“Der Kastanienbaum”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Jacquelin ...
Utrecht, Niederlande
“Der Kastanienbaum”
Bewertet am 16. Juli 2014 für einen Aufenthalt im Juni 2014

Arnstadt ist schön, und am schönsten ist die dort, wo sich der älteste Kastanienbaum von dieser Stadt befindet - am Pfarrhof, gegenüber der Ferienwohnung 'Zum Trappen'.
Die Wohnung selbst ist aussergewöhnlich und an allem spürt man dass der Inhaber sich bemüht hat seine Gäste das Gefühl zu geben dass sie willkommen sind.
Der Garten ist fabelhaft, selbst wenn es regnet .
Uns hat 'Zum Trappen' sehr gefallen!

Management-Antwort
14. Apr 2015
Hallo, Sie meinen vielleicht die Friedenseiche auf dem Pfarrhof:
Direkt neben der Oberkirche in Arnstadt befindet sich eine mehr als 150 Jahre alte Eiche. Sie wurde am 19. Oktober 1863 gesetzt. Anlass war der 50. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig. Heute ist die Eiche zu beträchtlicher Größe angewachsen und stellt einen natürlichen und schönen Punkte in der Altstadt dar.
MfG
Tittelbach-Helmrich
Stefan R
Dresden, Deutschland
“Danke für die schönen Tage in Arnstadt”
Bewertet am 3. März 2014 für einen Aufenthalt im Februar 2014

Bereits zum zweiten Mal haben wir als Familie wunderschöne Tage in Arnstadt verbracht. Die perfekt eingerichtete FeWo in historischem Gemäuer hält alles bereit, was man für einen Kurz- (oder auch ausgedehnten) Urlaub benötigt. Die Umgebung lädt ein zum Wandern, Rad fahren, zu Kultur oder zur Spurensuche deutscher Geschichte. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Reisegruppe: Andere
Frank P
Blieskastel, Deutschland
“Gemütlich”
Bewertet am 26. September 2013 für einen Aufenthalt im September 2013

Reizvolle kleine Wohnung, die zum Verweilen einlädt. Die Küche ist sehr gut ausgestattet.Die Betten sind bequem,das Wohnzimmer ist gemütlich.

Gefiel mir am besten: Die Wohnung im Ganzen, plus Garten
Gefiel mir am wenigsten: Da müssen wir noch lange Überlegen!
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Dilylo
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ankommen und sich wohlfühlen”
Bewertet am 26. September 2013 für einen Aufenthalt im September 2013

Eine gemütlich eingerichtete 2Zimmerwohnung, die vom ersten Augenblick an, für einen erholsamen Aufenthalt sorgte. Eine bestausgestattete Küche, ein Wohnzimmer mit einer gut bestückten Regional- und Allgemeinlbibliothek, in ruhiger Wohnlage- perfekt. Die Hausmitbewohner waren auch sehr hilfsbereit.
Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub zwecks Ahnenforschung. Wir kommen gerne wieder!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Sich vom ersten Moment an wohl zu fühlen.
Gast P
Niederkorn, Luxemburg
Beitragender der Stufe 1
“Hervorragend”
Bewertet am 8. August 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013

Optimale Lage in Thüringen für Kulturreisende.Problemlose Buchung.
Sehr gut ausgestattete Ferienwohnung.Absolute Nachtruhe.Nur zu empfehlen!!

Senioren
Juliane L
Neuruppin, Deutschland
“Gemütliche Wohnung zum Wohlfühlen”
Bewertet am 8. August 2013 für einen Aufenthalt im Januar 2013

Die Wohnung liegt sehr schön in der Arnstädter Innenstadt und ist von der Autobahn in nur wenigen Minuten zu erreichen. Die Wohnung ist sehr gemütlich und gut ausgestattet. In der Küche findet sich fast alles, was man auch zu Haus hat. Die Wohnung war außerdem sauber und die Schlüsselübergabe mit den Nachbarn klappte problemlos. Wir waren im Winter dort und haben daher nur erahnen können, wie tarumhaft die Gartennutzung im Sommer ist.
Von Arnstadt aus ist man schnell in Erfurth und natürlich im Thüringer Wald. Wir waren zum Biathlon in Oberhof, was gut mit dem Auton in einer halben Stunde erreichbar ist.
Rundum hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die Gemütlichkeit der Wohnung, v.a. in der Küche.
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Barbara W
Bremen, Deutschland
“Traumhafte Übernachtung in historischem Mauern”
Bewertet am 5. August 2013 für einen Aufenthalt im Mai 2013

In diesem Jahr war ich zum zweiten Mal im Haus "Zum Trappen" in der entzückenden Ferienwohnung von Herrn Tittelbach.
Es war wie beim ersten Mal, wie nach Hause kommen, nur dass ich mich diesmal besser auskannte.
Am Pfarrhof zu wohnen, mit einer Aussicht auf einen großen alten Garten, einer uralten Eiche darin und am Ende des Gartens die Stadtmauer ist ein ganz besonderes Vergnügen und wie eine kleine Zeitreise ins Mittelalter. Bei dem wunderbaren Wetter konnten wir dort sitzen und die ganz besondere Energie dieses historischen Ortes genießen.
Ganz prakmatisch ist es ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Als gebürtige Thüringerin konnte ich die Alteburg in Zehn Minuten erreichen. Die die Berge nicht so gewohnt sind können es gemütlich in 20 bis 30 Minuten schaffen oder noch gemütlicher mit kleinen Rückschauen auf dem Weg zu den Weinbergen die in der Nähe liegen und zur Wachsenburg, ins Jonastal und ein wunderbarer Überblick über die Stadt mit ihren vielen Türmen und alten Dächern.
Der Markt und die ganze Innenstadt sind quasi einen Steinwurf entfernt und laden bei jedem Wetter zum Schlendern ein. Die historische Altstadt hält an jeder Ecke eine Überraschung bereit. So bin ich jedes mal wieder erstaunt, wenn ich diese wunderbare Stadt besuche , was sich wieder getan hat und zwar nicht zu ihrem Nachteil.
Die Jahrhunderte alten Häuser, Kirchen und auch die vielen alten Brunnen verzaubern mich immer wieder aufs neue , wenn sie in jedem Jahr um ein oder mehrere restaurierte Gebäude reicher geworden sind.
Im Haus "Zum Trappen" ist der Hausherr auch nicht faul und bemüht sich sehr den Wohnstandart anzuheben. Für mich muss er dass nicht tun, denn mir gefällt diese Ferienwohnung so wie sie ist, urgemütlich, heimelig und günstig. Außerdem sind die Mieiter des Hauses auch sehr nett, sodass der Eindruck des Nachhausekommens dadurch noch verstärkt wird. Sogar Milch habe ich schon einmal geborgt und ganz problemlos. So ist das im Haus "Zum Trappen" und wenn ich im nächsten Jahr wieder "mein" Arnstadt besuche, wohne ich natürlich im schönsten Haus am Pfarrhof.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die nette Begrüßeng durch die Familie im Parterre, die auch die Schlüssel aushändigt.
Gefiel mir am wenigsten: Mir hat alles gefallen!
Reisegruppe: Alleinreisende/r
Trips mit Freunden
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung