“Tolles Hotel - Fantastisches Restaurant”

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Nr. 6 von 56 Hotels in Lübeck
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Hotel - Fantastisches Restaurant”
Bewertet am 12. August 2009

Das beste Hotel in Travemünde - und eines der besten Restaurants in Deutschland (wann kommt der zweite Stern?) . Besonders empfehlenswert: Das "Liebe und Genuss"-Arrangement.
Die Lage: Mitten am Strand von Travemünde - besser kann ein Hotel nicht liegen. Schöne Sicht auf die Bucht, selbst das grauenhafte Maritim stört kaum, weil es seitlich liegt. 200 Meter Fußweg zum Bahnhof. Durch einen schönen Garten von der Strandpromenade abgeschottet. Sehr ruhig.
Das Haus: Ein Belle-Epoche-Haus mit viel Charme. Traumhafter Saal.
Die Zimmer: Sehr große Zimmer, geschmackvoll im maritimen Stil eingerichtet. Wir hatten die (preiswerteren) Zimmer nach hinten und waren damit vollauf zufrieden. Große, bequeme Sitzgarnitur. Schöne Bäder mit Wanne.
Pool: Ein traumhaftes Hallenbad mit Farbspielen an der Wand. Die Ablaufkante sorgt für eine spiegelglatte Wasserfläche und ist ein Meisterwerk der Ingenieurkunst. Guter Fitnessraum.
Restaurant: Zum Frühstück gibt es 24 (!) Sorten Honig. Auch ansonsten, alles was das Herz begehrt. Krabbenrührei wird frisch an den Tisch gebracht. Leider nur Prosecco - was ist aus dem deutschen Sekt geworden?
Das Belle-Epoque-Restaurant: Minimalistisch eingerichtet mit weiten Abständen zwischen den Tischen. Wir hatten das Liebe und Genuss-Arrangement (eine Flasche Ruinart auf dem Zimmer, Pralinen, eine Badebombe und ein Menü im Restaurant). Wir hatten erwartet, ein Billigmenü zu bekommen und waren auf eine Zuzahlung vorbereitet. Von wegen! Wir bekamen von allen Gästen das größte und beste Menü, bestehend aus 18 Gängen. Von der Qualität der Küche das zweitbeste, was ich je (in Deutschland, Frankreich und anderswo) gegessen habe (das beste war bei 3-Sterne-Koch Christian Bau in Schloss Berg). Dieser Küchenchef wird noch Furore machen! Elemente der Molekularküche dosiert und sinnvoll eingesetzt - das beste war das Dessert aus Schokolade in fünf Aggregatzuständen. Schwiegermutter hat die erste Auster ihres Lebens gegessen - garniert mit Air von der Zitrone. Dazu ein gutes Angebot an bezahlbaren Weinen. Wir werden wieder kommen.
Bar: Schöne, gemütlich Bar im alten Stil. Ausgefallene Cocktails, gute Obstbrände und ansonsten alles, was man sich an Whisky, Cognac, Rum wünschen kann.
Preis-Leistung: NIcht billig, aber angesichts der Qualität wirklich in Ordnung. Mit dem eingeschlossenen Luxusmenü (sicherlich 150€ p.P. wert) geradezu ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, traveller1959!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Atlantic Hotel Lübeck
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
Maritim Strandhotel Travemünde
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Lieblingsplatz, meine Strandperle
Lieblingsplatz, meine Strandperl ...
Nr. 1 von 3 in Lübeck-Travemünde
Excelsior Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 5 von 56 in Lübeck
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Unternehmen: Atlantic Grand Hotel Travemünde
Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 5 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende