“Top Restaurant in wunderbarer Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Grand Hotel Travemünde

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Nr. 8 von 58 Hotels in Lübeck
Brunsbüttel, Deutschland
“Top Restaurant in wunderbarer Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

wir haben spontan zu Mittag im Restaurant Holstein's des Columbia Hotels gegessen.
Ein sehr engagiertes Team, gut eingedeckte Tische. Die Mittagskarte bestückt mit " feinheimischen " Gerichten. Es war beeindruckend, wie man Holsteiner Gerichte so gekonnt kombinieren und abwandeln konnte. Die Terasse war eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit, die Gerichte sehr abwechslungsreich - allein der kleine Küchengruß: eine Mouse aus roter Beete; die einzelnen Geschmackskomponenten der Roten Beete zu einer so geschmakcvollen Mouse zu verarbeiten; das war wirklich eine kleine Einstimmung, die neugierig auf das kommende Gericht machte.
Wir freuen uns jetzt schon auf einen Besuch des Gourmetrestaurants am Abend .

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, milena011!

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir Buchten via Booking.com was uns in unserem Eintägigen Aufenthalt von drei Personen des Hotels vorgeworfen wurde. Eigendlich sollte es ein Ziimer mit Terasse zum Meer sein, erhalten haben wir ein Gartenzimmer mit zwei Meter grosser Hecke vor dem Fenster, von Ausblick aufs Meer keine Chance. Das ganze Hotel scheint im Schlaf der 60iger Jahre zu versinken.
Kein Leben in der Halle, keine Fröhlichkeit, alles dunkel, langweilig und trist.
Wir wechselten dann nach einer Nacht das Hotel, mussten aber den ganzen Betrag der fünf gebuchten Nächte bezahlen, obwohl Vorsaison war und es wirklich nur sehr wenige Gäste hatte. Auch das Frühstück bezahlten wir, ohne es zu geniessen...
Wir empfehlen eine Generalüberarbeitung des Konzeptes dieses Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, suedafrikafan-x!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Bei einem 5 Stern superior hätte ich mehr erwartet.
Pros:
- Schönes Frühstück mit nettem Personal.
- Gute Lage, strandnah, zwischen Städtchen und Natur
Cons:
- Room-service geht nur bis 23 h. Da ich um 23h06, durfte ich hungrig ins Bett gehen.
- Es waren keine Hausschuhe auf dem Zimmer. Als ich bei der Rezeption um welche bat, hatte es den Anschein, als würde man mir nicht glauben, geschweige denn sich kurz zu entschuldigen.
- Wenn man kein Zimmer mit Meerblick mehr bekommt, schaut man auf ein ständig beleuchtetes Parkplatz.
- Minibar ist zwar um sonst, aber Alkoholgetränke sind nicht vorhanden, auch wenn man gern bezahlen würde. Also nach 23 kein Weinchen mehr...
- Das Lichtschaltersystem ist schlecht durchdacht, vor allem in den Mezzaninzimmern sollte man abends nicht vergessen schon unten das Licht auszumachen, sonst kann man wieder aufstehen und die Treppe runterlaufen. Hält fit...

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Theophanu933!
Luebeck , Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren lediglich Gast im Restaurant Holsteins zum Brunch ; Eintrag in Kategorie Hotel nur deshalb , weil als Einzelrestaurant Bewertung noch nicht möglich. Empfang sehr freundlich , Wunsch nach Platz am großen Fenster mit wunderschönen Blick zur Ostsee wude sofort erfült.
Zuvorkommende Bedienung , unauffälliges Abräumen der benutzten Teller ( Brunch ). Koch am Buffet kompetent , gute Beratung ( regionale Rezepte erklärt ) bei der Gerichteauswahl. Insgesamt sehr schmackhafte Speisen , immer heiß ( à la minute ) ! Begrüßungssekt inklusive. Einziger Schwachpunkt : Die angekündigte Pianomusik von Nikolai Juretzka entfiel ; Grund wurde nicht genannt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, goldencreek!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir besuchen des Öfteren im Jahr das Columbia. Das spricht schon für sich. Das Hotel hat bisher in allen Bereichen unsere Erwartungen erfüllt. Bei unserem letzten Aufenthalt gab es anfängliche "Probleme". Das kannten wir nicht. Das Hotelmanagement hat so souverän, konstruktiv und positiv auf Kritik reagiert, dass wir schon sehr überrascht waren und es uns im Nachhinein schon ein bisschen peinlich ist, überhaupt Beanstandungen geäußert zu haben. Unsere Begeisterung für dieses Hotel ist weiter gestiegen und wir werden mit Sicherheit in der Zukunft noch häufiger auf der Sonnenterrasse unseren Cappuccino genießen, wenn das Wetter es zulässt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Bettina F!
Mainburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Columbia Hotel Casino Travemünde ist ein absoluter Traum für jeden, der auf der Suche nach Erholung ist. Zwar mag Travemünde nicht der ideale Ort für Strandurlaub sein, schön ist es in der Stadt nahe Lübeck allerdings allemal. Besoners zu empfehlen ist auch immer mal weider ein Trip nach Lübeck (vom zwei Minuten entfernten Bahnhof) oder in das "Zentrum" von Travemünde.

Was die Freundlichkeit des Personals angeht, muss man das Columbia Hotel Casino Travemünde besonders loben, denn das gut geschulte Personal war bei allen Problemen und Fragen stets bemüht alles für den Gast zu tun. So erhielten wir sogar bei der Abreise noch einen satten Preisnachlass und einen Gutschein für den nächsten Aufenthalt. So gewinnt man Gäste auf lange Zeit.

Die Zimmer im Columbia sind sehr unterschiedlich. Die Doppelzimmer mit Meerblick haben diesen oft nur an der Seite, was sehr schade ist. Die Junior Suiten, sowie die Suiten sind dagegen ein absoluter Traum, egal ob auf der Vorder- oder Rückseite des Hotels, denn alle haben ihren individuellen Flair. Persönlich fanden wir die Junior Suite Seeseite im Erdgeschoss auf Grund ihrer Größe und der wunderbaren Terasse am schönsten.

Das Frühstück war sehr ungezwungen und bot eine riesige Auswahl. Die Qualität war absolut klasse und man konnte sich nicht beschweren. Absolutes Highlight war allerdings direkt nach dem Aufstehen das Croissant und der "Good Morning Coffee" der einem ans Bett gebracht wurde. Das war stest ein wundervoller Start in den Morgen.

Das Abendessen, welches innerhalb der Halbpension in zwei verschiedenen Restaurants, eingenommen werden konnte, bot eine große Auswahl und Abwechslung. Die Qualität der Speisen war in beiden Restaurants sehr gut und das Personal wusste jeweils individuell zu überzeugen.

Der Spa-Bereich des Hauses ist zwar nicht sonderlich groß, Schwimmbad und Ruhebereiche reichen allerdings trotzdem aus, denn viel los war im Hotel nie, was sehr angenehm war.

Die Sauberkeit war im ganzen Hotel erstklassig.

Insgesamt ein wunderschöner Urlaub. Das Hotel ist in allen Belangen nur weiter zu empfehlen und schlägt das A-ROSA neben an deutlich.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, m0s1n0!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Es wurde hier schon viel Gutes über dieses Haus geschrieben... und es ist alles wahr!
Was aber besonders erwähnenswert ist... auch im Winter, wenn die Belegung manchmal sehr niedrig ist, ist der Standard & die Möglichkeiten identisch zur Hauptsaison!
Das Personal ist auf ganz natürliche Art & Weise freundlich, alle Bereiche des Hotels sind in fantastischem Zustand, das Spa ist trotz vielleicht 4 Besuchern am Tag mit 2 Saunen, 2 Dampfbädern und dem Pool wie üblich geöffnet und auch an der Bar wird man noch nett bedient, wenn man um 22.00 als letzter Gast nochmals mit dem Blick auf die Ostsee einen Absacker oder zwei trinken möchte.
Das Frühstück ist einzigartig und genau das Richtige um einen für lange Strandspaziergänge z.B. zum Timmendorfer Strand oder Ausflüge nach Lübeck vorzubereiten.
Nach der Rückkehr kann man am offenen Kamin in der Halle eine Tasse frisch gebrühten Tee geniessen und etwas aufwärmen.
Gleich mit mehreren Restaurants lockt das Hotel... unter anderem mit 2 Michelin Sternen... tolle Küche, super Aussicht, angenehm auf dem Boden geblieben...
Preislich scheint das Hotel nicht günstig - will & muss es ja auch nicht wirken - , wenn man aber bedenkt, was man als Gegenwert erhält... Wohlfühlen a la Columbia Travemünde... unbezahlbar!

Tip: Bestellen Sie einen Wake-Up Call... nirgends sonst wird man so charmant erst vom Telefon, dann von einem Klopfen an der Tür geweckt... das sind nämlich der frisch gebrühte Kaffee / Tee und Croissants / Cookies zum wachwerden...

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, CJs_World_of_Travel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Maritim Strandhotel Travemünde
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Nr. 4 von 58 in Lübeck
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Unternehmen: Atlantic Grand Hotel Travemünde
Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende