“Sehr gutes Wellness - Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Travemünde

A-ROSA Travemünde
Nr. 8 von 58 Hotels in Lübeck
Hagen, Deutschland
“Sehr gutes Wellness - Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel liegt direkt am Kurpark von Travemünde. Das Zimmer, auch das Bett, hervorragend mit Blick auf die Trave und die auslaufenden Schiffe. Frühstücksbuffett sehr gut, Abendessen als Buffett mit Abstrichen wegen der Unruhe beim ständigen Rumrennen. Die Buffett - Auswahl sehr gut. Der Wellnessbereich sucht seines gleichen, absolut hervorragend: großer Innenpool mit Durchschwimm - Möglichkeit in den riesigen Aussenpool, dazu ein warmer Therapie - Pool. Ausreichend Liegen. Sehr schönes Saunen. Massagen hervorragend.
Personal im Hotel außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Kleinere Mängel im Nachbarzimmer wurden innerhalb von 5 Minuten abgestellt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Geheimagent0815!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich war gemeinsam mit meiner Mutter und meiner kleinen Tochter (knapp 6 Monate) im A-ROSA. Es war die erste Reise mit Baby und daher war ich im Vorfelde etwas skeptisch. Doch es gab keinen Anlass, denn alles war absolut kinderfreundlich. Man stellte uns ein Kinderbett zur Verfügung und es gab eine kleine Tüte mit Waschlappen, Seife & Duschgel extra für Kinder. Auch unseren bestellten Wasserkocher zur Zubereitung der Babynahrung brachte man uns aufs Zimmer. Wir sind mit dem Kinderwagen zum Frühstück & Abendessen gefahren und man reservierte auf unseren Wunsch hin einen sehr schönen Tisch, der genug Platz hatte, damit der Wagen nicht im Weg stand. Im Wellness-Bereich gibt es ein 35 Grad warmes Salzwasserbecken, welches sich wunderbar eignet, um mit seinem Baby zu schwimmen.
Zimmer: Für ein 5 Sterne Superior Hotel muss ich sagen, dass unser Zimmer rein optisch gesehen dieser Klassifizierung nicht standhalten konnte. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Whirlpool, in welchem man vom Französischen Balkon aus ungewollt den einen oder anderen nackten Menschen betrachten konnte. Es gab an der Wand einige Insekten-Leichen, die schon bei Anreise dort klebten und auch in den nächsten Tagen nicht beseitigt wurden. Die Ausstattung ist sehr einfach gehalten.
Personal: Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, unsere Wünsche wurden berücksichtigt und alles war gut organisiert. Auch die spontane Verlängerung unseres Aufenthaltes klappte problemlos.
Essen: Das Frühstücksangebot war reichhaltig und lecker. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders gut hat uns das Abendessen gefallen. Es gab jeden Tag verschiedene Gerichte von ausgezeichneter Qualität und einzigartigem Geschmack. Die Auswahl hier war ebenfalls sehr schön.
Am Nachmittag kann ich die Tortenstücke sehr empfehlen, welche in der Hotelbar zu finden sind.
Getränke: Die Cocktails waren gut gemacht & super abgeschmeckt. Auch die Weine zum Abendessen waren überwiegend gut.
Alles in allem hat es uns sehr gut im A-ROSA gefallen und wir würden jeder Zeit wieder kommen!
Wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, dann gleicht das ausgezeichnete Essen das nicht so luxoriöse Zimmer auf jeden Fall wieder aus... ;-)

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Stefanie V!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Obwohl das Wetter wirklich nicht überragend war, wurde unsere Stimmung durch das tolle Hotel jeden Tag den wir dort verbrachten aufgehellt. Schon von außen macht das A-Rosa mit seinem historischen Kurhaus und den modernen Gebäuden einen exklusiven aber nicht überheblichen Eindruck. Der Empfang war sehr professionell, wenngleich wir uns ein bisschen mehr Informationen und vielleicht einen Rundgang mit Erklärungen gewünscht hätten. Schon hier zeigte sich aber, dass auch die kleinsten Gäste willkommen sind, so dass unsere Tochter mit ihren 5 Monaten überaus herzlich empfangen und auch beim größten Geschrei nicht argwöhnisch beäugt wurde.
Die Zimmer sind hell, modern ausgestattet und ausreichend groß.
Die Wellnessanwendungen sind zwar völlig überteuert, dafür ist der Pool- u. Saunabereich etc. sehr schön und groß. Vor allem das kleinere Bewegungsbecken (Salzwasser) war für das Babyschwimmen fantastisch.
Da Essen bekanntlich Geschmackssache ist, können wir nur für uns sprechen. Sowohl das Frühstück als auch das Dinner / Abendessen hatten einen Hauch von Luxus und waren absolute Spitzenklasse. Alles in allem ein Spitzenhotel zu Spitzenpreisen.
Kleiner Tipp: Gegenüber dem Parkplätzen des Hotels befindet sich ein öffentlicher Parkplatz, der mit Tagesticket nur 3,- Euro kostet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, travix!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir besuchten das Arosa im tiefsten Winter und wurden schon gleich bei der Ankunft mit einem heißen Apfeltee begrüßt. Der positive Eindruck setzte sich auch im Zimmer fort. Diese sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen über einen Balkon. Das Hotel verfügt über einen tollen Wellnessbereich, in dem man den ganzen Tag verbringen kann, ohne dass Langeweile aufkommt. Die Saunalandschaft ist abwechslungsreich und das Schwimmbad mit Außenbereich und Meerwasser wirklich toll. Das Buffet am Abend ließ auch keine Wünsche offen und bot gut gekochte Gerichte, die nicht auf jedem Hotelbuffet zu finden sind. Die Lage direkt am Strand rundet den durchweg positiven Eindruck ab.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, A D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Es hat uns ausgezeichnet gefallen, alles super, es war ein purer Luxusurlaub, echt erholt, besser geht es gar nicht!Sehr schöne Hotelanlage,lichtdurchflutetes Restaurant mit abwechslungsreichen leckeren Speisen,sehr gutes Buffet, sehr schöner Poolbereich,Sauna und Ruhebereich ebenfalls gut.Zimmer sehr geräumig mit guten Betten und geschmackvollem Inventar. Traumhaft immer gerne wieder !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Johannaxxx!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Ich habe im Juli 2012 eine Woche allein mit drei Kindern (zwei, vier und 16 Jahre) im AROSA Travemünde verbracht. Es ist ein wirklich tolles Hotel. Gute Mischung aus dezentem Luxus, aber kindertauglich. Nicht nobel im abgehobenen Sinn, aber mit allen Schikanen.
Positiv beeindruckt hat mich das Buffet: riesige Auswahl, alles frisch, alles lecker und auf hohem Niveau.
Wir hatten zwei verbundene Doppelzimmer (parkseitig), je ca 25m2, in sehr gutem Zustand, sehr nett eingerichtet, tolle Betten. Wenn das die "billigsten" Zimmer waren, würde ich gern mal die teuren sehen :-)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, nelia29!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir wechselten in Travemünde nach einer Nacht das Hotel und fanden im A-Rosa all das was wir vermisst hatten. Sicht aufs Meer, moderne Zimmer, nettes, aufgestelltes Personal überall, Leben in allen Räumen und super Stimmung wärend den Fussballspielen der Euro!
Das Essen im Zweisternrestaurant ist das beste was wir je kulinarisch erlebt haben.
Das Essen im Buffetrestaurant ist nichts für uns, zu viel Wiederholung aber ideal für Familien mit Kinder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, suedafrikafan-x!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Nr. 4 von 58 in Lübeck
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im A-ROSA Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Travemünde

Unternehmen: A-ROSA Travemünde
Anschrift: Aussenallee 10, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 6 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Travemünde 5*
Travemünde - Lübecks schönste Tochter.In elegantem Weiß verkörpert das A-ROSA Travemünde perfekt die Sommerfrische und das Flair des traditionsreichen Ostseebades. Das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus besticht durch seine herrliche Lage direkt am Brügmanngarten, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Durch große Bogenfenster fällt der Blick auf das Meer oder in den naturbelassenen Park. Verträumte Stunden im Strandkorb, ein Bummel durch die Altstadt, aktive Entspannung beim Sport oder im SPA - hier, vor den Toren Lübecks, ist immer Wohlfühlsaison. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Travemünde Lübeck
Grand Spa Resort a-Rosa Travemuende Hotel