“Wirklich nett”

Hotel zur alten Stadtmauer
Nr. 1 von 15 Pensionen in Lübeck
Bewertet am 26. September 2012

Ideale Lage: die B&B-Pension befindet sich in einer hübschen (und theoretisch sehr ruhigen) Seitenstraße in der Altstadt. Das Haus ist alt und hat Atmosphäre. Die Räume sind hell, in heiteren Farben. Das Personal ist freundlich und bemüht.
Der Frühstücksraum im Wintergarten ist nett, aber ein wenig eng möbliert. Frühstück okay.
Das B&B hat einige Parkplätze (5 €/Tag), was vorteilhaft ist, da es in der Gegend mit Parkplätzen sonst sehr schlecht aussieht.
Vorsicht: steile Treppen. Der Besitzer hilft aber gern beim Koffertragen.
Einziger Wermutstropfen: derzeit gibt es nebenan eine Baustelle, deren Lärm einen frühmorgens aus dem Bett reißt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Banana_8458!

Bewertet am 12. September 2012

Wir waren Anfang September im Hotel zur alten Stadtmauer. Aufgrund der vielen positiven Berwertungen hatte ich mich für das Hotel im Vorfeld entschieden und wurde nicht enttäuscht! Nettes Personal, die Zimmer für den Standard wirklich super und das Badezimmer zwar klein, aber sauber. Die Zimmer sind vielleicht ein wenig hellhörig, jedoch liegt das Hotel sehr zentral, von daher sollte man sich daran nicht stören lassen. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig, der Service nett und freundlich. Leider waren die Mitarbeiter wohl ein wenig überfordert da sich sehr viele Gäste zu dem Zeitpunkt im Hotel befanden. Die Tische im Frühstücksraum wurden recht spät erst abgeräumt, und wir wurden an zwei Tagen "vergessen" bzw. erst sehr spät nach unseren Getränkewünschen gefragt.
Trotz allem bin ich sehr begeistern von diesem Hotel und würde auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kaethe1982!
Bewertet am 14. Mai 2012

In einer kleinen zugeparkten Seitengasse gelegen. Ein hoteleigener Parkplatz ist ca. 150 m entfernt, der Zugang muß aber durch einen Schlüssel geöffnet werden. Deshalb: Kurz davor parken, Schlüssel holen und weiterfahren. Das Hotel ist über einige Stockwerke vertelt, Aufzug gibt es nicht. Unser Zimmer war hell, freundlich eingerichtet, die Betten groß und komfortabel.
Der Service ist persönlich, familiär mit leckerem Frühstücksbuffet und nach Wahl frisch zubereiteten Eiern. Kleine Terasse zum Entspannen mit schönem Garten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, WolfVaihingen!
Bewertet am 26. November 2011

Wir sind gerade aus Lübeck zurück gekommen und haben den Aufenthalt im Hotel zur alten Stadtmauer sehr genossen. Unglaublich reichhaltige Frühstücksauswahl, auch viel Fisch und pikante Angebote, frisch zubereitete Eier etc etc, alles klasse, nur ein kleiner Abzug für die Aufbackbrötchen. Wir hatten ein Komfortzimmer im 4. Stock (ganz oben also), ohne Aufzug etwas anstrengend zu erklimmen, aber sehr nett - schöne Aussicht aufs Wasser, freundlich eingerichtet, sehr sehr sauber und gepflegt. Leider ist es mit dem Wlan etwas kompliziert im Hotel, man muss sich umständlich einloggen und es gibt oft Fehler, der Punkt ist also etwas nervig, speziell wenn man zwischendurch arbeiten will. Die Atmosphäre im Essensraum, wo auch zwei lauschige Sessel stehen (und zahlreiche Bücher und Spiele), ist sehr nett, alles liebevoll eingerichtet und dekoriert. Die Chefin und das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das fällt nochmal besonders auf!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Princess41day!
Bewertet am 25. Juli 2011

Ich fand dieses kleine Hotel wirklich sehr toll.
Die Leute, die es führten, waren einfach unglaublich cool und hilfsbereit.
Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer gebucht.
Als wir ankamen (kurz vor 23 Uhr), sagte der verantwortliche junge Mann von sich aus, dass der Preis, der uns ursprünglich angeboten wurde, eigentlich zu hoch sei und die Kosten also niedriger seien, und dass wir außerdem, wenn wir wollten, stattdessen ein großes Zimmer für drei Personen haben könnten, das sogar noch weniger kosten würde.
Als es am nächsten Tag regnete, liehen sie uns große Schirme, gaben uns Stadtpläne, erzählten uns von der Geschichte Lübecks; wir durften noch lange nach dem Check-out unser Gepäck im Hotel und das Auto auf ihrem Parkplatz stehenlassen usw. Es war fast so, als ob man bei Freunden wäre.
Das Haus ist alt, hat eine Menge Treppen, und in mancher Hinsicht fühlt man sich wie in einem Studentenwohnheim.
Das Zimmer selbst war sauber und ansprechend, mit einer schönen Aussicht.
Das Frühstück war wundervoll.
Ein halbes Dutzend verschiedene Brotsorten, mindestens 20 verschiedene Arten von leckerer Marmelade, Joghurt, Müsli, Eier und andere Optionen, die auf Bestellung zubereitet wurden, frisch gepresste Säfte und vieles mehr, serviert in einem attraktiven Frühstücksraum mit Glaswänden (anscheinend eine moderne Ergänzung). Lübeck gefiel mir sehr gut.
Es verbindet den gediegenen Charme der Geschichte - Kopfsteinpflasterstraßen, Innenhöfe, wunderschöne Gärten und alte Kirchen - mit der Energie einer Universitätsstadt.
Ein bisschen wie Durham oder York, aber mit Marzipan.

Danke, NameAlreadyTaken75!
Bewertet am 10. April 2011

Einfaches, sauberes, sehr charmantes Hotel. Reception und Zimmer erreicht man nur über die Treppe, es gibt keinen Lift. Das Personal ist freundlich und hilfreich, aber für Rollstuhl oder Kinderwagen ist das Hotel nicht geeignet.

Die Lage am Rand der Altstadt ist angenehm und sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist schlicht sensationell.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, falmen!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir hatten ein wunderbares Wochenende im weihnachtlichen Lübeck - nicht zuletzt auch wegen dieses wunderschönen, sehr liebevoll eingerichteten und geführten Hotels im Herzen der Altstadt. Mit kleinen Details (Regenschirme zum Ausleihen, diverse Haken und Handtuchhalter sowie Abstellflächen im Bad, Sitzecke im Zimmer...) und einem phantastischen Frühstück ist dies mit sicher eines der besten Hotels, die wir bisher auf Städtereisen hatten. Absolut empfehlenswert, wenn man so gar nicht auf Hotelketten steht.
Das Personal ist zudem sehr aufmerksam und freundlich - und das nicht erst, wenn man schon dort ist!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Excelsior Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 5 von 56 in Lübeck
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Sie waren bereits im Hotel zur alten Stadtmauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur alten Stadtmauer

Anschrift: An der Mauer 57, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 von 15 Pensionen in Lübeck
Preisklasse: 78€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel zur alten Stadtmauer 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur alten Stadtmauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Alten Stadtmauer
Hotel Zur Alten Stadtmauer Lübeck