“Eine der schönsten Städte Deutschlands”
Bewertung zu Lübeck

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
82 "Hilfreich"-
“Eine der schönsten Städte Deutschlands”
Bewertet am 26. Juni 2011

Eine Städtereise nach Lübeck ist dringend zu empfehlen.
Nicht all zu viele Städte in Deutschland zeugen vom Reichtum der alten Hansen und können mit einer Vielzahl wunderschöner Häuser und Bausubstanzen aus diesen Zeiten aufwarten.

Lübeck kann es, tut es und setzt sich so in Szene.
Verwinkelte Gassen, gepflegte Plätze, kleine versteckte Biergärten und Restaurants, tolle Lädchen und natürlich ein Besuch im Lübecker Marzipanladen bieten reichlich Attraktion, Kultur und Genuss.

Sehenswert ist das Malerviertel, welches man am besten von einer Flussfahrt aus erkundet. Das Holstentor und natürlich Rathaus, Marktplatz und die lange Fussgängerzone laden zum bummeln, shoppen und verweilen ein.

Lübeck, für uns, als Stadttour, ein unbedingtes Erlebnis!

4 Danke, defjeffgitte!
St. Petersburg, Russland
Beitragender der Stufe 5
22 "Hilfreich"-
“sher, sehr schöne Stadt, besonders im Sommer”
Bewertet am 30. April 2011

Lübeck ist eine relativ kleine nördliche Stadt in dem Bundesland Schleswig-Holstein. Die Hauptsehenswürdigkeiten befinden sich auf dem „Insel“, wenn man dem so nennen kann. Wenn man auf die Karte schaut, ist Zentrum der Stadt mit 2 Flüssen umgegeben, so dass es wie eine Insel aussieht. Von den Top-Touristik Plätzen würde ich natürlich das Holstentor und Laden für Lübecker Marzipan empfehlen. Im Stadtzentrum sind auch Paar Kirchen sehenswert. Auf eine kann man hochfahren. Wenn man Lübeck besucht, lohnt es sich auch zum Ostsee nach Travemünde zu fahren und in einem Strandkorb ein cooles Getränk zu trinken.)

2 Danke, aldsalt!
Lübeck
Beitragender der Stufe 5
44 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Altstadt in Ostseenähe”
Bewertet am 10. März 2011

Lübeck liegt in Schleswig-Holstein, etwa 20 km Luftlinie von der Lübecker Bucht mit ihren vielen Bademöglichkeiten entfernt.

Die Stadt selbst glänzt durch ihre historische Altstadt mit den vielen Kirchen, dem alten Rathausmarkt und zumindest im altstadtbereich durch wenig Autoverkehr. Trotzdem ist mittels Bussen alles schnell erreichbar. Für Touristen, die genug Zeit mitbringen, empfehle ich, auch einige der kleinen Seitenstraßen auf der Altstadtinsel zu durchlaufen, da viele kleine Gassen und Hinterhöfe zum bummeln einladen.

Zu jeder Jahreszeit ist auch ein Ausflug an die naheliegenden Strände zu empfehlen. Travemünde als weit entfernter Ortsteil Lübecks bietet sich an, da es mit Bussen und der Bahn leicht erreichbar ist. Allerdings sind auch etwas weiter entfernte Orte wie Timmendorf, Scharbeutz, Niendorf usw durchaus sehenswert und im Hochsommer teils weniger überlaufen wie der Travemünder Strand.

2 Danke, ElHefe2!
Charkiw, Ukraine
Beitragender der Stufe 6
56 "Hilfreich"-
“Ein kleiner Hansa-Schatz”
Bewertet am 28. Februar 2011

Diese Stadt mit den leibevoll restaurirten Gebäuden hat eine unvergessliche romaantische Atmosphäre. Man kann einfach so durch die Stadtmitte bummeln, ohne verlorengegangen zu weden, da die Stadtmitte sehr kompakt ist und sich auf einer Insel befindet. Wenn man Gluck hat und sich im Voraus anmeldet, darf man an einer Rathausführung teil nahmen, die ich sehr empfehlen würde, da der Lübecker Rathaus als Muster für viele später errichteten Rathäuser diente.

1 Danke, snowtanya!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
8 "Hilfreich"-
“valentin 2011”
Bewertet am 21. Februar 2011

Auf unserer Rückfahrt von Travemünde haben wir noch einen Zwischenstopp in Lübeck eingelegt. Lübeck ist eine Stadt, die man unbedingt gesehen haben muß. Es gibt dort so viele Museen, Kirchen, Restaurants und nicht zuvergessen die Shoppingmöglichkeiten. Wir haben unter anderem das Holstentor mit Museeum besichtigt, dann ein unbedingtes Muß für Süßmäuler das Cafe Niederegger mit dem Marzipanmuseeum im 2.Stock. Wirklich eine kulinarische Reise wert und sehr informativ. Leider muß man heute schon überall Eintritt bezahlen, somit haben wir uns nur auf eine Kirche beschränkt. Ansonsten hat Lübeck eine wunderschöne Altstsadt mit vielen tollen Geschäften und kleinen hübschen Gassen. Es gibt aber dort noch viel mehr zu entdecken und daher kommen wir im Dezember wieder, wenn der traditionsreiche Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet hat.

2 Danke, 123007!

Sie waren bereits im Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!