“Wellness-Bereich ok, aber sonst ...”

Hotel Hanseatischer Hof
Nr. 18 von 56 Hotels in Lübeck
Bewertet am 8. September 2011

Positiv an der Lage des Hotels ist die Citynähe. Man erreicht zu Fuß in ca. 10 min. das Holstentor und die Altstadt, die sehr sehenswert ist.
Das Hotel ist sehr verwinkelt, mein EZ war es noch mehr. Um das bodentiefe Fenster öffnen zu können, mußte ich über einen ca. 40 cm hohen und 30 cm breiten Sockel in einen unmöblierten Raum klettern. Ein Dachfenster befand sich direkt über meinem Bett (bei Regen natürlich nicht zu öffnen). Es gab 3! Kleiderbügel. An der Badewanne befand sich kein Vorhang zum Duschen, der Seifenspender tropfte in die Wanne, mit dem Ergebnis, daß dieser bereits am 2. Tag leer war und auch nicht ausgetauscht wurde, das gleiche mit den Kosmetiktüchern.
Im Restaurant war man zwar sehr freundlich, aber ich mußte lange warten, bis ich von den Servicekräften wahrgenommen wurde, obwohl man mir einen Tisch zugewiesen und die Weinkarte gebracht hatte. Nur nach Rufen der Bedienung konnte ich schließlich nach ca. 15 min. etwas zu trinken bestellen.
Der Wellnessbereich ist sehr schön; aber mir sehr unverständlich war, daß ich mich jedesmal anmelden mußte, um Leih-Bademantel (30,- Euro Pfand) und Handtücher zu bekommen, da diese Dinge nicht mit ins Zimmer genommen werden durften.
Alles in allem für meine Begriffe KEIN Service eines 4-Sterne-Hotels.
Von ausreichenden Parkplätzen kann ebenfalls keine Rede sein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, poro2!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Hanseatischer Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. August 2011

4 Sterne Hotel, nicht ganz ruhig gelegen, aber verkehrtechnisch sehr gut angebunden und mit ausreichend, kostenfreien Parkplätzen. Zu Fuss benötigt man 15 Minuten bis zum Holstentor. Durch die nahe gelegene Eisenbahnstrecke / - bahnhof ist Schlafen bei offenem Fenster gewöhnungsbedürftig. Zimmer offensichtlich vorher als Raucherzimmer genutzt, was auch noch zu merken war. Das Zimmer war ansonsten schön eingerichtet, grosszügiger Platz (mit TV, kleinem Kühlschrank, Extra-Garderobe). Badezimmer zwar ohne Tageslicht, aber sehr hell und absolut OK.
Hotel besitzt einen schönen Wellnessbereich mit guten, jedoch nicht billigem Service. Der Swimmingpool verdient seinen Namen, man kann durchaus hier seine Bahnen schwimmen.
Der Service im Hotel ist gut, das Personal immer hilfsbereit, z.b. mit gutenTipps für Touren und für einige Sehenswürdigkeiten kann man die Tickets bereits im Hotel erhalten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, lkort!
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren im letzten Jahr im Sommer in dem Hotel für ca. 1 Woche. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war groß und geräumig. Einen kleinen Balkon gab es auch noch dazu was wir vorher nicht wussten. Der Service war sehr zuvorkommen und freundlich. Bis in die Lübecker Innenstadt waren es 20-30 Minuten zu Fuß. Die Altstadt ist sehr schön., man kann gut shoppen gehen und es gibt viele schöne Plätze zum Bilder machen. An die Ostsee (Badestrand) ist man mit dem Auto in etwa 20 Minuten. Das Frühstück war sehr lecker im Hotel. Man hatte eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es immer wieder weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Symara29!
Bewertet am 10. April 2011

Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Personal sehr hilfsbereit und nett,
der Wellnessbereich hervorragend, das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche
offen, auch das Essen im Restaurant ist von guter Qualität.
Dass das Frühstücksbuffett lieblos zusammengestellt wird, ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wir haben es anders erlebt. Wir hatten an unserem Wellness-
Wochenende nichts auszusetzen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nikobine!
Bewertet am 26. März 2011

Haben die Kurzreise über Neckermann gebucht. Ärgerlich, die vorherigen "Ratenzahlungen", hätten wir es gewusst, wir hätten nicht gebucht.
Das Hotel liegt etwa 20min vom Lübecker Tor entfernt. Auto konnte in der Tiefgarage abgestellt werden. Zimmer sind völlig zu klein. Unser Doppelzimmer hätte höchstens! für einen Gast gereicht. Bettgröße 70X200.......pro Nase. Die Wege zu den Zimmern sind weit und sehr verwinkelt. Defekte Schrankbeschläge, Kosmetikspiegel- nur noch ein Gestell vorhanden. Das Frühstück haben wir in einem 3 !!! Sterne Haus schon viel besser bekommen. Wurst und Käse vom Aldi?? sehr dürftig und wenig. Genügend Obst und auch frisches Rührei gab es. Da konnte man nicht meckern. Die Speiseräume und Bar sind recht nett gestaltet, doch sieht man den Zahn der Zeit an vielen Stellen nagen. Z.B, hängende, defekte Jalousien im Innenraum....
Der Vita Spa Bereich ist neu und sehr angenehm. Es gibt viele verschiedene Saunen.
Servicekräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit! Ob Zimmerservis oder an der Bar man war bemüht es dem Gast recht zu machen. Dennoch von so einem 4 Sterne Hotel habe ich doch mehr erwartet. Schade.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, waldwuf!
Bewertet am 7. März 2011

Delux-Zimmer sehr klein, Strassenseitig, keine Verdunklungsmöglichkeiten, Kabelwirrwarr am Schreibtisch, TV-Bild sehr schlecht (lag am TV), Bad ok.
Frühstücksbüfett war übersichtlich und lieblos hingestellt worden, Wurst grau und Käse hart. Die Begrüßung zum Frühstück war verhalten.
Der Wellnessbereich war dafür sehr schön, das Angebot sehr gut und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, heidebine!
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir hatten einen Wellnessurlaub vom 28.12.2010-02.01.2011 in diesem Hotel gebucht.
Leider mussten wir feststellen, dass dieses Haus sehr starke Missstände aufweist und wir uns nicht erklären können, wie dieses Hotel an die vier Sterne gekommen ist?????? Selbst die Angestellten können es sich nicht erklären. Dieses Haus ist sehr veraltet und die Zimmer erinnern einen an ein verlassenes Altenheim (Stammhaus). Es gibt auch einen neueren Bereich aber um diese Zimmer muß man kämpfen, auch wenn man diese gebucht hat. Das Essen gleicht einer Mensa obwohl man Silvester einiges verbessert hat. Das Personal ist sehr freundlich, dafür ist der Inhaber Herr H.B. sehr unfreundlich und durch seine Art in Lübeck bekannt. Wer ein vier Sterne Hotel sucht sollte hier nicht buchen, wer keine großen Ansprüche im Wellness stellt kann hier diesen Bereich gut nutzen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck
Ibis Lübeck City
Ibis Lübeck City
Nr. 8 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Hotel Hanseatischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hanseatischer Hof

Anschrift: Wisbystrasse 7 - 9, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Lübeck
Preisklasse: 122€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hanseatischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanseatischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanseatischer Hof
Hotel Hanseatischer Hof Bewertung