“Sauberes Zimmer, gutes Frühstück”
Bewertung zu Goldene Henne

Goldene Henne
Goldene Henne
Nr. 4 von 4 Hotels in Arnstadt
egersdorf
“Sauberes Zimmer, gutes Frühstück”
Bewertet am 5. Juli 2013

Im Juni 2013 war das Abensessen, Forelle, sehr gut. Vielleicht eine neue Küchenbesatzung. Das Frühstück einfach, reichlich. Und genug Kaffee. Für eine oder zwei Übernachtungen bei einem Weimar-Aufenthalt, Freitag bis Sonntag, war die Lage ruig.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, rv33long!

Elxleben
Bewertet am 6. Dezember 2012

Gestern war ich mit meiner Familie zum Essen hier. Leider stimmt das Preis - Leistungsverhälnis überhaupt nicht.
Das Essen dort grenzt schon an Körperverletzung!!! Es ist schimpf und Schande das man dort so ein schlechtes Essen den Gästen zumutet.
Und dann wird man von der Küchenfrau noch dumm angemacht, nur weil man es gewagt hat, sich zu beschweren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, Rene S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arnstadt.

Bewertet am 12. August 2012

Wir wurden zu einer Hochzeit in dieses Hotel eingeladen. Nur die Hochzeit war ein Erfolg das Hotel nicht. Wenn man sich auf das Bett gelegt hat gab es zwei Möglichkeiten entweder man lag wie in einer Hängematte oder wie man lag samt Lattenrost direkt auf dem Fußboden. Am nächsten Morgen um sechs wurde man von der Fabrik nebenan geweckt man brauchte also keinen Wecker. Das Frühstück hab ich nur einmal genossen da die Brötchen wie drei Wochen alt geschmeckt haben. Bei dem Hochzeitsbüfee hatten mehrere andere Gäste Harre im Essen. Ich zum Glück nicht. Und zu letzt die Terrasse sollte man die zwecks Zigarette rauchen aufgesucht hat sollte man sich nicht wundern das die Kleidung hinterher dreckig ist. Die Plastikstühle sind dieses Jahr definitiv noch nicht gereinigt wurden. Das einzig gute an diesem Hotel war das Personal. Stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Tourist141!
Poing, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Das Haus liegt im historischen Zentrum von Arnstadt. Das Gebäude ist schon etwas älter, jedoch ordentlich renoviert und gut in Schuss gehalten. Unsere Einzelzimmer waren recht klein, die Betten sind sehr weich. Für den Preis von 45,- Euro für das Einzelzimmer ist das jedoch ok.
Unerfreulich ist jedoch die Qualität des Restaurants. Das Haus bezeichnet sich vielversprechend als "Kloßhotel" und wenn man eben solch ein Gericht bestellt (einmal Klöße mit Rindsroulade und einmal mit Wildgulasch), bekommt man eine aufgewärmte, fad schmeckende Speise. Aus der Küche hört man ständig ein Piepen, das auf den exzessiven Einsatz einer Mikrowelle schließen lässt. Als passionierter Hobbykoch war ich vom Essen maßlos enttäuscht! Zudem wimmelte es im Speiseraum von Fruchtfliegen, die einen beim Essen ständig umkreisten. Die Kellnerin meinte, dass dies immer so wäre und man nichts dagegen tun kann!?!
Wer nur einen Platz zum preiswerten Übernachten sucht, ist hier sicher nicht falsch. Essen gehen sollte man jedoch woanders. Ich werde wohl nicht nochmal dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, tirolerbua!
Singapur, Singapur
Bewertet am 29. April 2012

Vorneweg: Kleine Hotels haben oft viel Charme und müssen natürlich nicht perfekt sein. Für angemessene Preisen kann man keine 5* Niveau erwartet. Dies ist uns durchaus bewust.

Erste Eindruck von Hotel Goldene Henne ist sehr positiv, Schönes Gebäude, Freundliches Empfang - genau was wir erwartet hatten. Auch in kleine Hotels müssen die Basics einfach stimmen. Basics von ein Hotel sind Bed, Nachtruhe, Sauber. Wenn dies i.o. ist sind wir bei kleine Hotels schon sehr zufrieden. Leider ist es bei Goldene Henne vergessen:
- Die Betten sind Alt und bieten überhaupt keine Unterstutzung
- Wettwasche ist düngewaschen und die Bettdecken bieten wenig Isolation mehr
- An statt lichtdichte Gardinen gibt es dünne Vorhänge die Licht zur 90% durchlassen (Wach Sonntag um 6h00!)
- Zimmer sind schlecht isoliert, jeder schritt und Tür auf die Gange sind zu hören

Sonnst war alles sehr nett und Angenehm, Frühstück war auch I.o. Leider nicht empfehlenswert. Ist is nicht teuer aber die Basics müssen einfach stimmen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, jvschaik!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 21. November 2011

Waren das zweite Mal in Arnstadt und auch das zweite Mal in der Goldenen Henne. Verstehe meine Vorredner nicht. Wenn ich weg fahre habe ich Duschmittel dabei, was will man mit den winzigen Fläschchen groß anfangen. Außerdem war der Service super, wie auch die Zimmer und das Essen. Wie will man beurteilen ob dies aus der Dose kommt, ich halte mich nicht in der Küche des Hotels auf. Haben vom Geschäftsführer Tips für Unternehmungen erhalten, plus den Reiseführer gleich mit dabei( geschenkt). Außerdem wurde uns bei der Anreise innerhalb von 5 Minuten ein neues TV aufs Zimmer gebracht, da das alte defekt war. Auch erhielten wir zwei Menüs aufs Zimmer, weil wir nach der Fahrt zu müde waren im Restaurant zu essen. Das Angebot wurde vom Personal gemacht. Also ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da und freu mich schon drauf.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Ulrike R!
Bernau, Deutschland
Bewertet am 30. September 2011

Mit großem Interesse habe ich die mir vorangegangen Bewertungen gelesen. Nun stellt sich mir eine Frage: In welchem Hotel waren diese Leute? Mit großer Sicherheit nicht in der Goldenen Henne.

Der Service in diesem Haus ist hervorragend. Kleine Extrawünsche wurden umgehend, je nach Möglichkeit erfüllt. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gefreut habe ich mich über das nette Gespräch mit dem Hausherren, der mir viel über die Geschichte des Hauses und über Arnstadt erzählen konnte.

Auch die Sauberkeit in diesem Hotel ist nicht zu bemängeln.

Die traditionell Thüringer Küche war wirklich ein Fest der Sinne. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an das Küchenteam.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt
Goldene Sonne
Goldene Sonne
Nr. 3 von 5 in Arnstadt

Sie waren bereits im Goldene Henne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldene Henne

Unternehmen: Goldene Henne
Anschrift: Ried 14, 99310 Arnstadt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Arnstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Arnstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Goldene Henne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, seekda GmbH, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldene Henne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Henne Arnstadt
Arnstadt Hotel Goldene Henne