“Tolle Sammlung in historischen Mauern” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 14 von 49 Aktivitäten in Lübeck
Details zur Sehenswürdigkeit
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Tolle Sammlung in historischen Mauern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Theaterfigurenmuseum Lübeck zeigt eine sehr gute und vielfälige Sammlung von Theaterfiguren aus aller Welt. Auch wenn man mit dem Thema zunächst nicht so viel zu tun hat, wird hier ein Stück Kulturgeschichte erzählt. Das Museum ist größer als man denkt, da sich die Räumlichkeiten über fünf alte Kaufmannshäuser strecken. Das Museums-Cafe lädt zu einem anschließenden Kaffee ein.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, gorlanz!