“Wunderschönes Hotel mit hohem Erholungswert”

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Nr. 5 von 56 Hotels in Lübeck
Bewertet am 14. August 2014

Das Ziel unserer Reise war das im Hotel befindliche Gourmetrestaurant "La Belle Epoque" von Drei Sterne Koch Kevin Fehling und Gastgeber David Eitel. Um es vorweg zu nehmen: Wir hatten einen unvergesslichen Abend im Restaurant und auch die weiteren Tage Aufenthalt im Hotel haben sich mehr als gelohnt. Das Hotel, welches früher das Casino in Travemünde beherbergte und das "Casino" immer noch im Namen trägt ist im klassischen Stil aufgebaut. Alles war sehr sauber und auch die Angestellten waren ausnahmslos sehr zuvorkommend. Einziger Wehrmutstropfen war, das es am Montag und Dienstag keine Massagen und Anwendungen gab und dieses nirgendwo zuvor nachzulesen war. (Abreisetag war Mittwoch) Der SPA Bereich ist klein, dafür aber sehr modern und sauber und bietet über verschiedene Saunen und einen recht großen Pool auch verschiedene Ruhemöglichkeiten. Wir hatten unsere Zimmer alle in der 1. Etage mit einem dem Gebäude umlaufenden Balkon, die alle sehr gut ausgestattet waren. Das Frühstücksbuffet lässt keine im Bezug auf Qulität und Auswahl absolut Wünsche offen! Die Restaurantleistung im Hotel Restaurant "Holstein's" hat uns an den anderen beiden Abenden (3-Gang und 4-Gang Menü) leider nur bedingt überzeugt und für Diskussionen in unserer Reisegruppe gesorgt. Allerdings sind Geschmäcker nunmal verschieden und nicht jeder mag auch alles.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 1. Etage mit dem umlaufenden Balkon waren sehr groß und haben uns sehr gut gefalle ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Lars S!

Bewertet am 4. August 2014

Aufgrund der guten Bewertungen bei Tripadvisor haben wir uns für das Freundestreffen in Lübeck für das Columbia entschieden und es war ganz wunderbar. Der Service ist erstklassig, das Personal außerordentlich freundlich, das Zimmer geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bad groß mit viel Ablagefläche, alles ist sehr bequem und großzügig. Das Frühstück ist eine unglaublich entspannte Angelegenheit: ich schätze Büffets nicht besonders, aber hier ist alles so großzügig angelegt, dass weder Gedränge aufkommt, noch Engpässe entstehen und alles hat absolute Spitzenqualität. Im Zimmer hört man absolut nichts von Flur oder Nachbarzimmer, nur die Möwen machen Krach. Es ist wirklich ein Hotel, das man so kaum noch findet und wir werden nach dieser Premiere sehr oft wiederkommen und hoffen, das alles genauso bleibt. Sicher, das alles kriegt man nicht zum Schäppchenpreis, aber das Columbia Casino ist jeden Cent wert.

Zimmertipp: 2. Stock mit seitlichem Meerblick und Balkon 211-214 (214 ideal)
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Griseldis_12!
Bewertet am 29. Juli 2014

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und bin erneut begeistert. Die Lage des Hotels ist für mich an der Ostseeküste im Kreis Ostholstein die Beste,die man als Hotelgast bekommen kann. Sei es in Travemünde das Arosa oder das Maritim, in Scharbeutz das
Belvedere oder aber in Timmendorf die beiden Martim Hotels, keines dieser Hotels kommt an das Columbia Travemünde heran ( ich habe bereits in allen genannten Häusern mehrfach gewohnt). Einzigartig ist nicht nur das 3 Sterne Restaurant, die Terrasse und die angebotene Qualität, nein , vor allem die Mitarbeiter sind zuvorkommend, freundlich, ja, fast sogar schon charmant und absolut hilfsbereit, tolle Atmosphäre! Der Direktor steht seinem Team im übrigen in Nichts nach. Seit diesem Sommer gibt es die Möglichkeit ein Elektrocar zu mieten- absolut ein Muss für eine kleine Spritztour durch Travemünde. Wir hätten gerne verlängert- leider ohne Erfolg. Warum keine 5 Punkte- die Lobby, wie auch die Gästezimmer sollten dem gegenwärtigen Zeitgeist der Inneneinrichtung angepasst werden- als sehr gelungen finde ich das Interior der beiden eigenen Restaurants. Ein hauseigener Strandservice würde den gelebten Luxusstandard komplettieren. Mein Tipp zum Schluss, unbedingt einchecken und auf der Terrasse mit Ostseeblick die Erdbeer-Mascarpone-Torte genießen- viel Spaß!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Silberkanne!
Bewertet am 24. Juli 2014

Schon bei der Ankunft im Hotel wird man herzlich begrüsst und kurz durch das Hotel geführt. Das Haus strahlt Eleganz und Herzlichkeit aus, ohne steiff zu wirken. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die grosse Terrasse mit Sicht auf das Meer ist toll.
Die Qualität der Betten ist hervorragend. Höhepunkt unseres Aufenthalts war das 8-Gang-Menü im Dreisternerestaurant. Was hier an Kreativität geboten wird, ist sensationell. Übertroffen wird es nur noch durch die einmalige Aussicht im ganzen Gorumetrestaurant.
Wir werden auf jeden Fall wieder zurückkommen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Daniel B!
Bewertet am 24. Juli 2014

Tolles Hotel mit dem Flair eines Grand Hotels

perfekter Service
tolle Suite
sensationelle Frühstücks-Terrasse
das *** Bel Epoque ist mit das beste was ich in der letzten Zeit genießen durfte (kommt an Wohlfahrt heran)
Pool OK könnte besser sein
Matratzen perfekt
WLAN sehr schnell und Router wurde sofort repariert als es mal versagte

Perfekte Lage

Zimmertipp: Eher nicht unterm Dach ... Zimmer im EG schön aber scheinbar Einbruchsgefärdet so dass man die Fenst ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, hhrhd!
Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist nicht zu toppen. Das Ambiente super, Alt und Neu sehr gut kombiniert, bester Komfort. Das Frühstück und der Service beim Frühstück ist super. Die Rezeption und das Gourmet Restaurant waren nach meinem Empfingen sehr arrogant. Ich hatte
Probleme mit W-LAN. An der Rezeption sagte man mir, das wissen wir, das wird sich auch nicht ändern, unsere Gäste sind zur Erholung hier und nicht für www. Dann wollte ich auf die Terrasse des Gourmet Restaurant im zweiten Stock, wohl außerhalb der Öffnungszeiten?!, um die Segelregatten der Travemünder Woche zu beobachten. Man sagte mir, wir haben hier so viel Silber herumstehen, das geht nicht. Es gab noch weitere solche Bemerkungen. Auch wenn ich ein gewisses Verständnis für manche Fakten habe, bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich andere Umgangsformen. Wenn www versprochen wird, dann muss es auch funktionieren. So leid es mit tut, das ist kein Hotel, welches 5 Sterne wert ist.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, C K!
Bewertet am 20. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel mit exzellenten Service. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein hübsches Zimmer mit kleinen Mäkeln, Schrammen auf dem Boden und Risse im Marmorbad. Die Lage ist perfekt, direkt an der Promenade und Strand. Das Frühstück ist sehr umfangreich und von guter Qualität. Es werden Kaffeespezialitäten und frisch gepresster Saft gereicht (am Buffet gab es noch mehr Säfte und Eistee). Wir fühlten uns hier wohl und werden bestimmt noch einmal hier buchen ...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lindi80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
0,3 km entfernt
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
6,5 km entfernt
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 5 der Luxushotels in Lübeck
Preisklasse: 199€ - 320€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
Unvergleichliche Architektur mit besonderem Charme In bester Lage, direkt an der Strandpromenade mit traumhaftem Panoramablick auf den Strand und die Ostsee empfängt Sie das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde in der stilvollen Atmosphäre eines klassischen Grandhotels. Entdecken Sie von Ihrem Hotel aus die langen Strände oder flanieren Sie durch die Gassen des beschaulichen Travemündes. Auch den nahe gelegenen Timmendorfer Strand oder die belebte Innenstadt von Lübeck sollten Sie sich anschauen. Neben Strandausflügen finden Sie in direkter Nähe zum Hotel zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Hierzu zählen ein Fahrradverleih, Reitmöglichkeiten, Bootsausflüge und vieles mehr. Das 5-Sterne-Superior-Hotel bietet 72 stilvolle und elegante Zimmer und Suiten, in denen Sie sich wie zuhause fühlen. Bei Ihrer Ankunft begrüßt Sie die Rezeption mit einem Willkommensgetränk. Zu den weiteren kostenfreien Annehmlichkeiten gehören: • 10 alkoholfreie Getränke täglich kostenfrei in Ihrer Minibar • "Guten Morgen" Wake-Up Kaffee oder Tee mit Ihrem Weckruf • kostenfreier W-LAN-Internetzugang • 2 kostenfreie SKY- Fernsehkanäle auf Ihrem Zimmer • flauschiger Bademantel und Slipper auf Ihrem Zimmer • Baden & Genießen im Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfbädern, Fitnessraum und Ruheräumen inklusive Getränken und Früchten • Wagenmeister – und Pagenservice Regionale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant Holstein’s mit Terrasse in herrlicher Atmosphäre von Strand und Meer. In der Seven C’s Bar mit Sky Sportsbar, ebenfalls mit großzügiger Sonnenterrasse ausgestattet, werden Ihnen beste Drinks geboten. Genießen Sie in der Eisdiele köstliche Eisspezialitäten. Neue Energie tanken Sie im Wellnessbereich mit 20 Meter langen Schwimmbad, verschiedenen Saunen und einem Fitnessraum. Im Beauty- und Spa-Bereich entdecken Sie die Welt der BABOR Treatments. Reservieren Sie professionelle Behandlungen und Luxuspflege von Beauty-Experten, individuell auf Sie abgestimmt. Für Feierlichkeiten und geschäftliche Anlässe stehen Ihnen sechs erstklassige und einzigartige Veranstaltungsräume, sowie der Eventbereich Baltic View mit Wintergarten und Kaminzimmer zur Wahl. Ein besonderes Highlight ist der prachtvolle Ballsaal von 1914 mit Platz für bis zu 400 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende