“Nichts für ruhige Wochenende”
Bewertung zu A-ROSA Travemünde

A-ROSA Travemünde
Nr. 10 von 56 Hotels in Lübeck
Leverkusen
“Nichts für ruhige Wochenende”
Bewertet am 17. Juni 2013

Zur Meerseite verläuft vor dem Hotel eine Strasse, die ein Schlafen mit offenem Fenster unmöglich macht.
Zudem befindet sich am Strand der städtische Musikpavillion, der am Wochenende öfter genutzt wird. Während unseres Aufenthaltes wummerte Disco-Lärm von 19.30 bis weit nach Mitternacht durch die geschlossenen Fenster. Die Lobby des Hotels bot keine Rückzugsmöglichkeit: hier laufen zur Bespassung der Gäste abends sehr laute Show-Videos, Unterhaltung bzw ruhiger Aufenthalt nicht möglich.
Deshalb Punktabzug

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Udo51!

Düsseldorf
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren in Juni geschäftlich mit einer größeren Gruppe im Arosa.

Positiv:

- grandioses Spa, toller Fitnessraum

- hervorragendes Essen im Buddenbrooks Restaurant und der Weinwirtschaft – auch für Vegetarier

- umfangreiches Frühstücksbuffet, frische Zutaten

- geräumige Zimmer

Negativ

- bemühtes Personal, aber sehr unpersönliche Atmosphäre, der Gast ist hier nichts besonderes, auch nicht wenn er einen sehr hohen Betrag in dem Hotel lässt

- seltsames Publikum, sehr spießig, hoher Altersdurchschnitt, Understatement ist den meisten Gästen ein Fremdwort, der Porsche muss schon direkt vor dem Eingang geparkt werden, nachdem man ein paar Runden durch die Einfahrt gedreht hat

- Kinder und Haustiere sind bei den meisten Gästen eher unbeliebt

- wir hatten einen kleinen nicht bellenden und nicht stinkenden Hund dabei, haben 45€ die Nacht für ihn bezahlt (in der Buchungsbestätigung standen 40€), in die Restaurants und an dem Strand durfte er nicht. Für die, die in Sorge leben, ein Zimmer beziehen zu müssen, in dem schon einmal ein Hund gewohnt hat, sei hier zur Beruhigung erwähnt, dass es spezielle Hundezimmer gibt – definitiv keine mit Meerblick.

- es werden bei der Buchung Raucherzimmer bestätigt obwohl diese bereits im Frühjahr abgeschafft wurden

- der Frühstücksraum ist am Wochenende völlig überfüllt, es empfiehlt sich auch bei niedrigen Temperaturen draußen zu sitzen

- das Bad hat keine Badewanne, die Betten sind klein und die Doppelbetten nur zusammengeschoben

- der Blick auf die See ist schön, wird aber gestört durch das Maritim Hochhaus im Plattenbau Stil

- das Festzelt auf der Wiese vor dem Hotel spielte lautstark bis nachts Partymusik, die man nüchtern nicht erträgt

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, chrissie78!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben unser Hochzeitswochenende im Hotel Arosa verbracht. Der Empfang war sehr herzlich und das Zimmer sehr schön und mit allen Schikanen ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war üppig und der Sitzplatz gemütlich und schön. Der Teufel liegt allerdings im Detail: Das Duschgel war sparsam bemessen, für den Parkplatz mussten wir bezahlen, der Zimmerservice kostete extra (EUR 5,- pro Mal). Das Personal ist teilweise nicht angemessen gekleidet; ein Angestellter lief mit billigen und kaputten Schuhen durch die Gegend. Der Azubi im 1. Lehrjahr wurde nicht überwacht oder geschult, er räumte lieber die Tische ab und hat sich mit Gästen unterhalten als uns einen Kaffee zu servieren. Als wir nach einer durchgefeierten Nacht eine nachträgliche Reinigung verlangt haben, wurde zwar notdürftig gesaugt, aber weder die Handtücher wurden ausgewechselt noch wurde das Bad gereinigt oder das Bett gemacht. Die Miniplastikherzen, die unsere Trauzeugen organisiert und im ganzen Zimmer verstreut hatten, waren nach drei Tagen noch immer auf dem Flur zu finden (dann sind wir abgereist). Das Arosa zieht Gäste wegen der Location und dem wunderschönen Hotel an, aber von einem 5-Sterne Haus hätten wir definitiv mehr erwartet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Nicole I!
Bewertet am 2. Juni 2013

Ein sehr großes Hotel, welches sehr viel bietet. Egal ob Spa, Bar , Restaurant etc. , es ist alles vorhanden. Aber leider ein super großes Hotel mit wenig Charme. Die Zimmer sind sehr4 modern und schön eingerichtet. Die Bar ist riesig, aber trotzdem ein Hingucker. Der Zimmerservice war sehr gut. Die Rezeption war sehr freundlich, jedoch mußte man sein Zimmer mit Gepäck selber suchen....
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, aber leider auch sehr unruhig. Qualitativ aber sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Michael W!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Mai 2013

Wenn Urlaub an der Ostsee, bzw. Timmendorf oder Travemünde, dann nur das "A-Rosa Travemünde" mit herrlich weiten Blicken auf die Ostsee. Zimmer im Neubau und im 100-Jahre alten "Kurhaus" mit weitem Meerblick. Sehr schön. Große 4.500 qm Spa- und Wellness-Anlage mit Innen- und Außen-Pool mit Meereswasser. Mehrfach ausgezeichnetes 2-Sterne-Michelin-Restaurant "Buddenbrooks" (18 Gault Millau-Punkte) bei Sterne-Koch "Christian Scharrer". Desweiteren das äußerst gemütliche Restaurant "Wintergarten" mit herrlichen Dekorationen, sowie die "Weinwirtschaft" für den Geniesser. Die Zimmer, wie üblich bei A-Rosa stets funktionell und zweckmäßig eingerichet. Sehr netter Empfang, genannt seien insbesondere die Gastgeber Nadin Leuschner und Sebastian Meß. In unmittelbarer Nähe zum Travemünder Golfclub (hier entsteht gerade eine neues Clubshaus/Fertigstellung Febr. 2014). Besichtigung der "Viermastbark Passat" in unmittelbarer Nähe. Wir sehen uns bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Golfreiseprofis!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service. Wir waren für ein verlängertes Wellness Wochenende im März dort. Die Preise sind etwas hoch für meinen Geschmack jedoch ist das Hotel Gastronomie und Service ausgezeichnet. Selten so gut gefrühstückt.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Stefan U!
Bewertet am 29. April 2013

Das Arosa-Hotel hat eine geniale Lage, nur über eine Staße und man ist am Strand.
Die Zimmer haben eine normale Größe, die tägliche Reinigung erfolgt jedoch nur oberflächlich.
Sehr schön ist der Pool mit grosszügigem Außenbereich und angenehmer Temperatur.Sehr schön der ebenfalls grosszügige Saunenbereich.
Das Frühstück ist ok, wenn man nicht abwechslungsreiches Wurst- und Käseangebot erwartet.
Das Personal war freundlich, jedoch bei der Abreise hätte ich erwartet, daß man gefragt würde, ob alles zu meiner Zufriedenheit war.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 Danke, Anonymer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Travemünde

Unternehmen: A-ROSA Travemünde
Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 6 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 7 der Luxushotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 213€ - 400€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel