Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Eine kleine Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hanseatischer Hof

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Hanseatischer Hof
Nr. 19 von 58 Hotels in Lübeck
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
153 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eine kleine Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel, im Ortszentrum von Luebeck gelegen, ist eine "kleine Stadt". Neubau / Altbau, lange Gänge, die Zimmersuche erfolgt z.T. in dem man mit dem Fahrstuhl die Flure wechseln muss. Ziemlich weite Wege werden dann erforderlich. Für ältere oder gehbehinderte Gäste eine echte Herausforderung !

Ich hatte über HRS gebucht, bekam ein Zimmer im Altbau in Richtung gut befahrener Strasse, obwohl ein ruhiges Zimmer gewünscht war. Da das Hotel nicht annähernd ausgebucht war, erstaunlich ! Kein guter Service.

Fruehstuecksbuefet ist o.k. - aber, ob 15,00 € wert, lass ich mal so im Raum stehen. Da kann man sicherlich in der Altstadt von Lübeck besser und kostengünstiger frühstücken.
Parkhaus ist sehr gut (5.00 € die Nacht)

Aufenthalt August 2013, Business
Hilfreich?
Danke, Ripe_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

157 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    32
    68
    36
    14
    7
Bewertungen für
17
83
11
25
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 
197 Bewertungen
135 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir wohnten anlässlich einer Städterundreise für eine Nacht im Hanseatischen Hof. Das Einchecken an der Rezeption war zügig und professionell. Die Lage des Hotels ist für Stadtbesichtigungen optimal, da nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und Holstentor entfernt. Im nagelneuen Anbau ist eine sehr preisgünstige großzügige Tiefgarage. Die Zimmer sind optimal und zweckmäßig eingerichtet und die Betten garantieren einen guten Schlaf. Wir wohnten zum Innenhof und wurden vom Straßenlärm nicht gestört. Das Frühstücksbuffet könnte optimiert werden und das Personal war leider überfordert. Insgesamt kann das neuwertige Hotel weiterempfohlen werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Claus M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten das Packet "Wellnes für die Liebe" gebucht. Das Zimmer war sehr schön hergerichtet und es wurde sich viel Mühe mit uns gegeben. Der Wellnessbereich incl. der Massage (im Packet enthalten) taten uns nach einem längeren Stadtbummel bei Minunstemperaturen sehr gut.

In Summe ein gelungener Aufenthalt wie wir Ihn uns im großen und ganzen vorgestellt hatten.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein gewachsenes Hotel, über Jahre und diverse Abschnittes. Aber der Stil und der Durchblick ist da irgendwie verloren gegangen. Das Haus überzeugt durch hochwertige Materialien, die allein sind kein Beleg für Geschmack.
Der Inhaber liebt das Geschäft und hat seinen Schreibtisch Open-Air in Restaurant.
Man baut gerade um und wieder an, eine Chance Ordnung zu schaffen.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Hilfreich?
Danke, rd1962!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ich bereise dieses Hotel bereits seid 15 Jahren, musste aber nun erkennen, dass ich mich für die Zukunft nach einem anderen Holtel umsehen werde. Während des Frühstücks mussten wir uns sowohl den Kaffe an den Tisch holen, als auch Milch, Besteck und Tassen. Das ist wahrscheinlich dem Personal geschuldet , den dies war früher mit gleicher Personalbesetzung kein Problem. Mit den schlechten Brötchen haben wir uns abgefunden , mit den lieblosen Käseteller mit angetrockneten und unappetitlichem Aussehen, dem fettigen und fischig schmeckenden Lachs, dem billigen Orangensaft, der allgemein schlechten Auswahl sowie mangelnder Qualität und dem schlechtem Kaffee, der nicht mal nach Kaffee schmeckt, wollen wir uns aber nicht abfinden und werden uns deshalb was anderes suchen. Putzfrau war ebenfalls ziemlich unfreundlich.
Sehr positiv ist der Wellnessbereich, der wirklich sehr schön gestaltet ist. Der Empfang war sehr freundlich und die Zimmer sind sehr unterschiedlich schön, teilweise extrem klein.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Jochen R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Dieses Hotel ist sehr freundlich und hielfsbereit .Für jüngere und ältere Personen geeignet es gibt ein sehr schönen wellnes bereich der sehr groß ist. Man hat viele möglichkeiten ob man jetzt schwimmen gehen möchte oder von den verschiedenen masachen und behandlungen .
Das essen ist abweckselnd und sehr lecker

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Jessica L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck
Beitragender der Stufe 
272 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 645 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel HANSEATISCHER HOF liegt in einer verhältnismäßig ruhigen Wohnstraße ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof und ca. 20 Gehminuten von der Innen-/Altstadt Lübecks entfernt.

Wir waren als Lübecker Gast in diesem Haus im Rahmen der Aktion des Lübeck-Travemünde-Marketings, „Tapetenwechsel“ , die Ortsansässigen die Möglichkeit bot, zum reduzierten Preis in einer Auswahl Lübecker Hotels zu wohnen.

Etwas unpraktisch war die Zufahrt zur Tiefgarage. Das Tor war geschlossen und musste von innen geöffnet werden, d.h. dass man auf der ziemlich steilen Abfahrt einst einmal das Fahrzeug parken musste, um das Tor zu öffnen. Die Parkgebühr von 5,00 €/Tag war durchaus moderat. Es gibt auch kostenfreies Parken im Umfeld des Hotels auf den Parkstreifen.

Der Empfang an der Rezeption war höflich und kompetent. Etwas verwirrend war das Auffinden der Zimmer, da es einen Neu- und Altbau gab, der Lift gewechselt werden musste und die Zimmer die gleichen Nummerierungen hatten.

Wir bewohnten das Zimmer 309 im Neubau, das zwar sehr ansprechend möbliert war, jedoch sehr, sehr klein. Hinzu kam eine Dachschräge am Kopfende des Bettes, die dazu einlud, sich den Kopf daran einzustoßen, was auch prompt erfolgte.

Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon - der jedoch im Februar nicht von Nutzen war - mit Blick auf einen Hausteil. Hier wäre wegen des geringen Abstands ein Gespräch von Balkon zu Balkon möglich, ohne schreien zu müssen. Das Fenster ging auf die Rückfronten verschiedener Wohnhäuser. Ein Schlafen war auch bei offenem Fester möglich.

Die getrennten Betten schoben sich während des Schlafens auseinander, die Matratzen waren bequem. Leider fanden wir mehrere lange, schwarze Haare auf der Bettdecke, vermutlich vom Zimmermädchen.

Zum Mobiliar gehörte ein Schreibtisch mit Infomaterial über das Haus; ein Notizblock wäre wünschenswert gewesen. Zwei kleine Sessel, wovon einer den eh schon knappen Raum noch mehr reduzierte und direkt vor der Garderobe am Eingang platziert war, komplettierten die Einrichtung. Der Schrank mit integriertem Safe bot sehr wenig Stauraum und eignete sich nur für einen Kurzaufenthalt. Der Fernseher war älteren Datums, aber ausreichend. Die Minibar war lediglich mit einer Preisliste für Getränke gefüllt und auch nicht angestellt.

Das kleine, innenliegende Duschbad war gut ausgeleuchtet, bot neben einem Fön einen Schminkspiegel, ein kl. Sortiment an Seife, Bodylotion, Duschhauben lag bereit. Bei einem 4-Sterne Haus hätte ich neben den beiden Flüssigseifen-Spendern Duschlotion und Shampoo erwartet. Die Handtücher waren weiß und weich. Es fehlte aber leider auch im Bad an Ablagemöglichkeiten.

Das Frühstücksbüfett bot alles, was man von einem Haus dieser Kategorie erwartet und voraussetzen kann. Neben einer Müsliecke wurde frisch zubereitetes Obst, eine Auswahl an Wurst und div. Käsesorten geboten. Interessant waren die verschiedenen Salate, Fisch- und Wurstsorten, die in kleinen „Weck“-Gläsern serviert wurden. Eierspeisen waren leider vorbereitet und daher nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man nicht gerade als einer der ersten Gäste frühstückt. Neben div. Säften, Wasser und Milch wurde eine größere Auswahl an Tee vorgehalten; der Kaffee hätte für unseren Geschmack stärker sein können.

Am Abend entschieden wir uns im ansprechenden und gemütlichen Restaurant für das angebotene “Valentinstag Menü“ zum Preis von 28,00 (3. Gang) bzw. 36,00 Euro (4. Gang). Das Menü war stimmig und geschmackvoll, ansprechend serviert, und die „Tranchen vom Entrecôte“ auf den Punkt gegart und hätten auch einen guten Esser gesättigt. Der Service war freundlich, allerdings für unsere Begriffe etwas zu schnell. Wir hätten uns kleine Pausen zwischen den 4 Gängen gewünscht. Die Weinkarte bot Weine aus allen wichtigen Regionen, die Preise waren angemessen (2008er Tempranillo > 22,50 €, Gerolsteiner > 4,95 €, Espresso > 1,90 €).

Ein wahrer Genusstempel war der auch für externe Gäste zu nutzende Wellnessbereich BELLA VITA, der neben einer finn. Sauna auch eine Dampfsauna, ein Caldarium und div. Duschen und Eisbecken bot. Es gab verschiedene Ruheräume, ein ansprechendes Kaminzimmer, einen riesigen Pool sowie ein kleines Restaurant. Die zum Wellness- Bereich gehörenden Außenanlagen waren – vermutlich wegen des Winters – nicht zugänglich. Das Kosmetikangebot wurde nicht in Anspruch genommen. Bademäntel, Handtücher usw. standen kostenlos zur Verfügung. Der gesamte Wellness-Bereich war überaus hell, geräumig und freundlich, sehr gepflegt und ansprechend.

Abschließend ist anzuführen, dass das Haus durchaus zu empfehlen ist, wir uns aber ein geräumiges Zimmer gewünscht hätten.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Charlotte J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lübeck angesehen:
1.4 km entfernt
Atlantic Hotel Lübeck
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 58 in Lübeck
4.5 von 5 Sternen 417 Bewertungen
2.2 km entfernt
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Nr. 4 von 58 in Lübeck
4.0 von 5 Sternen 276 Bewertungen
0.4 km entfernt
H4 Hotel Lübeck City Centre
H4 Hotel Lübeck City Centre
Nr. 12 von 58 in Lübeck
4.0 von 5 Sternen 180 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.7 km entfernt
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck
1.0 km entfernt
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
0.7 km entfernt
Ibis Lübeck City
Ibis Lübeck City
Nr. 5 von 58 in Lübeck
4.0 von 5 Sternen 469 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Hanseatischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Hanseatischer Hof

Unternehmen: Hotel Hanseatischer Hof
Anschrift: Wisbystr. 7 - 9, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Luxushotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 124 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hanseatischer Hof 4*
Anzahl der Zimmer: 168
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanseatischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hanseatischer Hof
Hotel Hanseatischer Hof Bewertung
Hotel Hanseatischer Hof Lübeck

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen