Gestern haben wir um 19:20 Uhr vier Pizzen und einen Croques bestellt. Nach einigen Sekunden erhielten wir eine Mail, da wir online bestellten, dass unser Essen in 120 (!!!!!) da ist, also um 21:20 Uhr.
Ganze 2 Stunden später!
Wir dachten uns zwar schon „Ja blöd gelaufen, wir haben Hunger, aber es ist Samstag Abend und Deutschland spielt, wird wohl überall so lange dauern.“
Als es dann 21:30 Uhr war -wir schon alle mehr als genervt und verdammt hungrig- haben wir dort telefonisch angerufen.
Nach 3 vergeblichen Versuchen ist dann endlich jemand ans Telefon gegangen.
Wir fragten, wann denn unsere Bestellung kommen würde, da wir jetzt schon über 2 Stunden warten würden. Der Mann am Telefon fragte nach Name, Adresse und der Bestellung. Er hat das Gespräch immer weiter hinaus gezögert, sodass wir wussten, dass hier etwas nicht stimmt.
Nach einigem hin und her hat er unsere Bestellung auf seinem Computer gesehen. Aber noch nichts war nur ansatzweise vorbereitet.
Darauf waren wir alle etwas geschockt und haben gefragt, wie lange das dauern würde.
„Normale Lieferzeit halt. 15 Bestellungen sind noch vorher dran.“
Dann sind wir alle etwas ausgerastet und sagten, dass unsere Bestellung wohl Priorität hätte und wir eine genaue Uhrzeit wissen wollen.
„Ich kann es nicht sagen, alle Fahrer sind unterwegs, aber mindestens 45 Minuten oder länger.“
Das wars und wir entschieden uns, dass wir die Bestellung nicht mehr haben wollen.
Im Endeffekt war der Mann am Telefon natürlich nicht alleine Schuld an der Situation, aber er ist uns in kleinster Weise entgegen gekommen und hat nicht versucht, ein Angebot etc. zu machen.
Zum Glück gibt es hier auch eine Pizzeria um die Ecke, wo wir dann unsere Pizzen nach 15 Minuten abholen konnten. Es geht also auch an einem Samstag Abend schnell!
Fazit: Vielleicht ganz gute/leckere Pizza, aber auf diesen Lieferservice sollte man sich nicht verlassen und entweder selber abholen oder telefonisch bestellen und oft genug nach dem Status des Essens nachfragen!