“Wirtin mit "rustikalem Charme"”
Bewertung zu Bed & Breakfast am Dom

und 1 weitere Seite
Bed & Breakfast am Dom
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Wirtin mit "rustikalem Charme"”
Bewertet am 8. September 2013

Das B&B am Dom ist sehr gut gelegen und sehr geschmackvoll eingerichtet . Das Frühstück ausgezeichnet . Alles wäre sehr schön , wenn nicht :
Das Frühstück ohne Pardon erst ab 08:00 eingenommen werden könnte , selbst wenn die eigenen Termine dadurch beeinträchtigt werden . Hier wurden wir 07:45 wieder zurück ins Kaminzimmer verwiesen . Das hinderte unsere Wirtin nicht zu derselben Zeit die Tische vor unserem Zimmer zu säubern .
Ein Zimmer grenzt unmittelbar an die Sitzmöglichkeiten der Terrasse . Diese ist gleichzeitig Zugang zu weiteren Zimmern . Das wird im Preis nicht berücksichtigt .
Die Zeitung ist nachmittags nicht mehr verfügbar . Keine Kreditkarten !
Ich hatte mehrfach den Eindruck als Gast zu stören .

Zimmertipp: Nicht parterre längs der Terrasse buchen .
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
6 Danke, Volker N!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben insgesamt dreimal in diesem B&B übernachtet, weil es eine tolle Lage hat und das Haus und die Zimmer wirklich sehr schön sind. Man fühlt sich schon an das Ursprungsland der B&Bs erinnert und wähnt sich in einem englischen Cottage. Nur dass man dort nie so arrogant und herablassend behandelt wird. Beim ersten Besuch war es noch erträglich, aber danach wurde es von Mal zu Mal schlechter, bis uns beim letzten Mal auf unseren Abschiedsgruß überhaupt nicht mehr geantwortet wurde. Wenn man sich daran nicht stört, dann ist das Haus, was Ausstattung und Frühstück angeht, empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012
6 Danke, EvieMarieHamburg!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Juli 2013

Das B&B am Dom liegt in einer wenig befahrenen Strasse zentral gelegen in der Altstadt. Frühstücks- und Aufenthaltsraum sind hell und geschmackvoll eingerichtet. In einem der Räume befindet sich ein Weintemperierschrank‎ mit einer guten Auswahl an Wein, Bier und alkoholfreien Getränken, alles zu akzeptablen Preisen.

Der Hof ist ein langer Schlauch, der mit Pflanzen und Sträuchern nett gestaltet wurde. Es gibt reichlich Sitzgelegenheiten (zwei Strandkörbe, mehrere Tische mit Stühlen). Am Ende des Hofes steht ein Fahrradschuppen, in dem man eigene Räder unterstellen kann. Räder können auch direkt bei den Besitzern gemietet werden.

Das von uns bewohnte Zimmer hatte ein 1,6m breites Doppelbett, einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln, einen Einbauschrank und eine kleine Kommode. Ein Flachbildschirm hing an der Wand.

Die Besitzer sind freundlich und zuvorkommend; sie sorgen für eine lockere Atmosphäre.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Brötchen, Brot, Käse, Wurst, Schinken, drei Marmeladensorten und Obst. Der Kaffee oder der Tee wird am Tisch serviert. Rührei oder andere Ei-Variationen werden frisch zubereitet.

Mit Preisen von €90,00 bewegt man sich auf Hotelniveau; aber wir haben es zu keinen Zeitpunkt bereut hier gebucht zu haben. Beim nächsten Schleswig-Besuch werden wir uns wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, igaunia!
Südamerika
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Oktober 2010

Hier gibt es sehr nette Zimmer, einen tollen Garten mit Laube, einen Getränkekühlschrank aus dem man Getränke auch abends noch erwerben kann (in B&Bs nicht üblich), ein super Frühstück entweder im Frühstücksraum oder im kleinen Bibliothekszimmer, das Ambiente stimmt, die Freundlichkeit der Inhaber auch, einizig die Nähe zu Dom und dessen Glocken kann einen schon mal zu früh wecken ;-)). Sogar ein paar Parkplätze gibt es, ein kostenloser weiterer Parkplatz ist nicht weit und sehr nette Restaurants (u.a.: Schleiperle) in Laufnähe. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, Lifevoyagers!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schleswig.
Hotel Zollhaus
Hotel an der Schlei
Hotel an der Schlei
Nr. 1 von 1 in Fahrdorf
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im Bed & Breakfast am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed & Breakfast am Dom

Unternehmen: Bed & Breakfast am Dom
Anschrift: Töpferstraße 9, 24837 Schleswig, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig
Nr. 1 von 6 Pensionen in Schleswig
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 95€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed & Breakfast am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed & Breakfast Am Dom Schleswig, Schleswig-Holstein