordert mit auf den Weg geben, wenn man auf der Homepage so stark mit kostenlosem WLan wirbt, was ja in der Tat ein Pluspunkt ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, kuesdennebel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Eisenach.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Von aussen wirkt es nicht sehr einladend, aber das täuscht. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und ausreichend ruhig. Meine Matratze war genau richtig. Es gibt eine angeschlossene Gaststätte und wir konnten dort bei der EM Fußball gucken.
Das Frühstück ist in ohne viel Extras völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, K B!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel liegt 1 Minute zu Fuß vom Bahnhof, 5 Minuten braucht man in die Innenstadt. Mit Parkplätzen sieht es schlecht aus, es gibt welche gegen Gebühr auf dem Gelände einer Bank
( Schranke). Über die Zimmer kann ich nichts sagen, wir haben als Doppelzimmer ein Appartement im Nebenhaus bekommen ( davon gibt es 2 oder 3) das wohl als Ferienwohnung vorgesehen ist. Die Küche war abgeschlossen, die Einrichtung in Wohn-und Schlafzimmer sehr neu und nahezu unbenutzt. Briefmarkengroßer Fernseher, dafür Blick auf die Wartburg.
Badewanne statt Dusche. Die Betten stehen einzeln (weit) auseinander. Relativ weiche Matratzen. Frühstücksleistung für ein Haus dieser Kategorie eigentlich als gut zu bezeichnen, da fehlte nichts. Für alle Rennsteigläufer von Interesse: Das volle Frühstücksangebot stand am Lauftag ab 4.15 Uhr zur Verfügung, einschließlich frischer Brötchen.
Fazit: Nicht besonderes, aber für den Preis ( wir haben 69,- € bezahlt) absolut zufriedenstellend!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Reisender42195!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Fußnähe zum Bahnhof an einer ziemlich stark befahrenen Straße.
Ich hatte aber ein Zimmer nach hinten raus, dort war es ganz ruhig.
Das Zimmer war recht groß, modern und funktional eingerichtet; alles machte einen schlichten, aber neuen und sauberen Eindruck.
Leider war die Matratze für mich zu weich.
Das Frühstück war in Ordnung.
Gebucht hatte ich über hrs für 41,80 € incl. Frühstück, so daß das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut war. Nur die zu weiche Matratze war ärgerlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
7 Danke, Dr_Weissnix!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das CityHotel hat meine Erwartung positiv bestätigt. Eigentlich direkt in der Innenstadt liegt das CityHotel. Einen Parkplatz gibt es ein paar Meter weiter gegen Gebühr, sodass der Aufenthalt entspannt ist.
Wir hatten Zimmer auf der Rückseite der Hauptstraße. Diese waren geräumig, schlicht, aber funktionell und nett eingerichtet. Das Bad war sauber und die Betten sehr gut.
Das Frühstück bestand aus einem Buffet, das keine Überraschungen bereit hielt, aber durchaus gut war. Schade nur, dass man bis 10h gefrühstückt haben muss. Aber auch hier, gibt es positiv hervorzuheben, dass das Personal kein Problem hatte, wenn man länger sitzen bleibt.
Ich habe mich wohlgefühlt und habe nettes Personal erlebt. Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, H57462!
hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2008

Das Hotel ist einfach spitze!

Sehr günstig, immer nettes Personal (auch spät nachts noch an der Hotelbar), saubere, moderne gut gepflegte Zimmer, gutes Frühstücksbuffet.

Bin seit 2004 regelmäßig dort und kann das Hotel nur empfehlen. Man sollte nur keine Nobelabsteige mit eigenem Restaurant erwarten. Hier hat man eine solide Unterkunft mit gutem Frühstück. Ideal, um die Stadt kennenzulernen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Essen, Personal, Lage
Nr. 7 von 39 in Eisenach
Hotel Logotel
Hotel Logotel
Nr. 12 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel

Unternehmen: City Hotel
Anschrift: Bahnhofstr. 25, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 39 Hotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Eisenach, Thüringen
City Eisenach