“Ein wirkliches Wahrzeichen”

Private Ganztagestour ins Hamburger Umland im großen Geländewagen
Platz Nr. 2 von 54 Aktivitäten in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. April 2014

Jeder etwas Ältere hat das Holstentor vom 50.-DM-Schein in Erinnerung.
Aber es ist doch etwas Besonderes es in Natuir zu sehen. Das spätgotische Tor ist das einzige erhaltene Stadttor und das Wahrzeichen von Lübeck.
4 Stockwerke und zwei Terrakottabänder gebendem Tor neben den zwei Tür,men das unverwechselbare Ausshen.
Im Inneren kleienes historische Museum, aussen sehenswerte Grünanlage mit Statuen.
Ein Besuch ist bei Gelegenheit sehnswert, der Anlick trotz des tosenden Verkehrs unverzichtbar.

Danke, Reisekurt!

Bewertet am 27. März 2014

Das Holstentor ist in Natura bei weitem beeindruckender als auf jedem Foto , man kann es nicht übersehen da es unmittelbar im Zenrum ist und den Beginn der Altstadt markiert .

Danke, 915Petra915!
Bewertet am 14. März 2014

Das Holstentor kenne ich noch von den 50 DM-Scheinen von früher. Beeindruckend von außen, innen ein schönes Museum über Lübeck und den Handel im Mittelalter. Ein Besuch lohnt sich!

Danke, Peter K!
Bewertet am 13. März 2014

Wer vermisst ihn nicht, den alten DM 50-ger mit dem Holstentor als Wahrzeichen!!??
Wenn wir schon nicht mehr die DM haben, so haben wir doch das wunderschöne Holstentor in natura! Endlich auch mit einem Zebrastreifen besser zu erreichen und in den letzten Jahren lässt sich die Hansestadt sogar ein wenig die Begrühnung kosten. Alles in Allem ein hoch kultureller Ort mit einer Oase an der Trave.
Wer es ein wenig turbulenter haben will, der geht ein paar Meter in die Innenstadt!

Danke, Bonifatius_05!
Bewertet am 12. Februar 2014

Der Wiedererkennungseffekt ist wohltuend. Ich war lange nicht mehr dort gewesen, aber als ich das Holstentor gesehen, hatt ich sofort ein wohlig vertrautes Gefühl.

Danke, Klaus W!