“Der Vorgänger lässt grüßen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rucksack Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lübeck suchen?
Rucksack Hotel
Rucksack Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 54 von 58 Hotels in Lübeck
Göttingen
“Der Vorgänger lässt grüßen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ich war für eine Nacht in Lübeck und habe im Rucksackhotel eingecheckt. Wir waren mit mehreren Leuten unterwegs. Einige hatten ein Doppelzimmer, ich hatte das Viererzimmer Nr. 6 erwischt. Zu Anfang sah alles noch ganz gut aus, dass Zimmer war oberflächlich sauber undr spartanisch eingerichtet. Für den Preis aber völlig i.O.
Doch der Hammer war das Bad. Meiner Meinung wurde dort nach dem letzten Gast überhaupt nicht geputzt. Zu erst fehlte Toiletten Papier und das Nachts um 24Uhr. Gut das ich noch andere Leute im Hotel kannte welche mir mit einer Rolle aushelfen konnten.
Daraufhin habe ich mich mal ein wenig genauer umgesehen und sah das, dass ganze Wschbecken voller schwarzer Haare war. Die Amatur war so schmierig und verdreckt, dass ich diese erstmal mit einem Stück Papier grob reinigen musste um nach dem Händewaschen nicht noch dreckigere Finger zu haben. Der Fußboden der Dusche war dreckig, die Steckdosen Schwarz mit Staub, die Tolettenbrille schmierig und mit Ablagerungen versehen, der Holzstuchl welcher im Bad steht war an den Füßen verschimmelt, der Mülleimer mit den Resten des Vorgängers bestückt und der Duschvorhang war am unteren Rand braun. Und zu allem Überfluss hatte ich das Desinfektionsspray zu Hause stehen lassen.
Ich habe mich in diesem Bad so geekelt. Normalerweise hätte ich sofort wieder ausgecheckt, doch dann finde mal um 24Uhr Nachts ein anderes Hotel.
Na gut also Augen zu und durch.
Dann ab ins Bed. Die geliehende Wäsche war zwar scheinbar frisch gewaschen, aber es waren immer noch irgendwelche schwarzen Streifen darauf. Die Kopfkissen hatten irgendwie alle gelbe Flecken. Aber da darf man gar nich drüber nachdenken wie die wohl da hin gekommen sind.
Vor dem schlafen gehen musste ich dann noch eine Kaktene von dem Regal über meinem Bett nehmen, da ich Angst hatte das sie mir in der Nacht auf den Kopf fällt, aber ohne Kaktene hat das Brett dann doch an der Wand gehalten. Was ich auch Gott sei Dank von dieser großen Holz Figur an der Wand behaupten kann. Dort fehlten nämlich alle Schrauben. Die Figur wurde nur noch von den Dübeln fesst gehalten.
Die Nacht war schrecklich, seinbar war ich der einzige welcher eine Federkernmatratze bekommen hatte. Und ich habe mit jeder Feder Bekanntschaft gemacht!
Zum Schluss muss ich aber sagen das meine anderen Mitreisenden keine so massiven Sauberkeitsprobleme hatten.
Ich bin mir auch durchaus bewusst das man für 20€ kein top Zimmer erwarten darf, doch wenigstens das Bad sollte einigermaßen sauber sein.

• Aufenthalt September 2010, Familie
4 Danke, Reisender112050!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Schönes kleines Hostel mit Nähe zur Innenstadt( 3 min. zu Fuß). Ich muss ganz ehrlich sagen, nettes Personal, schöne Zimmer, sauber und tausendmal besser wie in manchen 3 Sterne Hotels. Hier hat man die Möglichkeit selber zu kochen, einen großen Aufentaltsraum mit Küche, Kühlschrank und Kaffee und Tee sind auch umsonst. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt, natürlich ist das kein 5 Sterne Hotel, aber dafür ist der Preis unschlagbar. Ich kann jeder Gruppe und auch Einzelreisenden das Rucksack Hotel nur empfehlen!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, ali1789971!
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Zentral gelegenes Hostel mit eigenem Charme. Einkaufsmöglichkeit bei aldi in unmittelbarer Nähe. Top eingerichtete Gemeinschaftsküche, in der wirklich gar nichts fehlt. Freundliche Vermieterin mit hoher Improvisationsfähigkeit. Kleiner Außenbereich. Wer die Laufschuhe dabei hat, kann direkt zu einer schönen tour an der Trave starten.
Fazit: Wer ein harmonisches, nicht durchgestyltes Ambiente liebt und gleichzeitig seinen Geldbeutel schonen möchte, ist in diesem Geheimtip echt gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, BHettes!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Vorweg: Wenn man weiß, was einen erwartet, ist das Rucksackhotel eine ganz feine Sache. Aber der Name verheißt mehr, als es ist, denn eigentlich ist es ein Hostel: Kein Frühstück, Sanitäranlagen auf dem Gang, sehr einfache Möblierung - und die Info, dass man Bettwäsche zwar leihen, Handtücher aber selbst mitbringen sollte, sucht man lange auf der Homepage. Für ein Hostel ist das Rucksackhotel wirklich gut: Nette (wenn auch einfache und eher enge) Zimmer (wir hatten ein 6-Bettzimmer, da tritt man sich schon auf die Füße), ruhige Lage in der Innenstadt, nebenan ein sehr gutes vegetarisches Café, rührige Betreiberin. Und der Preis spricht sowieso für sich. Für Leute, die es "rustikal" mögen ein klarer Geheimtipp.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 40 von 58 in Lübeck
Phoenix Hotel Alter Speicher
Phoenix Hotel Alter Speicher
Nr. 29 von 58 in Lübeck
Jugendherberge Lübeck "Vor dem Burgtor"
Hotel Anno 1216
Nr. 46 von 58 in Lübeck
Hotel an der Marienkirche
Hotel an der Marienkirche
Nr. 22 von 58 in Lübeck

Sie waren bereits im Rucksack Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rucksack Hotel

Unternehmen: Rucksack Hotel