“schönes Hotel mit tollem Spa-Bereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hanseatischer Hof

Hotel Hanseatischer Hof
Nr. 19 von 58 Hotels in Lübeck
Kassel, Deutschland
“schönes Hotel mit tollem Spa-Bereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren in dem Neubaubereich. Balkone waren noch nicht fertig eingerichtet (blanker Beton-Fußboden) aber es standen zwei Stühle darauf. Das Bad war schön und modern eingerichtete (sehr große ebenerdige Dusche in der man zu zweit duschen konnte)
Der Spa Bereich war super, nicht sehr groß aber alles noch sehr neu und für jeden was dabei (Sanarium, Dampfsauna, finnische Sauna und Caladrium; Fußbad; kleines Schwimmbecken und Erlebnisdusche)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Vicobo82!

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir sind von em Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck enttäuscht. Das angebotene Raucherzimmer 3401 war eine Zumutung. Es befindet sich unter dem Dach, heißt , es hat schräge Wände und war recht klein geraten. Ein aufrechter Gang war nur in einem schmalen Bereich in der Zimmermitte möglich. Es gab im, kleinen, Bad nur eine Badewanne. Duschen in der Wanne war nicht möglich, weil ein Stehen wegen der schrägen Wand nicht möglich war.
Eine Nachfrage am Anreisetag nach einem besserem Zimmer wurde an der Rezeption nit dem Hinweis, es gäbe keine größeren Raucherzimmer, man müßte dann in ein Nichtraucherzimmer wechseln, abschlägig beschieden.
Am nächsten Morgen wurde uns dann von einem anderem Personal an der Rezeption das Zimmer 3402 angeboten, das zwar auch unter dem Dach war, aber deutlich größer und besser geschnitten. In dem dazugehörigen Bad war auch ein Duschen in der Badewanne möglich.
Im Frühstücksraum lagen schon zu Beginn schmutzige Tischdecken auf. Die Flecken wurden mit der Kaffekanne übderdeckt.
Das Frühstücksbüfett unterschied sich kaum von dem des Drei-Sterne-Hotels, in dem wir zuvor übernachtet hatten.
der Wellnessbereich war zufriedenstellend mit mehreren Saunavariationen und einem Pool-Bereich.
Das Personal im Wellnessbereich war freundlich und hilfsbereit, wie auch die Besetzung der Rezeption am Samstag Morgen (07.09.).
Wir erwarten allerdings von einem vier-Sterne-Hotel, dass es, wenn es schon Raucherzimmer anbietet, auch angemessene Räume für Raucher bereithält, und nicht nur die letzten Zimmer unterm Dach.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lübeck.

Bad Kissingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel hat eine prima Küche aufzuweisen. Mit Halbpension kommt man in den Genuß mehrgängiger Menüs.
Tiefgarage ist kostenpflichtig, sonstige Parkmöglichkeiten sind leider nicht vorhanden.
Zimmer ohne Klimaanlage werden im Sommer leider sehr warm.

Zimmertipp: Im Sommer Zimmer mit Klimaanlage buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, dost66!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Gleich zu Beginn konnte sich der Service beweisen.Die Reservation ueber HRS war nicht eingegangen, was aber kein Problem bedeutete.In Windeseile bekam ich ein schönes Einzelzimmer incl.dem "gebuchten"Rabatt.
Das Restaurant verfuegte ueber ein gutes Angebot, eine sehr freundliche Bedienung und angemessene Preise. Als Hotel für Geschaeftsreisende kann ich das Haus sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, ThoBonn!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel, im Ortszentrum von Luebeck gelegen, ist eine "kleine Stadt". Neubau / Altbau, lange Gänge, die Zimmersuche erfolgt z.T. in dem man mit dem Fahrstuhl die Flure wechseln muss. Ziemlich weite Wege werden dann erforderlich. Für ältere oder gehbehinderte Gäste eine echte Herausforderung !

Ich hatte über HRS gebucht, bekam ein Zimmer im Altbau in Richtung gut befahrener Strasse, obwohl ein ruhiges Zimmer gewünscht war. Da das Hotel nicht annähernd ausgebucht war, erstaunlich ! Kein guter Service.

Fruehstuecksbuefet ist o.k. - aber, ob 15,00 € wert, lass ich mal so im Raum stehen. Da kann man sicherlich in der Altstadt von Lübeck besser und kostengünstiger frühstücken.
Parkhaus ist sehr gut (5.00 € die Nacht)

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Ripe_12!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir wohnten anlässlich einer Städterundreise für eine Nacht im Hanseatischen Hof. Das Einchecken an der Rezeption war zügig und professionell. Die Lage des Hotels ist für Stadtbesichtigungen optimal, da nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und Holstentor entfernt. Im nagelneuen Anbau ist eine sehr preisgünstige großzügige Tiefgarage. Die Zimmer sind optimal und zweckmäßig eingerichtet und die Betten garantieren einen guten Schlaf. Wir wohnten zum Innenhof und wurden vom Straßenlärm nicht gestört. Das Frühstücksbuffet könnte optimiert werden und das Personal war leider überfordert. Insgesamt kann das neuwertige Hotel weiterempfohlen werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Claus M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten das Packet "Wellnes für die Liebe" gebucht. Das Zimmer war sehr schön hergerichtet und es wurde sich viel Mühe mit uns gegeben. Der Wellnessbereich incl. der Massage (im Packet enthalten) taten uns nach einem längeren Stadtbummel bei Minunstemperaturen sehr gut.

In Summe ein gelungener Aufenthalt wie wir Ihn uns im großen und ganzen vorgestellt hatten.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Ibis Lübeck City
Ibis Lübeck City
Nr. 5 von 58 in Lübeck
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Sie waren bereits im Hotel Hanseatischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hanseatischer Hof

Unternehmen: Hotel Hanseatischer Hof
Anschrift: Wisbystr. 7 - 9, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hanseatischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanseatischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanseatischer Hof
Hotel Hanseatischer Hof Bewertung