“Eine sehr gute Adresse”

Nr. 5 von 56 Hotels in Lübeck
Salzkotten, Deutschland
“Eine sehr gute Adresse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Als Geschäftsreisender konnte mir dieses Hotel ein wirklich schönes Anbiente bieten. Nicht diesen "Einheitsbrei", den ich aus vielen Hotels kenne. Zum Arbeiten fiel allerdings der Schreibtisch deutlich zu klein aus und der Stuhl passte auch nicht vernünftig davor. Das Zimmer war insgesamt zu klein. Schade auch, dass nur das Oberlicht geöffnet werden konnte. Ich hätte sehr gerne mal komplett durchgelüftet. Der Rest passte aber wunderbar. Der Empfang, der Service, das Ambiente, das Frühstück - alles wirklich wunderbar. Da auch das Wetter mitspielte konnten die schönen Außenanlagen abends als auch morgens gut genutzt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Dirk V!

common_n_hotel_reviews_1bd8 1.033 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

-in jeder Beziehung absolut zu empfehlen-, wir waren schon zweimal in diesen wunderschönen Hotel, direkt am Strand. Service wird hier GROSS geschrieben. Wären wir steinreich würden wir dort wohnen! Martina & Dirk aus Köln

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Tididirk!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Die meisten Sterne-Küchen im Norden sind uns gut vertraut. Nun galt es für meine Frau und mich, gleich drei Sterne in der Nähe zu entdecken. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben niemals besser gegessen! Unsere Wahl, nur vier Gänge zu nehmen, war weise. Die fünf (!) Willkommens-Grüße aus der Küche und weitere zwei als Abschied waren ein zusätzliches Menu für sich.

Auch wenn Herr Fehling erklärt, nichts von der Beurteilung seiner Kunst durch Laien zu halten, spricht doch nichts wirklich dagegen. Auch mäßig geschulte Gäste wissen zumindest, ob es ihnen schmeckt. Manche mögen sogar einen besonders häufigen Einsatz von Stickstoff und Espumas bemerken, aber eben auch die unübertreffliche Meisterschaft, mit der dies geschieht.

Das Ambiente ist grau und schmucklos; nüchterner geht es kaum. Spätestens nach dem ersten Teller ist dies jedoch bedeutungslos. Die Qualität lässt es vollständig vergessen.

Nicht übersehen lässt sich der Service, womit ich beim "aber" bin. Die Speisenkarte bekamen wir erst nach den Küchengrüßen vorgelegt, wurden aber zur Wahl der Getränke schon vorher aufgefordert. Ohne zu wissen, was man essen wird, fällt die Wahl schwer. Also haben wir dem Sommelier, Herrn Eitel, frei Hand gelassen, der uns, da wir noch fahren mussten, zwei offene Weine empfahl. Der Riesling von Château Schembs war gut, aber mit € 16 für das Glas ( gerade mal 125 ml ) forsch berechnet. Der Grange de Pères von Laurent Vaillé dagegen war zwar trotz immerhin € 30 für das Glas jeden Tropfen wert. Dennoch erwarte ich, gefragt zu werden, ob ich offene Weine in dieser Preiskategorie überhaupt wünsche.

Unser Eindruck von einem Service, der unverhohlen Umsatz machen will, setzte sich fort. Warum müssen die ebenfalls in nüchternem grau gekleideten Damen des Service ohne zu fragen und derart uncharmant mit großen Trolleys an den Tisch rollen? Kaum dass wir saßen, wurden wir mit einem Champagner-Wagen konfrontiert, zu dessen Inhalt „der Küchenchef extra seine Speisen komponiert hat“. Im Menu konnte man einen Käse-Gang wählen, was wir nicht getan hatten. Da sollte dann nicht noch der Käse-Wagen mit Nachdruck heran gerollt werden. Wir hatten uns bereits entschieden.

Den Gesamtpreis von rund € 350 einschließlich Trinkgeld kann man getrost als Schnäppchen bezeichnen, wobei die Speisen mit € 210 geradezu unangemessen günstig waren. Wie verstehen deshalb die wissentlich so wertvoll nicht gewählten Getränke als verdiente Subvention für die Küche und sind zufrieden.

Fazit: Das Belle Epoque ist auch die weiteste Reise wert. Die hier nur mögliche Bewertung "ausgezeichnet" reicht nicht aus für die Qualität der Speisen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Wilhelm S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Haben da gerade drei Übernachtungen gehabt mit der Silvesterfeier. Eigentlich war alles ganz nett aber in Anbetracht des doch stattlichen Preises eben nur ganz nett, nicht perfekt. Es fehlte einfach der Feinschliff am Personal, wenn alle so wären wie der Wagenmeister das wäre toll. Die Mädels an der Rezeption sind toll und nett aber auch leider inkompetent . Zeitangaben sind falsch, Reservierungen klappen nicht....Verbesserungsbedarf !
Die Restaurants...nun das Holstein....einfache Küche, ein wenig zur Langeweile tendierend. Das Sternerestaurant kann natürlich wundervoll sein, waren da wie auch im Hotel schon mehrmals aber manchmal ein wenig zuviel Tütü.....Warme Austern an Eisbein...na gut
Insgesamt macht man aber mit der Buchung dieses Hotels keinen Fehler !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Fredy B!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Traumhafter Ausblick, ein Ballsaal der seinesgleichen sucht, ein 3 Sterne Restaurant, ein "normales Restaurant" , ein sehr guter Service und ein sehr freundliches Direktoren Paar (Frau und Herr Hosbein).
Hier kann man Geburtstage, Hochzeiten und Bälle feiern aber auch einen romantischen Abend verbringen.
In unmittelbaren Umgebung gibt es drei Golfplätze, einen Freizeitpark, einen Erlebnishof (Karls in Warnsdorf) und vieles mehr zu erkunden.
Nach Lübeck sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto.
Ein Hotel zum Wohlfühlen !!!!!

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Ollllllli!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Ich war schon einige Male in diesem Hotel - meist geschäftlich aber auch schon privat. Kurz und knapp: Spitzenhotel mit sehr geschmackvollen Zimmern, guterm Service und ausgezeichneter Küche. Sicherlich das beste Haus am Platz. Kann man auch sehr anspruchsvollen Gästen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bemerkenswert sind die sehr moderaten Preise, die man in diesem Qualitätssegment nicht erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, schlomophon!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Alles in allem ein tolles rundum Sorglospaket.
Super geräumiges Zimmer mit Extraklasse Ausstattung.
Ausgefallene, leckere Menuekreationen.
Tolle Lage zum Ostsseestrand mit Sonnenaufgang über der See im Frühstücksraum.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Deisiol!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Atlantic Hotel Lübeck
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 56 in Lübeck
Maritim Strandhotel Travemünde
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Lieblingsplatz, meine Strandperle
Lieblingsplatz, meine Strandperl ...
Nr. 1 von 3 in Lübeck-Travemünde
Excelsior Hotel Lübeck
Excelsior Hotel Lübeck
Nr. 6 von 56 in Lübeck
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Unternehmen: Atlantic Grand Hotel Travemünde
Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 5 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende