“Neue Dimension von Servicequalität” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlantic Grand Hotel Travemünde

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Nr. 7 von 58 Hotels in Lübeck
München
“Neue Dimension von Servicequalität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2010

Der Gast steht im Mittelpunkt dieses vorzüglich geführten Hauses. Das merkt man von der ersten bis zu letzten Minute in diesem großzügigen und geschmackvollen Haus mit Blick auf Promenade und Meer. Zum Beispiel wenn man mit dem morgens auf's Zimmer bestellten Café noch ein Croissant erhält, oder das Zimmermädchen den Staubsauger ausschaltet, weil man gerade daran vorbeigeht und nicht gestört werden soll. Die herzliche Ansprache und zuvorkommende Gästeorientierung findet man selbst in dieser Hotelkategorie nicht oft. Wer einmal hier gewesen ist, wird eine neue Definition von Servicequalität mitnehmen. Die hochwertige Qualität des Gesamtangebots und gehobene Gemütlichkeit runden den Aufenthalt ab.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, zurRuhekommen!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Unsere Bewertung bezieht sich auf das Restaurant 'La Belle Epoque': Wir waren dort an einem Donnerstag, wenige Gäste, Tisch direkt an der großen Glasfront mit Blick auf die Ostseemündung. Der Gast hat die Auswahl zwischen zwei Menü - Vorschlägen. Dazu kommen gut abgestimmte, kleine Zwischenspeisen. Sowohl die Fisch- als auch die Fleischgerichte waren perfekt, wunderbar angerichtet. Der Service ist entspannt, kompetent, keine Drängelei. Die Preise sind für ein Ein - Stern - Restaurant angemessen. Wir halten einen weiteren Stern für verdient, dann ist das Preis - Leistungsverhältnis günstig.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, goudier!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2009

Das alte Hotel ist wunderschön restauriert und der Blick von der Terrasse ist einfach unbezahlbar.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Majuka20!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2009

Da es eine Überraschung für mich war, überhaupt dort anzukommen, war ich mehr als beeindruckt vom Service, der Lage und allem. Super Aussicht - Zimmer zum Strand, eigener Whirlpool, Kaffee ans Bett, ausgezeichnetes Essen... Leider war es nur für eine Nacht!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, lilou81!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2009

Das beste Hotel in Travemünde - und eines der besten Restaurants in Deutschland (wann kommt der zweite Stern?) . Besonders empfehlenswert: Das "Liebe und Genuss"-Arrangement.
Die Lage: Mitten am Strand von Travemünde - besser kann ein Hotel nicht liegen. Schöne Sicht auf die Bucht, selbst das grauenhafte Maritim stört kaum, weil es seitlich liegt. 200 Meter Fußweg zum Bahnhof. Durch einen schönen Garten von der Strandpromenade abgeschottet. Sehr ruhig.
Das Haus: Ein Belle-Epoche-Haus mit viel Charme. Traumhafter Saal.
Die Zimmer: Sehr große Zimmer, geschmackvoll im maritimen Stil eingerichtet. Wir hatten die (preiswerteren) Zimmer nach hinten und waren damit vollauf zufrieden. Große, bequeme Sitzgarnitur. Schöne Bäder mit Wanne.
Pool: Ein traumhaftes Hallenbad mit Farbspielen an der Wand. Die Ablaufkante sorgt für eine spiegelglatte Wasserfläche und ist ein Meisterwerk der Ingenieurkunst. Guter Fitnessraum.
Restaurant: Zum Frühstück gibt es 24 (!) Sorten Honig. Auch ansonsten, alles was das Herz begehrt. Krabbenrührei wird frisch an den Tisch gebracht. Leider nur Prosecco - was ist aus dem deutschen Sekt geworden?
Das Belle-Epoque-Restaurant: Minimalistisch eingerichtet mit weiten Abständen zwischen den Tischen. Wir hatten das Liebe und Genuss-Arrangement (eine Flasche Ruinart auf dem Zimmer, Pralinen, eine Badebombe und ein Menü im Restaurant). Wir hatten erwartet, ein Billigmenü zu bekommen und waren auf eine Zuzahlung vorbereitet. Von wegen! Wir bekamen von allen Gästen das größte und beste Menü, bestehend aus 18 Gängen. Von der Qualität der Küche das zweitbeste, was ich je (in Deutschland, Frankreich und anderswo) gegessen habe (das beste war bei 3-Sterne-Koch Christian Bau in Schloss Berg). Dieser Küchenchef wird noch Furore machen! Elemente der Molekularküche dosiert und sinnvoll eingesetzt - das beste war das Dessert aus Schokolade in fünf Aggregatzuständen. Schwiegermutter hat die erste Auster ihres Lebens gegessen - garniert mit Air von der Zitrone. Dazu ein gutes Angebot an bezahlbaren Weinen. Wir werden wieder kommen.
Bar: Schöne, gemütlich Bar im alten Stil. Ausgefallene Cocktails, gute Obstbrände und ansonsten alles, was man sich an Whisky, Cognac, Rum wünschen kann.
Preis-Leistung: NIcht billig, aber angesichts der Qualität wirklich in Ordnung. Mit dem eingeschlossenen Luxusmenü (sicherlich 150€ p.P. wert) geradezu ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, traveller1959!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
H4 Hotel Lübeck City Centre
H4 Hotel Lübeck City Centre
Nr. 10 von 58 in Lübeck

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Unternehmen: Atlantic Grand Hotel Travemünde
Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 5 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende