“Hotel kann nicht überzeugen”

Hotel Hanseatischer Hof
Nr. 20 von 56 Hotels in Lübeck
Bewertet am 16. Juli 2014

Ich hatte ein Standardzimmer gebucht. Rezeption klappte einwandfrei, als ich das Zimmer betreten habe fühlte ich mich auf Anhieb unwohl. Das Zimmer bestand nur aus Schrägwänden mit einem 50 cm Absatz in der Mitte (Da musste man drüber klettern um aus dem Fenster zu sehen). Nach Beschwerde bei der Rezeption hat man mir ein anderes Zimmer gegeben. Dieses Zimmer war so klein das man sich noch nicht mal an den Tisch setzen konnte. Bad klein aber grade noch OK.
Die Standardzimmer sind nicht mehr Aktuell, das sollte man sich nicht antun.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nobby1232014!

Bewertet am 25. Juni 2014

Der Hanseatische Hof in Lübeck - das 2. Mal waren wir innerhalb eines Jahres dort:
das erste Mal reisten wir im September 2013 an, da die Standard Zimmer ausgebucht waren haben wir eine höhere Zimmerkategorie ( Comfort) für einen kleinen Aufpreis für 15€ gebucht und waren ganz begeistert: Wir bekamen ein Zimmer am Ende des Flures mit 2 Fenstern, einem großen Badezimmer und einer tollen Ausstattung- wir könnten die geplanten 2 Nächste dort wunderbar genießen und auch das Frühstück, dass im Kompaktpreis von ab in den Urlaub deals enthalten war, war sehr gut und zufrieden stellend. Auch haben wir den Wellness- Bereich besucht, der auch überzeugte und sehr schön war!

Mit diesem Erwartungen reisten wir noch einmal für eine Nacht am Pfingstsonntag an: Mit dem Preis für 79€ die Nacht konnte man sich nicht anfreunden, mit den 30€ für 2 Personen zum Frühstück nicht wirklich. Als wir im Hotel ankamen wurden wir zunächst an der Rezeption nicht einmal begrüßt und zunächst ignoriert. Schon da kam der Gedanke auf " so kennen wir das Hotel aber nicht!" - der 1. Eindruck war schon dahin. Dann bekamen wir unseren Zimmerschlüssel und machte uns auf den Weg zu unserem Zimmer. Da kam die 2. Enttäuschung: Diesmal hatten wir nur ein Standard Zimmer allerdings war das Zimmer sehr klein und das Fenster im Bad war mit einer Folie zugeklebt um das " Grauen" dahinter zu verdecken ? Auch das Fenster im Zimmer hatte keinen Ausblick- man schaute gegen ein Gebäude. Da das Zimmer zudem nur über eine Badewanne verfügte, haben wir um ein neues Zimmer geben und bekamen dies auch. Das Zimmer war heller, denn er hatte 2 Fenster zur Straße hin. Auf den 1. Blick überzeugte das Zimmer mehr- es war größer. Auf den 2. Blick sah man dann, dass der Fernseher mini war und man kaum vom Bett aus schauen konnte und das Badezimmer auch nicht wirklich überzeugte: an der Toilette sah man die freigelegten Rohre und damit natürlich verbunden Staub und Schmutz - eine Abdeckung sollte von Vorteil sein.
Die Nacht war leider auch eine Katastrophe - das Zimmer war generell sehr warm, die Fenster konnte man nur zur Hälfte öffnen, da die Gardinenstangen ein weiteres öffnen verhinderte und da das Zimmer zur Straße hin gelegen war, war es auch dementsprechend laut, sodass es bei dem heißen Pfingstwochenende kaum möglich war zu schlafen.
Das Frühstück konnte uns dann leider auch nicht mehr überzeugen: Da wir die Auswahl schon kannten waren wir prinzipiell zufrieden, allerdings war das Búffett oft leer, die Säfte wurden vor den Gästen aus Kanistern nachgeschüttet und man bekam nur Filterkaffee. Da wir zuvor in einem anderen Frühstück mit allerlei tollen Sachen verköstigt wurden und auch 2 Kaffee- Vollautomaten zur Verfügung standen waren wir natürlich für den Preis von 15€pro Person enttäuscht.

Wir hoffen, dass sich durch unsere Bewertung ein wenig ändert. Leider konnten wir die Bewertung nicht direkt auf der Homepage abgeben.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CarinaHei!
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir haben mit Gutschein gebucht. Die Buchung erfolgte ohne Probleme. Wir wurden freundlich empfangen und erhielten ein Familienzimmer ( sep. Wohn- und Schlafraum ) + Balkon. Das Frühstück war abwechslungsreich. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und deshalb etwas unübersichtlich. Der Spa ist sehr grosszügig gestaltet. Insgesamt für eine Städtetour ( 15 Minuten bis in die Altstadt ) gut geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reinhold S!
Bewertet am 12. Juni 2014

Das Zimmer war sehr schön und sauber mit einem kleinen Vorraum. Das Bad war ausreichend groß und sauber und obwohl ich es nicht benötigte, war sogar die Dusche behindertengerecht. Es war hier sehr ruhig, da man bis zum Schlafzimmer mindestens 2 Türen schließen konnte. Was ich sehr angenehm empfand, war, dass das zweite Bett, das in meinem als Einzelzimmer gebuchten Zimmer stand mit einer schönen Decke (keine Tagesdecke!) bedeckt war, was sehr dekorativ aussah und das Zimmer noch einladender machte.

Der Service war super; mein Schließfach ließ sich nicht öffnen, was auf Anfrage sofort behoben wurde.

Das Frühstück war so, wie man es in einem deutschen Hotel erwartet.

Der Pool war etwas schwer zu finden, jedoch angenehm und ausreichend groß. Insgesamt ist das Hotel leider sehr weitläufig und unübersichtlich.

Das Hotel lag sehr nah am Bahnhof, leider jedoch etwas weit von der Innenstadt entfernt, was aber kein Problem ist, da die Bushaltestelle direkt vorm Hotel liegt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Sasi1607!
Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Mit Gutschein dank Aufpreis 175 Euro die nacht für ein winziges Zimmer gezahlt. Frühstück wie in der Jugendherberge. Personal beschimpft azubi vor Augen der Gäste. Ansonsten unfassbar unfreundliches auftreten. Als wir sagten wir seien nicht zufrieden wurde pampik geantwortet wir sollen doch woanders buchen. Teuer und grauenhaft! Nie nie nie wieder!!! Kann nur jeden warnen....

• Aufenthalt: Mai 2014
2  Danke, alisa m!
Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel Hanseatischer Hof hat einen relativ neuen Spa-Bereich. Leider macht der Rest des Hotels keinen guten Eindruck. Die Zimmereinrichtung entspricht nicht den Erwartungen an einer Hotel dieser Kategorie (alte Möbel, sehr alter Teppich, kein Duschvorhang etc.).
Auch der Service lässt zu wünschen übrig. Wir wurden beispielsweise in einer wenig charmanten Art und Weise darum gebeten, unseren Frühstückstisch zu wechseln, da der von uns gewählte - und zuvor völlig freie - Tisch anscheinend der "Stammtisch" des Chefs wäre. Ein Hotel, dass das Wohl des Personals bzw. Inhabers über dem seiner Gäste stellt ist für mich untragbar und hat leider nur eine ungenügende Bewertung verdient.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Raphael S!
Bewertet am 13. April 2014

Wir haben uns ein paar Tage Auszeit mit "Wellness für die Liebe" gegönnt und unseren Aufenthalt im Hotel und Spa sehr genossen!
Unser Zimmer war sehr schön, wenn auch etwas hell, aber vermutlich hätten die Rollläden das Problem behoben, wenn wir denn gewusst hätten, dass es welche gibt. Egal, sämtliche Mitarbeiter im Hotel sind zu jeder Zeit sehr freundlich und sehr hilfsbereit gewesen, kleine Wünsche wurden sofort erfüllt, größerer einige Minuten später :-)
Der SPA Bereich ist sehr angenehm und wir konnten uns wunderbar entspannen, nachdem wir zu Beginn eine erholsame Partnermassage genießen konnten.
Lübeck an sich ist immer einen Besuch wert und kombiniert mit einem Wochenende im Hanseatiechen Hof einfach nur schön!
Ach ja, unser Candlelight Dinner war hervorragend, der Tafelspitz zerfiel schon bei scharfem Ansehen!
Wir kommen wieder!!

TRYP by Wyndham Luebeck Aquamarin
H+ Hotel Lübeck
H+ Hotel Lübeck
Nr. 7 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Hotel Hanseatischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hanseatischer Hof

Anschrift: Wisbystrasse 7 - 9, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Lübeck
Preisklasse: 124€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hanseatischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanseatischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanseatischer Hof
Hotel Hanseatischer Hof Bewertung