“Kleiner schicker Ort am Meer”
Bewertung zu Travemünde

Travemünde
Platz Nr. 4 von 60 Aktivitäten in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. April 2014

Etwas abgelegen gut 20km von Lübeck entfernt, aber gut mit dem Bus zu erreichen liegt Travemünde schön am Meer. Es ist ein Seehafen mit einem schönen Strand für Personen. Wir waren im Frühjahr da und dementsprechend war es noch relativ frisch. Die Uferpromenade ist aber sehr sehr schön gemacht mit vielen kleinen Läden und Geschäften wo man Fischbrötchen kaufen kann. Einzig der Hotelklotz an der Hafeneinfahrt verstört irgendwie das schöne Bild

Danke, Johannes K!

Bewertet am 23. Februar 2014

Tolle Fischrestaurants am Hafen (Fischkombüse), super Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fischgerichten, Ostseewind um die Nase wehen lassen, große Schiffe bestaunen

1  Danke, Wanderbar!
Bewertet am 20. Januar 2014

Herrliche Ausblicke aus dem 11. - 13. Stock des maritim Travemünde, egal ob Strandseite oder Hafenblick; fangfrischen Fisch (Dorsch, große Schollen!!) aus der Pfanne der "Kajüte" mit leckeren Bratkartoffeln, natürlich ohne Soße und modischen Beilagen-Schnickschnack; für 1€ mit dem Bus sight-seeing nach Lübeck (Tipp: MIERA, Hüxstraße 57) und wunderschöne Strandpromenade, was will man mehr ?

Danke, shaky93!
Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein Wochenendtrip nach Travemünde lohnt sich immer. Ob Hafen, Altstadt Strand und Promenade immer nettes Ostsee-Feeling. Wer frischen Fisch mag muss unbedingt den Hafen besuchen, dort kann man fangfrischen Fisch direkt vom Fischkutter kaufen. Mein Tip Königs - Fischbrötchen der werden alle Brötchen frisch zubereitet und im warmen Brötchen serviert.

2  Danke, Olaf S!