“La Belle Epoque - eine Reise wert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlantic Grand Hotel Travemünde

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Nr. 8 von 58 Hotels in Lübeck
Neu Wulmstorf, Deutschland
“La Belle Epoque - eine Reise wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Wir waren nun schon 3 Mal dort. Aber heute möchte ich noch einmal von unserem ersten Mal im Aug'2009 erzählen - das war Zufall.

Was soll man sagen, außer – Ausnahmslos gut! Haben die Schwiegermama zum Kreuzfahrer “Deutschland” gebracht und auf dem Hinweg nach Travemünde sind wir an einem unendlichen Stau vorbei gefahren, in dem wir unsere Rücktour nicht stecken wollten, also suchten wir uns auf einem Sonntag Abend etwas zum nett sitzen und nett Essen. Als wir vor dem Columbia standen. Hatten wir vor uns 3 Speisekarten… die traditionelle Küche kahm für uns nicht in Frage und die Münze hat zwischen Tafelfreuden und La belle epoque entschieden – also rein und tatsächlich haben wir einen Tisch bekommen – im “Sonntags-Spatziergangs-Look”, da wir auf ein Gourmetrestaurant nicht ganz vorbereitet waren.
Wir konnten uns nicht entscheiden - ein Gang hörte sich besser an, als der nächste, daher haben wir uns für das ganze Menü entschieden.
Den Sommelier haben wir nach korrespondierenden Weinen gefragt – es war alles perfekt, aber der Banyuls, den er uns zum Lamm serviert hat, war das absolute Highlight! Wir haben einen der kulinarisch perfektesten Abende gehabt – jeder Gang war ein Erelebnis! Kevin Fehling beherrscht die Grundtechniken der klassischen Nouvelle Cuisine und wir wurden nicht enttäuscht!!! Der Service war ausgesprochen höflich, zurückhaltend und unscheinbar, aber doch immer da! Übrigens zurück gefahren sind wir erst am nächsten Tag - das Hotel hatte noch Zimmer frei und wir genossen unseren kurzen Spontanurlaub...
Bitte weiter so!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, DennisG_1970!

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Man muss es immer wieder loben: Das Columbia Hotel Casino in Travemünde ist eines der besten (wenn nicht das beste) Hotel im Norden. Da wird liebevoll auf jedes Detail geachtet, schon fünf Minuten nach den letzten Tropfen wird die Terrasse zum Frühstück neu eingedeckt (wo man in anderen Hotels schon mal gern eine Stunde wartet - es könnte ja wieder anfangen zu regnen), das Mobiliar ist geschmackvoll und der Service aufmerksam. Lediglich das Fitnessstudio könnte ein wenig größer sein und ein Außenpool wären schön.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Travelstar2000!
Lübeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Wir besuchten am 01.07.11 ad hoc das Restaurant TAFELFREUDEN vor einem Konzert im COLUMBIA HOTEL. Einen Tisch hatten wir nicht reserviert, haben das aber unmittelbar vor dem Dinner an der Rezeption vornehmen lassen, was sofort und zuvorkommend erledigt wurde.
Im Restaurant wurden wir bereits erwartet, freundlich begrüßt und an den dezent und edel gedeckten Tisch – direkt mit Blick auf die Lübecker Bucht – geleitet.

Als Aperitif wählten wir einen PRINCE OF WALES (15,00 €), der zwar nicht auf der Restaurant-Karte stand, aber von der Hotel-Bar für uns zubereitet wurde. Er war absolut top. Sofort wurden div. frische Brotsorten und Minibrötchen mit dreierlei Dips serviert (Frischkäse mit Kräutern, Kichererbsen-Püree und Kräuterbutter). Die Servicekraft wies aufmerksam auf die Verwendung von Knoblauch beim Püree hin. Als amuse gueule wurde eine geeiste Suppe aus Melone & Gurke mit einer Flûtes de Morat und luftgetrocknetem Schinken serviert; ein optimaler Gruß aus der Küche bei den herrschenden sommerlichen Temperaturen. Wir wählten das angebotene 3-Gang-Menü (49,00 €), bestehend aus 3-erlei vom Fisch (Yellow Thuna >gebeizt & gebraten<, Lachstartar in Soja-Koriander-Gelee, Flusskrebs und Tonnato), alles optisch sehr ansprechend und geschmacklich ein Genuss. Der Hauptgang: ein butterzartes Tornado auf frischen Pfifferlingen an Kartoffel/Meerrettich und Short Rib, dazu eine Consumeé mit Trüffelschaum, ein überaus schmackhaftes und dennoch leichtes Gericht.

Auf Empfehlung hatten wir uns für die offenen Weine CAMINS DEL PRIORAT (12,00 €/0,2 ltr.) und MORILLON (10,00 €/0,2 ltr.) entschieden, beides gute Empfehlungen, die optimal temperiert serviert wurden. Das Dessert, ein Viererlei aus Kirsche rundete das Dinner ab. Espresso mit 2,80 € und 0,7 ltr. Wasser mit 6,30 € entsprachen dem Preisniveau eines Sterne-Restaurants.

Während des gesamten Dinners wurden wir dezent und aufmerksam von der Servicemitarbeiterin betreut.

Parkgebühr direkt vor dem Hotel schlug mit 5,00 € zu Buche für einen bewachten Parkplatz mit netter, persönlicher Einweisung.

• Aufenthalt Juli 2011
5 Danke, Charlotte J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Die Lage spricht ohnehin für sich. Was dieses Haus aber von vielen unterscheidet, ist immer wieder der hervorragende und nicht zu verbessernde Service. Frühstück mit Meerblick ist immer wieder ein Traum. Das Angebot an speisen beispiellos. Alle drei Restaurants sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Der SPA-Bereich ist recht klein. Werbes größer (und lauter ) mag, ist sicherlich im Arosa besser aufgehoben. Wem Ruhe und excellenter Service wichtiger ist, wird aber das Culumbia lieben

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Hilan1882!
Rottach-Egern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

sehr schönes Hotel, junges sehr nettes Servicepersonal, einfach nur schön und erholsam und ein toller Blick am Morgen über das Meer, sehr schöner entspannender Wellnesbereich, man fühlt sich ein bisschen wie auf der Titanic aber die Einrichtung ist nicht alt sondern, alles sehr schön und gepflegt... und vor allem ist das haus sehr ruhig und nicht hellhörig..auch das Essen war durchweg sehr gut..

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, brough13!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Zum Valentinstag waren mein Mann und ich im Columbia Casino Travemünde. Es ist der Hammer. Dort stimmt einfach alles. Die Lage: direkt am Meer, die Größe: nur um die 70 Zimmer, die Austattung: Spa Bereich mit 4 verschiedenen Saunen, Schwimmbad (klein aber fein), Fitneßraum. Sehr angetan waren wir von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Sauberkeit im ganzen Hotel und natürlich der exzellente Service. In der Lobby befand sich eine gemütliche Ecke mit Kamin, wo man kostenlos aus 8 verschiedenen Teevarianten wählen konnte um sich nach einem langen Spaziergang wieder aufzuwärmen. Unser Zimmer befand sich unter dem Dach, total romantisch, mit Himmelbett und Dachbalken. Im Bad Badewanne, Dusche und 2 Waschbecken. Die Einrichtung des Zimers im Landhausstil, hier fühlt man sich sofort geborgen, einfach traumhaft! Minibar ist kostenlos mit 13 alkoholfreien Getränken bestückt. Zum Frühstück wenn man möchte schon Sekt und einen grandiosen Blick aufs Wasser. Ansonsten alles was das Herz begehrt. Ich wollte garnicht mehr weg hier und wir kommen wieder, ganz bestimmt!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, 123007!
Buxtehude
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das ist wirklich ein First-Class Hotel . Der Service ist besonders hervorzuheben und das ist an der Ostseeküste nicht sehr häufig zu finden. Frühstück auf der Terrasse ...ein Traum!!
Durch den kleinen Park gibt es auch eine -wenn auch kleine- Privatssphäre. Übrigens konnten wir auch hervorragend Kaffe und Kuchen auf der Terrasse genießen. Und der Golfplatz in Travemünde ist supergut!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Vielunterwegs-10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Nr. 4 von 58 in Lübeck
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Travemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Travemünde

Unternehmen: Atlantic Grand Hotel Travemünde
Anschrift: Kaiserallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Casino Travemuende)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 4 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 6 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Travemünde 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, HRS, Ebookers, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Travemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Grand Hotel Travemünde Lübeck
Columbia Hotel Travemuende