“Phantastische Meeresfrüchte in schnuckeligen Garten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Piazza Pipistrello

Piazza Pipistrello
Platz Nr. 47 von 357 Restaurants in Lübeck
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Phantastische Meeresfrüchte in schnuckeligen Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Nachdem ich für uns im Hotel Atlantic ein Zimmer über Ostern reserviert hatte und mich mit einer ältere Ausgabe von Geo-Saison als Vorbereitung für unseren Lübeck Besuch auseinander setzte fand ich das Piazza Pipistrello als Tip für einen italienisches Mittagessen mitten in Lübeck.

Mein Mann und ich waren über Ostern das erste Mal in der Hansestadt. Die Dame an der Rezeption hatte meine Idee, das Piazza Pipstrello zu besuchen, positiv bestätigt. Bisher seien alle Gäste mehr als zufrieden gewesen. Ich bat sie gleich, einen Tisch für uns zu reservieren.

Wie gut, dass wir das vorher organisierten. Am Karfreitag war das Haus mehr als ausgebucht.
Das Hotel hat die Reservierung für uns vorgenommen, und wir wurden wirklich wie Gäste empfangen. Sehr persönlich. Sehr nett.

Die Inhaberin Frau Weller hat uns persönlich zu Tisch geführt. Durch die anderen beiden Damen im Service wurden uns wurden die Jacken abgenommen wir wurden direkt nach Wasser gefragt. Ganz prima, wie ich fand.

Als Gäste vom Hotel wurden wir von der Inhaberin zu einem köstlichen Prosecco in rosé eingeladen. Eine wirklich nette Geste, wie wir fanden.

Wir haben uns für Vorspeisen "della Casa" entschieden. Hausgemachte, unterschiedliche Gemüse, toll abgeschmeckt und farbenfroh zusammengestellt. Ganz toll waren die pikanten Möhrchen und Rotweinzwiebeln.

Wir haben uns die Vorspeise teilen dürfen und uns für eine weitere entschieden. Auf Empfehlung der Inhaberin gab es als zweiten Gang die von Ihr selbstgepökelte Kalbszunge, die dünn, als Carpaccio angeboten wurde mit Gorgonzola-Marsala-Emulsion. EIN TRAUM!

Meeresfrüchte auf hausgemachten, gefüllten Pastataschen im Weißweinsud - haben wir in der Qualität noch nie in Deutschland gegessen- obwohl wir häufig mediterran essen gehen. Kompliment.

Der Hauptgang war Kaninchen im Rose-Wein-Sud mit Schmorgemüse. Pikant und würzig. Urlaub für die Geschmacksnerven.

Die Damen aus dem Service hatten an diesem Abend mehr als zu tun, zwischendurch wurde es etwas hektisch, als die ersten Gäste gingen, die nächsten ankamen und sich scheinbar eine nicht angemeldete, größere Gruppe zu uns ins Restaurant gesellte. Es gab kurz ein großes hin-und her und wurde unruhig. Uns hat es jedoch noch etwas mehr in das Italienfeeling abtauchen lassen. Nachdem alle Ihre Plätze gefunden hatten wurde es wieder ruhiger.

Nett war, dass die Gäste einfach mit angefasst haben - Stühle gerückt und die anderen Gäste einfach mit einbezogen haben. Später trafen wir uns auf eine Zigarette im Garten und haben von dort aus der Küchencrew beim Kochen zugeschaut.

Nach dem erlebnisreichen Essen gab es für uns noch Dessert. Hausgemachter Limoncello-mandelkuchen. Sieht unspektakulär aus - ist geschmacklich eine Offenbarung.

Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen. Vielleicht sogar schon zu Weihnachten. Uns hat es mehr, als gefallen.

• Aufenthalt April 2014
6 Danke, Franziska v!

“L'Italia in deutschland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Zauberhaftes lokal:
Sobald man das restaurant betritt fühlt man schon das italienische leben. Das ambiente versetzt einen regelrecht auf eine abendliche "piazza" voller romantik. Die Speisen und getränke sind von höchster qualität, sowie vorzüglich zubereitet. Der service ist freundlich Und zuvorkommend. Ein besuch lohnt sich ;) !!!

• Aufenthalt März 2014
5 Danke, DriemeyerRodrigues!
“Gut aber sehr teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wirklich Gutes Essen. Wirklich kleinkariert ist aber, dass man bei einer Gesamtrechnung von fast 100 EUR den Digestif mit 9,80 berechnet bekommt und dieser nicht aufs Haus geht. Insgesamt relativ sportlich eingepreist...

Danke, Robine321!
Berlin
“Bellissima”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Ein wundervolles Restaurant mit liebevoller Inhaberin. Wirklich ein gelungenes Menü. Egal ob Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch hier schmeckt einfach alles wie in Italien. Die Speisen erinnern mich an meine Oma aus Ischia!! Und die Preise sind vollkommen gerechtfertigt. In Berlin vermisst man so ein Restaurant vergebends. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Lucrezia22!
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wundervolles kleines Restaurant mit ausgezeichneter Küche, tolles Ambiente und hervorragender Service, hier müsst Ihr unbedingt hin!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Kirsten Z!