“Gute Küche - Service überfordert”
Bewertung zu Strandleben Schleswig

Strandleben Schleswig
Platz Nr. 19 von 91 Restaurants in Schleswig
Preisbereich: 10 $ - 29 $
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Leider gab es nur ein vorgegebenes Menü, das allerdings sehr gut zubereitet war. Leider keine Flexibilität, wenn jemand 3 Gänge zu viel sind. Das geht wirklich lockerer und professioneller. Der Service ist nicht immer adäquat dem Ambiente und dem Preisniveau nicht angemessen. Der Restaurantchef war nicht spürbar. Ambiente und Lage des Restaurants ist außergewöhnlich. Insgesamt ok, aber deutlich Potential nach oben vorhanden.

3  Danke, Wasserfee65!

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Veranstaltung Workshop mit Vorträgen und Netzwerken im Hotel Strandleben über einen ges.Tag. Die Vorbereitung war sehr konstruktiv und angenehm. Hervorragend geeignete Räumlichkeiten mit Tagungstechnik. Immer mit Blick auf die Schlei! Die Küche war sehr gut und gut vorbereitet. Regionale Produkte und alles hausgemacht mit pfiffigen Ideen. Eine entspannte Atmosphäre, die klasse war zum netzwerken, abschalten vom Alltagsstress und Fokussierung auf die Themen. Ein gelungener Tag dank aufmerksamen Gastgebern und einer nordisch-lässigen Atmosphäre. Nur zu empfehlen!

Danke, Genussnatur18!
Bewertet 13. März 2018

Das Restaurant macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen, in meinem Fall Lammhüfte an bunten Möhren mit Kartoffelgratin, war exzellent, die Portionsgröße entsprach den Erwartungen. 20 € sind ein korrekter Preis dafür. Die Farbigkeit der Möhren ging in der sehr guten Sauce leider etwas unter. Hinsichtlich der Speisekarte wurde hier schon das Format bemängelt, da man zum Blättern immer beide Hände benötigt. Hinzu kommt, dass die Überschriften der jeweiligen Angebote in einem zarten Grau gehalten sind, was man insbesondere bei der gedämpften Beleuchtung fast gar nicht lesen kann. Der Wein, den einige "Mitesser" bestellt hatten, ein Grauburgunder "Sonett" vom Weingut Heger war sehr wohlschmeckend und ich empfand es als positiv, dass der Tropfen am Tisch in die Gläser gefüllt wurde. Den Preis des Schoppens kenne ich nicht, vermute aber, dass er nicht über dem Preis einer ganzen Flasche gelegen haben wird, welche für rund 9 € im Handel zu haben ist. Den Preis allerdings, der für ein von mir bevorzugtes alkoholfreies Weizenbier aufgerufen wird, würden manche beschönigend als "ambitioniert" bezeichnen, ich hingegen halte 4,80 (in Worten: Vier Euro achtzig) für eine absolute Frechheit!!!

Danke, wolle1952!
Bewertet 16. Januar 2018

Wir waren jetzt schon mehrmals dort essen. Sowohl mit der Familie als auch mit Freunden.
Unser Gesamteindruck ist sehr positiv!
Die Lage ist umwerfend und dürfte im Sommer mit der Terasse noch einmal besser werden!
Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet. Das die Garderobe noch ein Provisorium ist hat uns nicht gestört.
Der Entreebereich mit der Bar ist ein echter Blickfang, schön wäre es, wenn man dort empfangen werden würde und man direkt seine Mäntel dort abgeben könnte.
Essen und Getränke sind von hoher Qualität, meist ist auch das Timing bzgl. Bestellung und Lieferung des Essens gut.
Für Vegetarier ist Auswahl vorhanden.
Die Größe der Portionen ist nicht üppig, aber ok. Leider gilt dies nicht für vegetarische Portionen die definitiv zu klein sind.
Zu Weihnachten waren wir zum Brunch dort: Es war ausgezeichnet!!! Geschmackvoll, reichlich Auswahl und immer frisch!
Beim Personal muss ich einige Abstriche machen. Teilweise ist die Fachkenntnis und Behandlung der Gäste auf einem sehr hohen Niveau, teilweise leider gar nicht.
Als Beispel.:Selbst wenn ich als Auszubildende(r) etwas nicht weiß, dann versuche ich mir Rat zu holen... Die Beratung vor dem Essen war teilweise nicht ausreichend.
Dies sei aber dem Umstand geschuldet, das sich das Team noch finden muss!
Aber was in meinen Augen überhaupt nicht geht, ist dass ich vom Personl geduzt werde! Selbst wenn ich jemanden (entfernt) kennen mag, entspricht dies nicht meinem Anspruch eines gehobenen Restaurants. Außer es wird ausdrücklich in Richtung dänische Küche und Etikette hingearbeitet und dies ich so artikuliert!
Nichtsdestotrotz kommen wir gerne wieder und freuen uns bereits auf dem Sommer und die Terasse!

3  Danke, G W!
Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Anlässlich unseres 10-jährigen waren wir zum Essen im Hotel/Restaurant Strandleben. Das Ambiente ist sehr gemütlich und angenehm.
Es war sehr gut besucht an dem Donnerstag und es hat alles reibungslos geklappt.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und auch das Essen hat uns richtig gut geschmeckt.
Wir kommen gerne wieder.

Danke, marithauke!