“lieblos und einfach”
Bewertung zu Cafe Calma

Cafe Calma
Platz Nr. 50 von 416 Restaurants in Lübeck
Bewertet 1. April 2018

Wir waren mit einer 4-köpfigen Familie da, alle haben das "Calma-Frühstück" genommen, je 13,90 Euro. Viel Geld für ein Frühstück. Dafür gibt es Aufbackbrötchen, 08/15 Aufschnitt, kein Ei, Aldi-Brot, das noch nicht mal frisch war.
Es war Oster-Sonntag, keine Deko, kein Schoko-Ei, nix.
Das war einfach lieblos und für das gebotene viel zu teuer.
Meine gut gemeinte Rückmeldung beim Bezahlen wurde schulterzuckend zur Kenntnis genommen.
Wir kommen nicht wieder. Das geht anderswo besser oder zu gleichen Voraussetzungen günstiger.

Danke, Mark H!

Bewertet 17. März 2018

Wir hatten zu zweit ein Käsefrühstück und ein zweites Gedeck mit "bodenloser Tasse", das wird so angeboten und ist für den Normalesser vollkommen ausreichend ...
Freundlicher Service, (allerdings brauchte der um 9 Uhr noch etwas "Anlaufzeit").
Die Qualität der Speisen hat uns gefallen (den einen negativen Beitrag können wir nicht nachvollziehen).

Danke, Klaus B!
Bewertet 13. Januar 2018

Das kleine Cafe ist mit Zeug vollgestellt. Das Auge findet irgendwie keine Ruhe. Ob man das mag muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wir waren nach ca. einem Jahr mal wieder da. Leider hat der Service in dieser Zeit sehr gelitten. Es wird nicht einmal mehr zwischendurch gefragt, ob alles okay ist.
Die Menge die serviert wird ist mehr als ausreichend. Es wir auch ansprechend angerichtet. Die Qualität der Speisen hat allerdings nur Supermarkt-Level. Die Brötchen sind eine Katastrophe (wahrscheinlich aufgebacken).
Für mich nicht mehr die Nummer im Bezug auf Frühstück im schönen Lübeck

Danke, Michael B!
Bewertet 5. Januar 2018

Wir waren am Sonntag, d. 17.12.2017 im Cafe Calma zum Frühstück.
Wir hatten vorher telefonisch reserviert. Es war rundum perfekt.
Ein tolles Frühstücksangebot in schöner Atmosphäre bei hervorragender Bedienung.
Es stimmte alles - wir kommen gern wieder.

Danke, HeikoLupus!
Bewertet 5. Oktober 2017

In dem engen, hellgelben Haus der berühmtem "Hüx" gelegen, lädt auch das liebevolle und warme Interieur des "Cafe Calma" schon beim Betreten der Lokalität zum verweilen ein. Trotz der geringeren Breite des Hauses öffnet es sich gleichzeitig weiter nach hinten, wo eine Dachfensterkonstruktion den Bereich mit Sonnenlicht angenehm erhellt.
Die weite Öffnung nach hinten hat auch den Vorteil, dass selbst bei prall gefülltem Cafe eine angenehme Lautstärke herrscht.
Auch die Verteilung der Sitzplätze empfand ich bei meinem Besuch an diesem Samstagmorgen als optimal: keinesfalls fühlte man sich wie die sprichwörtlichen "Sardinen in der Dose".

Trotz der Tatsache, dass an einem Samstag das Cafe erwartungsgemäß stark gefüllt war, musste selbst ich als Einzelgast nur 5 Minuten warten, bis ich bedient wurde. Das Servicepersonal war dabei sehr freundlich, angenehm entspannt und aufmerksam: klare 5 von 5 Punkte.

Neben einem sehr vielfältigen Angebot an verschiedenen warmen und kalten Frühstücksvariationen sprach mich an diesem Morgen die "Pilzwiese" (gebratene Knusperchampignons mit Kräuterquark an großer Salatvariation mit Joghurt-Dressing, gerösteten Kernen und Brot) aus dem Tagesangebot für 12,9€ noch mehr an. Nach kurzer Rücksprache mit der Küche wurde mir der Wunsch, dieses Gericht schon am Morgen bestellen zu können, freundlich gewährt.
Diese Wahl stellte sich auch als goldrichtig heraus: Schon nach kurzer Zeit kamen die frisch angebratenen und dabei keineswegs durchgeweichten Champignons auf den Tisch, den durch herrlich knusprige Kartoffelscheibchen eben jener "Knusper" verliehen wurde. Der dazu gereichte Salat war wirklich großartig und wurde durch seine Vielfalt an Rohkost, Gemüse und Obst dem Namen "Salatvariation" zu 110% gerecht: eine wahre Freude. Auch der Kräuterquark war frisch und angenehm kühl, das Baguette hatte gute Standardqualität.
Beim Dressing zeigte zudem der Service noch einmal seine Gastfreundlichkeit. Da mir das Joghurt-Dressing geschmacklich eher nicht zusagte, wurde mir, selbstveständlich ohne Aufpreis, eine Himbeer-Vinaigrette als Ersatz angeboten. Diese sagte meinem Geschmack durch die sehr gute Balance aus Fruchtigkeit und Balsamico-Säure sehr viel mehr zu.

So sorgte das Team des Cafe Calma also dafür, dass mein Start in das Wochenende sowohl kulinarisch als auch athmosphärisch absolut positiv und glücklich war.
Wem das in der Lübecker Innenstadt ebenfalls wichtig ist, dem kann ich das Cafe Calma nur wärmstens ans Herz legen.

Danke, 0_Tira_0!