“TOP einfach nur Klasse”

Tolles Hotel mit dem Flair eines Grand Hotels

perfekter Service
tolle Suite
sensationelle Frühstücks-Terrasse
das *** Bel Epoque ist mit das beste was ich in der letzten Zeit genießen durfte (kommt an Wohlfahrt heran)
Pool OK könnte besser sein
Matratzen perfekt
WLAN sehr schnell und Router wurde sofort repariert als es mal versagte

Perfekte Lage

Zimmertipp: Eher nicht unterm Dach ... Zimmer im EG schön aber scheinbar Einbruchsgefärdet so dass man die Fenst ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, hhrhd!

Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist nicht zu toppen. Das Ambiente super, Alt und Neu sehr gut kombiniert, bester Komfort. Das Frühstück und der Service beim Frühstück ist super. Die Rezeption und das Gourmet Restaurant waren nach meinem Empfingen sehr arrogant. Ich hatte
Probleme mit W-LAN. An der Rezeption sagte man mir, das wissen wir, das wird sich auch nicht ändern, unsere Gäste sind zur Erholung hier und nicht für www. Dann wollte ich auf die Terrasse des Gourmet Restaurant im zweiten Stock, wohl außerhalb der Öffnungszeiten?!, um die Segelregatten der Travemünder Woche zu beobachten. Man sagte mir, wir haben hier so viel Silber herumstehen, das geht nicht. Es gab noch weitere solche Bemerkungen. Auch wenn ich ein gewisses Verständnis für manche Fakten habe, bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich andere Umgangsformen. Wenn www versprochen wird, dann muss es auch funktionieren. So leid es mit tut, das ist kein Hotel, welches 5 Sterne wert ist.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, C K!
Bewertet am 20. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel mit exzellenten Service. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein hübsches Zimmer mit kleinen Mäkeln, Schrammen auf dem Boden und Risse im Marmorbad. Die Lage ist perfekt, direkt an der Promenade und Strand. Das Frühstück ist sehr umfangreich und von guter Qualität. Es werden Kaffeespezialitäten und frisch gepresster Saft gereicht (am Buffet gab es noch mehr Säfte und Eistee). Wir fühlten uns hier wohl und werden bestimmt noch einmal hier buchen ...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lindi80!
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Columbia ist sicher das beste und schönste 5 Sterne Haus am Platze. Das Arosa mag größer sein, liegt aber etwas zurück und und hat deutlich schlechter funktionierenden Service. Das Maritim ist - eben ein Maritim. Es liegt direkt am Strand, mit wunderschönem Blick über die Bucht und die auf der Trave fahrenden Schiffe. Service und Personal waren immer freundlich und perfekt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ronald K!
Bewertet am 15. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen. Der Service ist höflich und entspricht den Erwartungen, das Frühstück ist vielseitig und qualitativ hochwerig, der Frühstücksraum mit tollem Blick über die Ostsee.
Leider macht das Hotel in Teilbereichen einen etwas "abgewohnten" Eindruck: die Flurteppiche sind nicht mehr ganz frisch, im Frühstücksraum gibt es hier und da ein paar unschöne Kanten und Ecken.
Das Zimmer (309) bedarf einem frischen Anstrich und die gerissenen Fliesen im Bad sowie die offene Fuge über dem Spültaster sind nicht 5* Niveau. Tageslicht gibt es in dem Zimmer nur durch ein kleines Gaubenfenster.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, HansDampf!
Bewertet am 6. April 2014

großartiger, gediegener Stil im ganzen Hotel. Superschönen Ausblicke zum Meer, sehr saubere gepflegte Räume.
NEGATIV: WLAN auf dem Zimmer kostet etwas, keine Tee-/Kaffeemöglichkeit auf dem Zimmer, sehr alter kleiner flimmernder (!) Röhren (!)- Fernseher.
Im Zimmer selbst nur kahle Wände.. ein paar Bilder würden da Wunder wirken. So wirkt alles sehr schön, aber etwas zu unpersönlich und kühl.

Zimmertipp: Seeseite ist teurer, aber schöner.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, obrock!
Bewertet am 9. März 2014

Leider waren wir beruflich nur eine Nacht da, wollten am liebsten aber gar nicht mehr weg.
Die Lage ist einfach klasse, der Empfang verdient auf jeden Fall 5 Sterne, und das Frühstücksbuffet und das Restaurant lasssen keinen Wunsch offen.
(Tip an das Hotel: Ihre Schiebetür vom Restaurant in die Küche nervt etwas.)
Die Zimmer sind klassisch elegant und überaus kompfortabel. Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick in die historischen Ballsäle.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sandra D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
0,3 km entfernt
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
6,5 km entfernt
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 5 der Luxushotels in Lübeck
Preisklasse: 200€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
Unvergleichliche Architektur mit besonderem Charme In bester Lage, direkt an der Strandpromenade mit traumhaftem Panoramablick auf den Strand und die Ostsee empfängt Sie das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde in der stilvollen Atmosphäre eines klassischen Grandhotels. Entdecken Sie von Ihrem Hotel aus die langen Strände oder flanieren Sie durch die Gassen des beschaulichen Travemündes. Auch den nahe gelegenen Timmendorfer Strand oder die belebte Innenstadt von Lübeck sollten Sie sich anschauen. Neben Strandausflügen finden Sie in direkter Nähe zum Hotel zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Hierzu zählen ein Fahrradverleih, Reitmöglichkeiten, Bootsausflüge und vieles mehr. Das 5-Sterne-Superior-Hotel bietet 72 stilvolle und elegante Zimmer und Suiten, in denen Sie sich wie zuhause fühlen. Bei Ihrer Ankunft begrüßt Sie die Rezeption mit einem Willkommensgetränk. Zu den weiteren kostenfreien Annehmlichkeiten gehören: • 10 alkoholfreie Getränke täglich kostenfrei in Ihrer Minibar • "Guten Morgen" Wake-Up Kaffee oder Tee mit Ihrem Weckruf • kostenfreier W-LAN-Internetzugang • 2 kostenfreie SKY- Fernsehkanäle auf Ihrem Zimmer • flauschiger Bademantel und Slipper auf Ihrem Zimmer • Baden & Genießen im Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfbädern, Fitnessraum und Ruheräumen inklusive Getränken und Früchten • Wagenmeister – und Pagenservice Regionale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant Holstein’s mit Terrasse in herrlicher Atmosphäre von Strand und Meer. In der Seven C’s Bar mit Sky Sportsbar, ebenfalls mit großzügiger Sonnenterrasse ausgestattet, werden Ihnen beste Drinks geboten. Genießen Sie in der Eisdiele köstliche Eisspezialitäten. Neue Energie tanken Sie im Wellnessbereich mit 20 Meter langen Schwimmbad, verschiedenen Saunen und einem Fitnessraum. Im Beauty- und Spa-Bereich entdecken Sie die Welt der BABOR Treatments. Reservieren Sie professionelle Behandlungen und Luxuspflege von Beauty-Experten, individuell auf Sie abgestimmt. Für Feierlichkeiten und geschäftliche Anlässe stehen Ihnen sechs erstklassige und einzigartige Veranstaltungsräume, sowie der Eventbereich Baltic View mit Wintergarten und Kaminzimmer zur Wahl. Ein besonderes Highlight ist der prachtvolle Ballsaal von 1914 mit Platz für bis zu 400 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende