“Einfache Pension mit nicht empfehlenswerter Küche”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Goldene Henne

Goldene Henne
Goldene Henne
Nr. 4 von 4 Hotels in Arnstadt
Poing, Deutschland
“Einfache Pension mit nicht empfehlenswerter Küche”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Das Haus liegt im historischen Zentrum von Arnstadt. Das Gebäude ist schon etwas älter, jedoch ordentlich renoviert und gut in Schuss gehalten. Unsere Einzelzimmer waren recht klein, die Betten sind sehr weich. Für den Preis von 45,- Euro für das Einzelzimmer ist das jedoch ok.
Unerfreulich ist jedoch die Qualität des Restaurants. Das Haus bezeichnet sich vielversprechend als "Kloßhotel" und wenn man eben solch ein Gericht bestellt (einmal Klöße mit Rindsroulade und einmal mit Wildgulasch), bekommt man eine aufgewärmte, fad schmeckende Speise. Aus der Küche hört man ständig ein Piepen, das auf den exzessiven Einsatz einer Mikrowelle schließen lässt. Als passionierter Hobbykoch war ich vom Essen maßlos enttäuscht! Zudem wimmelte es im Speiseraum von Fruchtfliegen, die einen beim Essen ständig umkreisten. Die Kellnerin meinte, dass dies immer so wäre und man nichts dagegen tun kann!?!
Wer nur einen Platz zum preiswerten Übernachten sucht, ist hier sicher nicht falsch. Essen gehen sollte man jedoch woanders. Ich werde wohl nicht nochmal dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, tirolerbua!

Singapur, Singapur
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Vorneweg: Kleine Hotels haben oft viel Charme und müssen natürlich nicht perfekt sein. Für angemessene Preisen kann man keine 5* Niveau erwartet. Dies ist uns durchaus bewust.

Erste Eindruck von Hotel Goldene Henne ist sehr positiv, Schönes Gebäude, Freundliches Empfang - genau was wir erwartet hatten. Auch in kleine Hotels müssen die Basics einfach stimmen. Basics von ein Hotel sind Bed, Nachtruhe, Sauber. Wenn dies i.o. ist sind wir bei kleine Hotels schon sehr zufrieden. Leider ist es bei Goldene Henne vergessen:
- Die Betten sind Alt und bieten überhaupt keine Unterstutzung
- Wettwasche ist düngewaschen und die Bettdecken bieten wenig Isolation mehr
- An statt lichtdichte Gardinen gibt es dünne Vorhänge die Licht zur 90% durchlassen (Wach Sonntag um 6h00!)
- Zimmer sind schlecht isoliert, jeder schritt und Tür auf die Gange sind zu hören

Sonnst war alles sehr nett und Angenehm, Frühstück war auch I.o. Leider nicht empfehlenswert. Ist is nicht teuer aber die Basics müssen einfach stimmen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, jvschaik!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arnstadt.

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Waren das zweite Mal in Arnstadt und auch das zweite Mal in der Goldenen Henne. Verstehe meine Vorredner nicht. Wenn ich weg fahre habe ich Duschmittel dabei, was will man mit den winzigen Fläschchen groß anfangen. Außerdem war der Service super, wie auch die Zimmer und das Essen. Wie will man beurteilen ob dies aus der Dose kommt, ich halte mich nicht in der Küche des Hotels auf. Haben vom Geschäftsführer Tips für Unternehmungen erhalten, plus den Reiseführer gleich mit dabei( geschenkt). Außerdem wurde uns bei der Anreise innerhalb von 5 Minuten ein neues TV aufs Zimmer gebracht, da das alte defekt war. Auch erhielten wir zwei Menüs aufs Zimmer, weil wir nach der Fahrt zu müde waren im Restaurant zu essen. Das Angebot wurde vom Personal gemacht. Also ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da und freu mich schon drauf.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Ulrike R!
Bernau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Mit großem Interesse habe ich die mir vorangegangen Bewertungen gelesen. Nun stellt sich mir eine Frage: In welchem Hotel waren diese Leute? Mit großer Sicherheit nicht in der Goldenen Henne.

Der Service in diesem Haus ist hervorragend. Kleine Extrawünsche wurden umgehend, je nach Möglichkeit erfüllt. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gefreut habe ich mich über das nette Gespräch mit dem Hausherren, der mir viel über die Geschichte des Hauses und über Arnstadt erzählen konnte.

Auch die Sauberkeit in diesem Hotel ist nicht zu bemängeln.

Die traditionell Thüringer Küche war wirklich ein Fest der Sinne. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an das Küchenteam.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Uwe B!
Fürth, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das ist das schlechteste Restaurant was ich jemals besucht habe!
- Die Zimmer sind dreckig.
- Das Essen ist Kalt und schmeckt wie aus der Dose.
- Von der Hygiene will ich gar nicht erst zu sprechen kommen, ich habe beobachtet wie das Personal inkl. Koch sich nach dem rauchen nicht die Hände gewaschen haben u.ä!
- Die freundlichkeit und gastfreundschaft lässt hier zu wünschen übrig.

Nie wieder!!!!

Ich kann allen nur raten die in Arnstadt unterwegs sind geht nicht in die Goldene Henne!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt
Goldene Sonne
Goldene Sonne
Nr. 3 von 5 in Arnstadt

Sie waren bereits im Goldene Henne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldene Henne

Unternehmen: Goldene Henne
Anschrift: Ried 14, 99310 Arnstadt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Arnstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Arnstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Goldene Henne 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldene Henne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Henne Arnstadt
Arnstadt Hotel Goldene Henne