“wunderbar gelegen - idyllisch und trotzdem nah zu Ausflugszielen”

Hotel Landhaus Absalonshorst
Hotel Landhaus Absalonshorst
Nr. 55 von 56 Hotels in Lübeck
Hof, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“wunderbar gelegen - idyllisch und trotzdem nah zu Ausflugszielen”
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir sind spontan an einem Samstagabend auf dieses tolle Landhaus (eigentlich mehrere Häuser) mit Reetdach gestoßen, da wir keine Zimmer mehr an der Ostsee gefunden haben. Das Landhaus hat uns total überzeugt. Sehr freundliches Personal, einfach Anmeldung, Zimmer sehr sauber und modern im Landhausstil, das Frühstück war sehr gut und auch das Restaurant sehr zu empfehlen. (Fisch, Fleisch, Vegetarisch je ca 8 Gerichte zur Auswahl). Die Terrasse hat moderne Möbel und liegt direkt am Wasser des Flusses, wo auch ein kleiner Bootsanleger ist. Es war auch eine Hochzeitsgesellschaft im Hotel, die wir jedoch kaum gehört haben. Außerdem lag unser Zimmer auf der anderen Seite des Hauses.
Von dem Hotel aus sind es mit dem Auto nur ca 30-40 Minuten bis nach Travemünde / Niendorf / Timmendorfer Strand 7 Scharbeutz.

Zimmertipp: Zimmer 8 ist Richtung Wald & Wiese im 1. OG
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, GuSte86!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Langenhagen, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren mit einer Radler-Gruppe für ein Wochenende im Hotel und hatten alle verfügbaren Zimmer gebucht. Die Zimmer sind normal groß, es gibt keinen Kühlschrank, keinen Fön, kein Wifi. Leider gibt es auch morgens teilweise kein warmes Wasser beim Duschen und die Zimmer verfügen über Teppichböden. Verkalkungen an den Wasserhähnen und in den Duschen sind unübersehbar. Für den, der die Ruhe liebt und Vögel zwitschern hören möchte sowie romantisch an der Wakenitz sitzen möchte, ist das Hotel trotzdem empfehlenswert, auch für Radgruppen sicher geeignet.
Die angebotenen Speisen waren sehr gut zubereitet, das Restaurant ist empfehlenswert. Auf Nachfrage wurde das etwas spartanische Frühstücksangebot mit Rührei und Fisch erweitert. Die Servicekräfte waren durchgehend freundlich und entgegenkommend.
Wehrmutstropfen: Um 22 Uhr ist auch am Wochenende definitv Schluss. Man kann keine Getränke mehr ordern. Wir hatten mit dem Chef im Vorfeld vereinbart, dass wir abends ausnahmsweise bis 23 Uhr bestellen können und hatten als Gruppe guten Umsatz versprochen. Leider erwies sich die Zusage als sogenanntes "Missverständnis". Die georderte Bestellung von 22 Uhr wurde gar nicht mehr serviert. Die Servicekräfte stellten Teelichter auf und ließen uns allein.
Verbesserungsvorschlag: Kühlschränke in die Zimmer stellen und Gäste darauf hinweisen, dass eigene Getränke mitgebracht werden sollen, das ist dann sicherlich für beide Seiten entspannender.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss haben eine Terrasse, sind etwas größer, aber auch teurer. Ruhig gelegen si ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Christine G!
Clervaux, Luxemburg
Bewertet am 21. August 2013

Wir waren 3 Tage in Lübeck/Travemünde und hatten dieses Hotel (Landhaus) gebucht,die Ruhe selbst....man hört lediglich morgens Vogelgezwitscher! Zimmer sind in Ordnung,Frühstück sowie Mittag und Abendessen ausgezeichnet! Man ist allerdings auf sein Auto angewiesen da das Landhaus etwas abgelegen im Wald an der Wakenitz liegt...
Man kann auch per Boot nach Lübeck oder so fahren,ist auch schön.
Wenn man seinen Hund mitbringt kann man herrlich mit ihm dort spazieren gehn,es gibt genügend Wege sodass man sich nicht auf der Strasse aufhalten muss.
Meine Empfehlung,John :-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Johny D!
Lübeck
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Juni 2013

Eine empfehlenswerte Adresse

Der spontane Besuch des Restaurants LANDHAUS ABSALONSHORST war eine gute Eingebung.
Es stehen genügend Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Die Lage – direkt an der Wakenitz und an der Bootsanlegestelle – ist nicht nur für Romantiker zu empfehlen. Es empfiehlt sich z. B., per Boot ab Lübeck anzureisen, um zum Essen hier einzukehren.

Das Restaurant war überdurchschnittlich gut besucht, und wegen des schönen Wetters waren auch alle Außenplätze besetzt. Dennoch war der Service (Frau Spehr) schnell, überaus höflich und kompetent, und wir fühlten uns während des Aufenthaltes als gern gesehene Gäste.

Der Aperitif, ein Aperol-Spritz (€ 4,50) wurde schnell serviert und war perfekt.

Als erstes Hauptgericht wählten wir Matjes, die butterzart und mild mit krossen Bratkartoffeln mit Schinken und Zwiebeln – separat in einer Schüssel angerichtet - gebracht wurden. Das Gericht war so schmackhaft, dass es zum ZUVIEL-ESSEN verleitete. Die Portion war auch so reichlich bemessen, dass sie einen starken Esser zufriedengestellt hätte.

Das 2. Hauptgericht war ein Sherry Hähnchen mit Salbei-Soße und Gnocchi. Die zwei Hähnchenbrüste waren auf den Punkt gegart, saftig, dezent abgeschmeckt. Die Gnocchi in Butter – ebenfalls wieder separat angerichtet – bildeten eine optimale Ergänzung. Auch dieses Gericht war sowohl optisch als auch von der Quantität eine gute Entscheidung.

Es wird ganz sicher nicht mein letzter Besuch im LANDHAUS ABSALONSHORST gewesen sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, Charlotte J!
Göteborg, Schweden
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Juli 2012

Ich habe hier einmal übernachtet auf dem Weg nach Italien. Das Hotel liegt im Wald und ziemlich weit weg vom Lübecker Stadtzentrum. Wenn man einen ruhigen Platz zum Übernachten sucht, ist es perfekt. Es gibt ein Restaurant, aber ich empfehle, im voraus zu reservieren, es war nicht leicht, ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen.

1 Danke, Christer B!
Nr. 36 von 56 in Lübeck
Atlantic Hotel Lübeck
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Absalonshorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Absalonshorst

Unternehmen: Hotel Landhaus Absalonshorst
Anschrift: Absalonshorster Weg 100, 23562 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 55 von 56 Hotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 95€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Landhaus Absalonshorst 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Absalonshorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Absalonshorst
Landhaus Absalonshorst