“gelungen, toll, überzeugend”

Nr. 7 von 56 Hotels in Lübeck
München
“gelungen, toll, überzeugend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wieder mal direkt an der Ostsee gelegen, raffiniert integrierte Architektur.
Ich hatte ein Maisonettezimmer, schön eingerichtet Vorhänge und Stores vom Giebel bis zum Boden, das macht Stimmung. An Zimmerausstattung war alles vorhanden was man erwartet.
Frühstücksbuffet a la bonheur, die Gastronomie mittags ansprechend.
Leider gibt´s nur begrenzte Plätze im 2 OG (***) :-)
Das probier ich garantiert noch mal aus, das Wohnen sowieso

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, SGrosseMuenchen!

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Ein sehr schönes und vor allem unaufdringliches Hotel mit zwei schönen Restaurants und einem kleinen feinen Wellnessbereich. Nicht zu vergessen die tolle Seven C`s Bar, ein besonderes Highlight.
Ich kam mir vor, wie in alten Zeiten.Hinsichtlich Architektur, unaufdringlicher Service.
Frühstücksbuffet: Einfach klasse und der Wake up Coffee, eine schöne Geste des Hotels.
Parken ohne Probleme möglich.
Zimmer groß und komfortabel.

Zimmertipp: Wir hatten eine Zimmer mit seitlichem Meerblick im 1 Stock. Tolle Lage (ruhig und mit Balkon).
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, PrincessofBavaria!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Angefangen beim reibungslosen Check-In, über die kurze Führung durch das Hotel und die anschließende Einweisung in das Zimmer, war es ein sehr herzlicher und schöner Empfang im Hotel. Auf dem Zimmer warteten zur Begrüßung zwei kleine Kuchen und ein Obstteller, zwar für diese Hotelkategorie obligatorisch, jedoch findet man soetwas schon lange nicht mehr in jedem 5-Sterne Haus.
Das Zimmer(Junior Suite) hatte eine sehr ruhige und schöne Lage mit direktem Blick zur Ostsee. Im allgemeinen war es sehr schön und liebevoll gestaltet, es ist keins der durchgestylten Zimmer aus den Designer-Hotels, aber soetwas erwartet man hier auch nicht. Man hat sich sehr wohl und fast etwas zu Hause gefühlt in dem Zimmer, was beinahe das wichtigste in einem Hotelzimmer ist. Zu den Besonderheiten des Zimmers gehören eine separate Toielette, ein großer Wintergarten, eine Terasse, ein übergroßes Bett(welches sehr bequem war und für einen guten Schlaf sorgte) und die kostenlosen alkoholfreien Getränke in der Minibar, welche aber in jedem Zimmer vorhanden sind.
Der Service im Hotel ist der Kategorie durchaus würdig, Kleinigkeiten wie der vergessene Rasierer, Reservierungen in Restaurants oder Auskünfte über Ausflugsziele wurden sofort erledigt. Das Personal ist sehr professionell, aber auch herzlich und familiär, wodurch man sich "Willkommen" fühlt.
Das Frühstück war sehr gut, es gab alles was man von einem Frühstücksbüffet erwartet, sehr guter Kaffee/Tee, welcher am Tisch serviert wurde, genau wie frisch gepresste Säfte und Omletts oder Rühreier mit besonderen Beilagen wie Krabben und Dill. Wer möchte konnte sein Frühstück auch auf der Terasse einnehmen, was sich schöner anhört als es ist, da draußen sehr viele Wespen zu gegen waren, wofür das Hotel aber nichts konnte. Von Drinnen hatte man aber ebenfalls den schönen Blick auf die Ostsee.
Zu erwähnen ist noch die riesige Honigauswahl von einem Imker aus der Umgebung.
Nun zu der Bewertung des Restaurant Holstein's(in diesem wurde auch das Frühstück eingenommen): das Personal war gut geschult, aufmerksam und immer da wenn man etwas wünschte. Eine schöne Geste war der Gruß aus der Küche, der an beiden Abenden an denen wir das immer ausgebuchte Restaurant besuchten immer schmeckte. Ob die klassische Rinderroulade mit Kohlgemüse und Rosmarinkartoffeln oder die gegrillte Fischplatte mit verschiedenen Beilagen waren alle Speisen von einer sehr hohen Qaulität und schmeckten wirklich sehr gut. Ein kleines Minus gibt es für die Preise, klar ist man in einem 5-Sterne Hotel mit sehr schöner Aussicht, aber für die Preise hätten die Portionen etwas größer ausfallen können. Nichts desto trotz ist es ein sehr gutes Restaurant, welches man weiterempfehlen kann.
Das Hotel besitzt selbstverständlich auch einen SPA-Bereich, welcher schön gestaltet ist und von angemessener Größe. Ein Pool, mehrere Saunen, ein Ruheraum und kostenlose Getränke und Obst. Das einzige was hier vielleicht negativ zu erwähnen ist, ist die Tatsache das man oft auf neue Handtücher warten musste, aber nach kurzem Bescheid sagen wurden sofort neue gebracht.
Die Umgebung des Hotels und die nahe gelegenen Orte wie Timmendorfer Strand oder Lübeck Laden zu Ausflügen und langen Spaziergängen ein und wenn das Wetter mal schlecht sein sollte, dann kann man die Zeit auch sehr gut im Hotel verbringen, zum Bespiel an der Bar oder im Zimmer bei einem Film auf Sky, welches kostenlos genutzt werden kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich beim Columbia Hotel Casino Travemünde(das Casino ist nicht mehr im Hotel) wirklich um ein erstklassiges Hotel handelt, welches der Klassifizierung 5Sterne Superior gerecht wird und wir 4 schöne Nächte dort verbracht haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Jonathan B!
Salzkotten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Als Geschäftsreisender konnte mir dieses Hotel ein wirklich schönes Anbiente bieten. Nicht diesen "Einheitsbrei", den ich aus vielen Hotels kenne. Zum Arbeiten fiel allerdings der Schreibtisch deutlich zu klein aus und der Stuhl passte auch nicht vernünftig davor. Das Zimmer war insgesamt zu klein. Schade auch, dass nur das Oberlicht geöffnet werden konnte. Ich hätte sehr gerne mal komplett durchgelüftet. Der Rest passte aber wunderbar. Der Empfang, der Service, das Ambiente, das Frühstück - alles wirklich wunderbar. Da auch das Wetter mitspielte konnten die schönen Außenanlagen abends als auch morgens gut genutzt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Dirk V!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.021 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

-in jeder Beziehung absolut zu empfehlen-, wir waren schon zweimal in diesen wunderschönen Hotel, direkt am Strand. Service wird hier GROSS geschrieben. Wären wir steinreich würden wir dort wohnen! Martina & Dirk aus Köln

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Tididirk!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Die meisten Sterne-Küchen im Norden sind uns gut vertraut. Nun galt es für meine Frau und mich, gleich drei Sterne in der Nähe zu entdecken. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben niemals besser gegessen! Unsere Wahl, nur vier Gänge zu nehmen, war weise. Die fünf (!) Willkommens-Grüße aus der Küche und weitere zwei als Abschied waren ein zusätzliches Menu für sich.

Auch wenn Herr Fehling erklärt, nichts von der Beurteilung seiner Kunst durch Laien zu halten, spricht doch nichts wirklich dagegen. Auch mäßig geschulte Gäste wissen zumindest, ob es ihnen schmeckt. Manche mögen sogar einen besonders häufigen Einsatz von Stickstoff und Espumas bemerken, aber eben auch die unübertreffliche Meisterschaft, mit der dies geschieht.

Das Ambiente ist grau und schmucklos; nüchterner geht es kaum. Spätestens nach dem ersten Teller ist dies jedoch bedeutungslos. Die Qualität lässt es vollständig vergessen.

Nicht übersehen lässt sich der Service, womit ich beim "aber" bin. Die Speisenkarte bekamen wir erst nach den Küchengrüßen vorgelegt, wurden aber zur Wahl der Getränke schon vorher aufgefordert. Ohne zu wissen, was man essen wird, fällt die Wahl schwer. Also haben wir dem Sommelier, Herrn Eitel, frei Hand gelassen, der uns, da wir noch fahren mussten, zwei offene Weine empfahl. Der Riesling von Château Schembs war gut, aber mit € 16 für das Glas ( gerade mal 125 ml ) forsch berechnet. Der Grange de Pères von Laurent Vaillé dagegen war zwar trotz immerhin € 30 für das Glas jeden Tropfen wert. Dennoch erwarte ich, gefragt zu werden, ob ich offene Weine in dieser Preiskategorie überhaupt wünsche.

Unser Eindruck von einem Service, der unverhohlen Umsatz machen will, setzte sich fort. Warum müssen die ebenfalls in nüchternem grau gekleideten Damen des Service ohne zu fragen und derart uncharmant mit großen Trolleys an den Tisch rollen? Kaum dass wir saßen, wurden wir mit einem Champagner-Wagen konfrontiert, zu dessen Inhalt „der Küchenchef extra seine Speisen komponiert hat“. Im Menu konnte man einen Käse-Gang wählen, was wir nicht getan hatten. Da sollte dann nicht noch der Käse-Wagen mit Nachdruck heran gerollt werden. Wir hatten uns bereits entschieden.

Den Gesamtpreis von rund € 350 einschließlich Trinkgeld kann man getrost als Schnäppchen bezeichnen, wobei die Speisen mit € 210 geradezu unangemessen günstig waren. Wie verstehen deshalb die wissentlich so wertvoll nicht gewählten Getränke als verdiente Subvention für die Küche und sind zufrieden.

Fazit: Das Belle Epoque ist auch die weiteste Reise wert. Die hier nur mögliche Bewertung "ausgezeichnet" reicht nicht aus für die Qualität der Speisen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Wilhelm S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Haben da gerade drei Übernachtungen gehabt mit der Silvesterfeier. Eigentlich war alles ganz nett aber in Anbetracht des doch stattlichen Preises eben nur ganz nett, nicht perfekt. Es fehlte einfach der Feinschliff am Personal, wenn alle so wären wie der Wagenmeister das wäre toll. Die Mädels an der Rezeption sind toll und nett aber auch leider inkompetent . Zeitangaben sind falsch, Reservierungen klappen nicht....Verbesserungsbedarf !
Die Restaurants...nun das Holstein....einfache Küche, ein wenig zur Langeweile tendierend. Das Sternerestaurant kann natürlich wundervoll sein, waren da wie auch im Hotel schon mehrmals aber manchmal ein wenig zuviel Tütü.....Warme Austern an Eisbein...na gut
Insgesamt macht man aber mit der Buchung dieses Hotels keinen Fehler !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Fredy B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Atlantic Hotel Lübeck
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
Maritim Strandhotel Travemünde
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Lieblingsplatz, meine Strandperle
Lieblingsplatz, meine Strandperl ...
Nr. 1 von 3 in Lübeck-Travemünde
Excelsior Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 6 von 56 in Lübeck
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Unternehmen: Atlantic Grand Hotel Travemünde
Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 5 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende