“Speisen überwältigend gut, aber ...”

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Nr. 6 von 56 Hotels in Lübeck
Bewertet am 6. Januar 2013

Die meisten Sterne-Küchen im Norden sind uns gut vertraut. Nun galt es für meine Frau und mich, gleich drei Sterne in der Nähe zu entdecken. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben niemals besser gegessen! Unsere Wahl, nur vier Gänge zu nehmen, war weise. Die fünf (!) Willkommens-Grüße aus der Küche und weitere zwei als Abschied waren ein zusätzliches Menu für sich.

Auch wenn Herr Fehling erklärt, nichts von der Beurteilung seiner Kunst durch Laien zu halten, spricht doch nichts wirklich dagegen. Auch mäßig geschulte Gäste wissen zumindest, ob es ihnen schmeckt. Manche mögen sogar einen besonders häufigen Einsatz von Stickstoff und Espumas bemerken, aber eben auch die unübertreffliche Meisterschaft, mit der dies geschieht.

Das Ambiente ist grau und schmucklos; nüchterner geht es kaum. Spätestens nach dem ersten Teller ist dies jedoch bedeutungslos. Die Qualität lässt es vollständig vergessen.

Nicht übersehen lässt sich der Service, womit ich beim "aber" bin. Die Speisenkarte bekamen wir erst nach den Küchengrüßen vorgelegt, wurden aber zur Wahl der Getränke schon vorher aufgefordert. Ohne zu wissen, was man essen wird, fällt die Wahl schwer. Also haben wir dem Sommelier, Herrn Eitel, frei Hand gelassen, der uns, da wir noch fahren mussten, zwei offene Weine empfahl. Der Riesling von Château Schembs war gut, aber mit € 16 für das Glas ( gerade mal 125 ml ) forsch berechnet. Der Grange de Pères von Laurent Vaillé dagegen war zwar trotz immerhin € 30 für das Glas jeden Tropfen wert. Dennoch erwarte ich, gefragt zu werden, ob ich offene Weine in dieser Preiskategorie überhaupt wünsche.

Unser Eindruck von einem Service, der unverhohlen Umsatz machen will, setzte sich fort. Warum müssen die ebenfalls in nüchternem grau gekleideten Damen des Service ohne zu fragen und derart uncharmant mit großen Trolleys an den Tisch rollen? Kaum dass wir saßen, wurden wir mit einem Champagner-Wagen konfrontiert, zu dessen Inhalt „der Küchenchef extra seine Speisen komponiert hat“. Im Menu konnte man einen Käse-Gang wählen, was wir nicht getan hatten. Da sollte dann nicht noch der Käse-Wagen mit Nachdruck heran gerollt werden. Wir hatten uns bereits entschieden.

Den Gesamtpreis von rund € 350 einschließlich Trinkgeld kann man getrost als Schnäppchen bezeichnen, wobei die Speisen mit € 210 geradezu unangemessen günstig waren. Wie verstehen deshalb die wissentlich so wertvoll nicht gewählten Getränke als verdiente Subvention für die Küche und sind zufrieden.

Fazit: Das Belle Epoque ist auch die weiteste Reise wert. Die hier nur mögliche Bewertung "ausgezeichnet" reicht nicht aus für die Qualität der Speisen.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Wilhelm S!

Bewertet am 3. Januar 2013

Haben da gerade drei Übernachtungen gehabt mit der Silvesterfeier. Eigentlich war alles ganz nett aber in Anbetracht des doch stattlichen Preises eben nur ganz nett, nicht perfekt. Es fehlte einfach der Feinschliff am Personal, wenn alle so wären wie der Wagenmeister das wäre toll. Die Mädels an der Rezeption sind toll und nett aber auch leider inkompetent . Zeitangaben sind falsch, Reservierungen klappen nicht....Verbesserungsbedarf !
Die Restaurants...nun das Holstein....einfache Küche, ein wenig zur Langeweile tendierend. Das Sternerestaurant kann natürlich wundervoll sein, waren da wie auch im Hotel schon mehrmals aber manchmal ein wenig zuviel Tütü.....Warme Austern an Eisbein...na gut
Insgesamt macht man aber mit der Buchung dieses Hotels keinen Fehler !!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fredy B!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Traumhafter Ausblick, ein Ballsaal der seinesgleichen sucht, ein 3 Sterne Restaurant, ein "normales Restaurant" , ein sehr guter Service und ein sehr freundliches Direktoren Paar (Frau und Herr Hosbein).
Hier kann man Geburtstage, Hochzeiten und Bälle feiern aber auch einen romantischen Abend verbringen.
In unmittelbaren Umgebung gibt es drei Golfplätze, einen Freizeitpark, einen Erlebnishof (Karls in Warnsdorf) und vieles mehr zu erkunden.
Nach Lübeck sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto.
Ein Hotel zum Wohlfühlen !!!!!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ollllllli!
Bewertet am 11. November 2012

Ich war schon einige Male in diesem Hotel - meist geschäftlich aber auch schon privat. Kurz und knapp: Spitzenhotel mit sehr geschmackvollen Zimmern, guterm Service und ausgezeichneter Küche. Sicherlich das beste Haus am Platz. Kann man auch sehr anspruchsvollen Gästen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bemerkenswert sind die sehr moderaten Preise, die man in diesem Qualitätssegment nicht erwartet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schlomophon!
Bewertet am 26. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Alles in allem ein tolles rundum Sorglospaket.
Super geräumiges Zimmer mit Extraklasse Ausstattung.
Ausgefallene, leckere Menuekreationen.
Tolle Lage zum Ostsseestrand mit Sonnenaufgang über der See im Frühstücksraum.

• Aufenthalt: Oktober 2012
3  Danke, Deisiol!
Bewertet am 10. September 2012

wir haben spontan zu Mittag im Restaurant Holstein's des Columbia Hotels gegessen.
Ein sehr engagiertes Team, gut eingedeckte Tische. Die Mittagskarte bestückt mit " feinheimischen " Gerichten. Es war beeindruckend, wie man Holsteiner Gerichte so gekonnt kombinieren und abwandeln konnte. Die Terasse war eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit, die Gerichte sehr abwechslungsreich - allein der kleine Küchengruß: eine Mouse aus roter Beete; die einzelnen Geschmackskomponenten der Roten Beete zu einer so geschmakcvollen Mouse zu verarbeiten; das war wirklich eine kleine Einstimmung, die neugierig auf das kommende Gericht machte.
Wir freuen uns jetzt schon auf einen Besuch des Gourmetrestaurants am Abend .

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, milena011!
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir Buchten via Booking.com was uns in unserem Eintägigen Aufenthalt von drei Personen des Hotels vorgeworfen wurde. Eigendlich sollte es ein Ziimer mit Terasse zum Meer sein, erhalten haben wir ein Gartenzimmer mit zwei Meter grosser Hecke vor dem Fenster, von Ausblick aufs Meer keine Chance. Das ganze Hotel scheint im Schlaf der 60iger Jahre zu versinken.
Kein Leben in der Halle, keine Fröhlichkeit, alles dunkel, langweilig und trist.
Wir wechselten dann nach einer Nacht das Hotel, mussten aber den ganzen Betrag der fünf gebuchten Nächte bezahlen, obwohl Vorsaison war und es wirklich nur sehr wenige Gäste hatte. Auch das Frühstück bezahlten wir, ohne es zu geniessen...
Wir empfehlen eine Generalüberarbeitung des Konzeptes dieses Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, suedafrikafan-x!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Maritim Strandhotel Travemünde
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Nr. 4 von 56 in Lübeck
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 5 der Luxushotels in Lübeck
Preisklasse: 194€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
Unvergleichliche Architektur mit besonderem Charme In bester Lage, direkt an der Strandpromenade mit traumhaftem Panoramablick auf den Strand und die Ostsee empfängt Sie das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde in der stilvollen Atmosphäre eines klassischen Grandhotels. Entdecken Sie von Ihrem Hotel aus die langen Strände oder flanieren Sie durch die Gassen des beschaulichen Travemündes. Auch den nahe gelegenen Timmendorfer Strand oder die belebte Innenstadt von Lübeck sollten Sie sich anschauen. Neben Strandausflügen finden Sie in direkter Nähe zum Hotel zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Hierzu zählen ein Fahrradverleih, Reitmöglichkeiten, Bootsausflüge und vieles mehr. Das 5-Sterne-Superior-Hotel bietet 72 stilvolle und elegante Zimmer und Suiten, in denen Sie sich wie zuhause fühlen. Bei Ihrer Ankunft begrüßt Sie die Rezeption mit einem Willkommensgetränk. Zu den weiteren kostenfreien Annehmlichkeiten gehören: • 10 alkoholfreie Getränke täglich kostenfrei in Ihrer Minibar • "Guten Morgen" Wake-Up Kaffee oder Tee mit Ihrem Weckruf • kostenfreier W-LAN-Internetzugang • 2 kostenfreie SKY- Fernsehkanäle auf Ihrem Zimmer • flauschiger Bademantel und Slipper auf Ihrem Zimmer • Baden & Genießen im Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfbädern, Fitnessraum und Ruheräumen inklusive Getränken und Früchten • Wagenmeister – und Pagenservice Regionale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant Holstein’s mit Terrasse in herrlicher Atmosphäre von Strand und Meer. In der Seven C’s Bar mit Sky Sportsbar, ebenfalls mit großzügiger Sonnenterrasse ausgestattet, werden Ihnen beste Drinks geboten. Genießen Sie in der Eisdiele köstliche Eisspezialitäten. Neue Energie tanken Sie im Wellnessbereich mit 20 Meter langen Schwimmbad, verschiedenen Saunen und einem Fitnessraum. Im Beauty- und Spa-Bereich entdecken Sie die Welt der BABOR Treatments. Reservieren Sie professionelle Behandlungen und Luxuspflege von Beauty-Experten, individuell auf Sie abgestimmt. Für Feierlichkeiten und geschäftliche Anlässe stehen Ihnen sechs erstklassige und einzigartige Veranstaltungsräume, sowie der Eventbereich Baltic View mit Wintergarten und Kaminzimmer zur Wahl. Ein besonderes Highlight ist der prachtvolle Ballsaal von 1914 mit Platz für bis zu 400 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende