“Ein gutes Wellness-Hotel, leider etwas überfüllt”
Bewertung zu A-ROSA Travemünde

Nr. 10 von 56 Hotels in Lübeck
Beitragender der Stufe 6
“Ein gutes Wellness-Hotel, leider etwas überfüllt”
Bewertet am 14. April 2014

Man hat den Eindruck, als würden alle Gäste nach dem Frühstück in den Spa Bereich wandern, so daß man sich dort dann wie auf einem Seehundfelsen führt. Trotz der großen Auswahl an verschiedenen Saunen, war die "textilfreie Zone" zu voll. Man fand kaum einen Haken für seinen Bademantel und im Ruhebereich war es auch schwierig zwei Liegen nebeneinander zu finden. Unsere Kinder fanden das kalte Wasser im Pool sehr schade. Allgemein fällt auf, daß mit frischen Handtüchern sehr gegeizt wird. Ein besseres Angebot an kostenlosen Getränken und kleinen Snacks im Wellnessbereich wäre willkommen. Die beiden Massagen, die ich hatte, waren exzellent.
Etwas schade ist die ausschliessliche Ausrichtung des Hauses auf Wellness. Es gibt keine Aufenthaltsbereiche ausserhalb der kostenpflichtigen Bars und Restaurants oder eben asserhalb des Wellnessbereiches. Das Frühstück bis 11 Uhr ist zu restriktiv. Die Zimmer sind sehr nüchtern eingerichtet, die Beleuchtung ist kalt. Eine kombinierte Badewanne mit Dusche ist ein einer Suite unter dem Standard. Wenn man dann auch noch an der Badewanne spart, ist das Duschen keine Freude. In einem Welness Hotel erwartet man gerade im Bad anderes.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Hamburgerhoch!
A-ROSA T, Direktionsassistenz von A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Familie Hamburgerhoch,

bis vor kurzem waren Sie unser Gast. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stellen wichtige Faktoren dar, wenn es darum geht, A-ROSA ständig zu verbessern. Wir bemühen uns sehr, dass wir zu jederzeit unsere hochgesteckten Ziele und Standards erreichen.

Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass Ihr Eindruck nicht dem von A-ROSA angestrebten Standard entspricht. Im Namen des Teams möchte ich mich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Anmerkung ist eine Chance für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem erneuten Besuch in unserem Hause zu überzeugen.

Bregenz
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 12. auf den 13. April im A-Rosa Travemünde... Nachdem wir die sehr schöne Umgebung erkundeten waren wir schon gespannt auf den Wellness Bereich dieses "5-Sterne Superior Hotels". Leider wurden wir hier total enttäuscht - der Spa Bereich wurde wohl erst vor 2 Tagen eröffnet (wg. Renovierungsarbeiten) was man hier als gut zahlender Gast leider zu spüren bekam. Die Wassertemperatur in dn Becken war viel uu tief, ein Becken mit 35°C hatte lediglich ~26-28°C.. die Spa Managerin gestand dies nicht ein, trotziges und unfreundliches Verhalten bekam man retour. Lediglich ein Gespräch mit der Gastgeberin verlief sehr harmonisch ab - sie erklärte uns den Umstand und ließ uns abends noch eine Flasche Wein aufs Zimmer kommen. Dennoch, einen Wellnessaufenthalt in dem man nicht 1x ibs Wasser gehen konnte ist definitiv nicht akzeptabel - schade dass uns diese Hotelkette so enttäuscht hat.

Abendessen und Frühstück war reichhaltig und qualitativ hochwertig. Zimmergröße und Ausstattung im 4 Sterne Superior Bereich (aber leider keine 5*). Freundlichkeit des Personals war grossteils für diese Gegend positiv, natürlich spürte man das auch sie des Themas "kaltes Wasser" leidig waren..

Alles in allem, erholsam NEIN, ein wenig das Gefühl man wurde abgezockt.

Aufenthalt April 2014, Paar
8 Danke, Marco159!
A-ROSA T, Direktionsassistentin von A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Herr Marco159,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Dass es nach unserer Schließphase, welche am 11. April 2014 endete, zu Unannehmlichkeiten für Sie kam bedauern wir sehr.
Wir möchten Sie bitten zu entschuldigen, dass die Wassertemperatur im Bewegungsbecken an Ihrem Anreisetag noch nicht vollständig erreicht war und Ihr Aufenthalt in unserem Hause somit nicht wie geplant stattfinden konnte.

Wir würden uns freuen Sie bald als Gast wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde.

Düsseldorf
Bewertet am 8. April 2014

Nach langer Zeit mal wieder da und sofort wieder wohl gefühlt. Ein tolles Haus mit sehr gutem Service und Essen. Zum Ausspannen genau das richtige.

Einzig die vielen Tagungen und die damit verbundenen allabendlichen (Männer-) Horden an der Bar haben den Aufenthalt ein wenig getrübt.

Ebenfalls die horrenden Preise beim Roomservice (Frühstück) sind als Kritikpunkt anzumerken. Hier passt weder das Preis/Leistungsverhältnis nicht im geringsten. Über 70€ für zwei Personen und es erfolgte keine Anrechnung des Frühstückbüffets, das habe ich bislang in keinem Haus einer solchen Kategorie erlebt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, urlaubskoenig!
Sehr geehrter Urlaubskoenig,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder als unsere Gäste im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Schön, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und bedanken uns ausdrücklich, wir werden dies intern auswerten, um uns zukünftig weiter für Sie zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hanover, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 19. Januar 2014

Mein Zimmer mit Meerblick war schön, groß, schönes bequemes Bett und die Aussicht auf die Ostsee. Ich hatte zuerst nur mit Frühstück gebucht und vor Ort für einen Abend Halbpension dazugebucht (Achtung, ist teurer, als wenn man dies vorab tut). Frühstück und auch Abendessen waren richtig klasse: Riesen-Auswahl, frische Zutaten, abends Live-Cooking. Am Besten gefiel mir das Nachspeisen-Buffet: viele kleine Leckerreien und dann Käääse... mit ganz köstlichem Feigen-Honig-Senf.
Sauna schön, Schwimmbad reicht aus. Massage war toll, allerdings vergleichsweise recht teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Schenniver!
A-ROSA T, Direktionsassistenz von A-ROSA Travemünde, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Schenniver,

Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Schön, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Manuela Fröhnel
Hamburg
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir lernten das A-Rosa bereits 2006 kennen und schätzen. Seit dem sind wir regelmäßig und gern dort zu Gast für Kurzurlaube. Insbesondere das zu jeder Zeit und Gelegenheit freundliche und kompetente Personal ist besonders lobend zu erwähnen. Der Urlaub und das komplette Verwöhn-Programm beginnt für uns bereits bei der Anreise - Autoschlüssel abgeben, kurz die Formalitäten erledigen und das Gepäck ist dann bereits auf dem Zimmer. Wenn Sie Halbpension buchen, werden Sie das sehr umfangreiche Buffet im historischen Wintergarten schätzen lernen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Hauptgerichte werden an drei Kochinseln frisch zubereitet. Am Wochenende oder zu Feiertagen gibt es Abends im Hotel Live-Musik, allerdings nicht zum Tanzen. Die Lage direkt gegenüber der neuen Strandpromenade ist sehr gut. Nur wenige Schritte und Sie sind am Strand.

Zimmertipp: Wir haben schon Zimmer sowohl zur Garten als auch zur Strandseite genutzt, es sind beide zu empfehle ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Senator07!
Sehr geehrter Senator07,

Manuela Fröhnel
Bad Berleburg, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Mal im AROSA Travemünde.
Es war die letzten Jahre einfach perfekt.
In diesem Jahr war alles anders...
Wir hatten das Hotel zum Glück günstig über ein Angebot gebucht. Der Originalpreis für 4 Tage HP wäre definitiv unangemessen gewesen!
Das Haus lebte dieses Mal alleine von der Freundlichkeit des Personals, die man leider wegen Mängeln doch zu oft beanspruchen musste.
Am schlechtesten habe ich das SPA bewertet. Wenn man berücksichtigt, dass das der Hauptgrund für diese Reise war, zumal es sich um ein Wellnesshotel handelt, so wurde die Erwartung sich in Ruhe erholen zu können sehr enttäuscht. Der Wellnessbereich an sich ist immer in Ordnung und völlig ausreichend gewesen, bei völliger Ausbuchung des Hauses mit Schnäppchenjägern jedoch viel zu klein! War mir so nie bewusst. Auch ist die Wertigkeit des SPA Bereiches deutlich gesunken. Diese Mängel (fehlende Fliesen etc.) sollen jedoch in einer Sanierung Anfang 2014 behoben werden. Das größte Problem jedoch, und daher das Mangelhaft für SPA, war jedoch der Kinderzirkus und die Kaffeeklatschecken, die sich im gesamten SPA-Bereich ausbildeten. Hier wurde rücksichtslos, gerannt, gequasselt, gelacht und erzählt (und in der Sauna sogar bekleidet!), und das nicht nur von den Kindern!!! Die Punkte Erholung und Ruhe in diesem SPA-Bereich wurden scheinbar neu definiert, da das Personal, sich auch nicht gehalten sah für eine erholsame Umgebung zu sorgen. An zwei Tagen haben wir unseren Wellnesstag sogar abgebrochen, weil er mehr Streß als Erholung erzeugte. Reisezielsetzung also nicht erreicht.
Ein 5-Sterne Wellness Bunker dieser Klasse ist für Jugendreisen und Familienurlaub einfach ungeeignet, wenn man auf die anderen Gäste Rücksicht nehmen will...
Unsere Suite haben wir auch nur mit einem "Befriedigend" bewertet. Neben zwei klappernden und quietschenden Lattenrosten (trotz Besuch eines Technikers) war auch die Spiegelbeluchtung defekt. Sie wurde selbstständig hell und dunkel, und das ohne Dimmer. Wir haben es bei einer Technikeranforderung belassen, denn erscheint es albern, solche Kleinigkeiten in einem solchen Haus bemängeln zu müssen.
Großartig war, wie immer, das Essen, und auch das Personal war sehr freundlich.
Um den SPA Bereich und das Schwimmbad wieder attraktiv zu machen, sollten etwaige Hinweistafeln wie z.B. "Sauna=Textilfrei", "Bitte Ruhe", "Therapiebecken ist kein Kinderspielplatz" etc... installiert werden oder irgendwie anders darauf geachtet werden. Auch muss einigen Menschen (Alter egal) noch erläutert werden, ihre Schlappen nicht einfach wahllos in den Weg zu werfen, und schon gar nicht vor (!) einer Treppe abzustellen, sodass der Rest hindurchtanzen muss. Dazu gehört auch, dass das Personal ggf. auf Fehlverhalten hinweist oder ggf sogar Gäste verweist.
Lieber fünf Störfaktoren verweisen und als Gast verlieren, als die 50 Gäste, die sich gestört fühlen!
Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
15 Danke, S R!
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bei unsere Anreise gegen 15 Uhr war die Hotelvorfahrt komplett zugeparkt und Schlangen standen am Empfang. Diese wurden jedoch schnell abgearbeitet. Das Personal half beim entladen des Fahrzeug und brachte das Gepäck auf das Zimmer. Das Fzg mußte dann zeitnah auf dem kostenpflichtigen Hotelparkplatz abgestellt werden.
Unser Zimmer war schön eingerichtet, groß und mit Blick auf's Wasser. Der Fernseher war jedoch für ein deutlich kleineres Zimmer hergestellt worden. Das Bad ist leider offen. Mir ist ein geschlossenes Bad deutlich lieber. In der ersten Nacht hat uns die blaue und nicht ausschaltbare Flurbeleuchtung sehr gestört und wurde am nächsten Tag auf unseren Wunsch abgeklemmt.
Das frühstück ist ein Traum, jedoch ist der Bereich laut und hektisch. Zum Glück gibt es im Randbereich noch einen kleinen Raum. Wir haben ohne HP gebucht. Somit können wir zum Abendessen keine Aussage treffen.
Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und gut nutzbar. Der Saunabereich hat leider nur eine richtig heiße Sauna, wenig Liegen und unendlich viele weiße Bademäntel und Handtücher. Verwechslungen programmiert. Brillenablagen sind vor keiner Sauna vorhanden.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Burkhard B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Travemünde

Unternehmen: A-ROSA Travemünde
Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 6 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 7 der Luxushotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 213€ - 413€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel