“Nicht schlecht aber enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Columbia Hotel Casino Travemünde

Prices are for 1 room, 2 adults
Columbia Hotel Casino Travemünde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Columbia Hotel Casino Travemünde
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 57 Hotels in Lübeck
“Nicht schlecht aber enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Bei einem 5 Stern superior hätte ich mehr erwartet.
Pros:
- Schönes Frühstück mit nettem Personal.
- Gute Lage, strandnah, zwischen Städtchen und Natur
Cons:
- Room-service geht nur bis 23 h. Da ich um 23h06, durfte ich hungrig ins Bett gehen.
- Es waren keine Hausschuhe auf dem Zimmer. Als ich bei der Rezeption um welche bat, hatte es den Anschein, als würde man mir nicht glauben, geschweige denn sich kurz zu entschuldigen.
- Wenn man kein Zimmer mit Meerblick mehr bekommt, schaut man auf ein ständig beleuchtetes Parkplatz.
- Minibar ist zwar um sonst, aber Alkoholgetränke sind nicht vorhanden, auch wenn man gern bezahlen würde. Also nach 23 kein Weinchen mehr...
- Das Lichtschaltersystem ist schlecht durchdacht, vor allem in den Mezzaninzimmern sollte man abends nicht vergessen schon unten das Licht auszumachen, sonst kann man wieder aufstehen und die Treppe runterlaufen. Hält fit...

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Theophanu933!

Luebeck , Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren lediglich Gast im Restaurant Holsteins zum Brunch ; Eintrag in Kategorie Hotel nur deshalb , weil als Einzelrestaurant Bewertung noch nicht möglich. Empfang sehr freundlich , Wunsch nach Platz am großen Fenster mit wunderschönen Blick zur Ostsee wude sofort erfült.
Zuvorkommende Bedienung , unauffälliges Abräumen der benutzten Teller ( Brunch ). Koch am Buffet kompetent , gute Beratung ( regionale Rezepte erklärt ) bei der Gerichteauswahl. Insgesamt sehr schmackhafte Speisen , immer heiß ( à la minute ) ! Begrüßungssekt inklusive. Einziger Schwachpunkt : Die angekündigte Pianomusik von Nikolai Juretzka entfiel ; Grund wurde nicht genannt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, goldencreek!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir besuchen des Öfteren im Jahr das Columbia. Das spricht schon für sich. Das Hotel hat bisher in allen Bereichen unsere Erwartungen erfüllt. Bei unserem letzten Aufenthalt gab es anfängliche "Probleme". Das kannten wir nicht. Das Hotelmanagement hat so souverän, konstruktiv und positiv auf Kritik reagiert, dass wir schon sehr überrascht waren und es uns im Nachhinein schon ein bisschen peinlich ist, überhaupt Beanstandungen geäußert zu haben. Unsere Begeisterung für dieses Hotel ist weiter gestiegen und wir werden mit Sicherheit in der Zukunft noch häufiger auf der Sonnenterrasse unseren Cappuccino genießen, wenn das Wetter es zulässt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Bettina F!
Mainburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Columbia Hotel Casino Travemünde ist ein absoluter Traum für jeden, der auf der Suche nach Erholung ist. Zwar mag Travemünde nicht der ideale Ort für Strandurlaub sein, schön ist es in der Stadt nahe Lübeck allerdings allemal. Besoners zu empfehlen ist auch immer mal weider ein Trip nach Lübeck (vom zwei Minuten entfernten Bahnhof) oder in das "Zentrum" von Travemünde.

Was die Freundlichkeit des Personals angeht, muss man das Columbia Hotel Casino Travemünde besonders loben, denn das gut geschulte Personal war bei allen Problemen und Fragen stets bemüht alles für den Gast zu tun. So erhielten wir sogar bei der Abreise noch einen satten Preisnachlass und einen Gutschein für den nächsten Aufenthalt. So gewinnt man Gäste auf lange Zeit.

Die Zimmer im Columbia sind sehr unterschiedlich. Die Doppelzimmer mit Meerblick haben diesen oft nur an der Seite, was sehr schade ist. Die Junior Suiten, sowie die Suiten sind dagegen ein absoluter Traum, egal ob auf der Vorder- oder Rückseite des Hotels, denn alle haben ihren individuellen Flair. Persönlich fanden wir die Junior Suite Seeseite im Erdgeschoss auf Grund ihrer Größe und der wunderbaren Terasse am schönsten.

Das Frühstück war sehr ungezwungen und bot eine riesige Auswahl. Die Qualität war absolut klasse und man konnte sich nicht beschweren. Absolutes Highlight war allerdings direkt nach dem Aufstehen das Croissant und der "Good Morning Coffee" der einem ans Bett gebracht wurde. Das war stest ein wundervoller Start in den Morgen.

Das Abendessen, welches innerhalb der Halbpension in zwei verschiedenen Restaurants, eingenommen werden konnte, bot eine große Auswahl und Abwechslung. Die Qualität der Speisen war in beiden Restaurants sehr gut und das Personal wusste jeweils individuell zu überzeugen.

Der Spa-Bereich des Hauses ist zwar nicht sonderlich groß, Schwimmbad und Ruhebereiche reichen allerdings trotzdem aus, denn viel los war im Hotel nie, was sehr angenehm war.

Die Sauberkeit war im ganzen Hotel erstklassig.

Insgesamt ein wunderschöner Urlaub. Das Hotel ist in allen Belangen nur weiter zu empfehlen und schlägt das A-ROSA neben an deutlich.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, m0s1n0!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Es wurde hier schon viel Gutes über dieses Haus geschrieben... und es ist alles wahr!
Was aber besonders erwähnenswert ist... auch im Winter, wenn die Belegung manchmal sehr niedrig ist, ist der Standard & die Möglichkeiten identisch zur Hauptsaison!
Das Personal ist auf ganz natürliche Art & Weise freundlich, alle Bereiche des Hotels sind in fantastischem Zustand, das Spa ist trotz vielleicht 4 Besuchern am Tag mit 2 Saunen, 2 Dampfbädern und dem Pool wie üblich geöffnet und auch an der Bar wird man noch nett bedient, wenn man um 22.00 als letzter Gast nochmals mit dem Blick auf die Ostsee einen Absacker oder zwei trinken möchte.
Das Frühstück ist einzigartig und genau das Richtige um einen für lange Strandspaziergänge z.B. zum Timmendorfer Strand oder Ausflüge nach Lübeck vorzubereiten.
Nach der Rückkehr kann man am offenen Kamin in der Halle eine Tasse frisch gebrühten Tee geniessen und etwas aufwärmen.
Gleich mit mehreren Restaurants lockt das Hotel... unter anderem mit 2 Michelin Sternen... tolle Küche, super Aussicht, angenehm auf dem Boden geblieben...
Preislich scheint das Hotel nicht günstig - will & muss es ja auch nicht wirken - , wenn man aber bedenkt, was man als Gegenwert erhält... Wohlfühlen a la Columbia Travemünde... unbezahlbar!

Tip: Bestellen Sie einen Wake-Up Call... nirgends sonst wird man so charmant erst vom Telefon, dann von einem Klopfen an der Tür geweckt... das sind nämlich der frisch gebrühte Kaffee / Tee und Croissants / Cookies zum wachwerden...

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, CJs_World_of_Travel!
Neu Wulmstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir waren nun schon 3 Mal dort. Aber heute möchte ich noch einmal von unserem ersten Mal im Aug'2009 erzählen - das war Zufall.

Was soll man sagen, außer – Ausnahmslos gut! Haben die Schwiegermama zum Kreuzfahrer “Deutschland” gebracht und auf dem Hinweg nach Travemünde sind wir an einem unendlichen Stau vorbei gefahren, in dem wir unsere Rücktour nicht stecken wollten, also suchten wir uns auf einem Sonntag Abend etwas zum nett sitzen und nett Essen. Als wir vor dem Columbia standen. Hatten wir vor uns 3 Speisekarten… die traditionelle Küche kahm für uns nicht in Frage und die Münze hat zwischen Tafelfreuden und La belle epoque entschieden – also rein und tatsächlich haben wir einen Tisch bekommen – im “Sonntags-Spatziergangs-Look”, da wir auf ein Gourmetrestaurant nicht ganz vorbereitet waren.
Wir konnten uns nicht entscheiden - ein Gang hörte sich besser an, als der nächste, daher haben wir uns für das ganze Menü entschieden.
Den Sommelier haben wir nach korrespondierenden Weinen gefragt – es war alles perfekt, aber der Banyuls, den er uns zum Lamm serviert hat, war das absolute Highlight! Wir haben einen der kulinarisch perfektesten Abende gehabt – jeder Gang war ein Erelebnis! Kevin Fehling beherrscht die Grundtechniken der klassischen Nouvelle Cuisine und wir wurden nicht enttäuscht!!! Der Service war ausgesprochen höflich, zurückhaltend und unscheinbar, aber doch immer da! Übrigens zurück gefahren sind wir erst am nächsten Tag - das Hotel hatte noch Zimmer frei und wir genossen unseren kurzen Spontanurlaub...
Bitte weiter so!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, DennisG_1970!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Man muss es immer wieder loben: Das Columbia Hotel Casino in Travemünde ist eines der besten (wenn nicht das beste) Hotel im Norden. Da wird liebevoll auf jedes Detail geachtet, schon fünf Minuten nach den letzten Tropfen wird die Terrasse zum Frühstück neu eingedeckt (wo man in anderen Hotels schon mal gern eine Stunde wartet - es könnte ja wieder anfangen zu regnen), das Mobiliar ist geschmackvoll und der Service aufmerksam. Lediglich das Fitnessstudio könnte ein wenig größer sein und ein Außenpool wären schön.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Travelstar2000!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Park Inn by Radisson Lubeck Hotel
Belveder Gran Hotel
Belveder Gran Hotel
Nr. 2 von 10 in Scharbeutz

Sie waren bereits im Columbia Hotel Casino Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbia Hotel Casino Travemünde

Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 2 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Columbia Hotel Casino Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbia Hotel Casino Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Hotel Casino Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende